Die Suche ergab 709 Treffer

von MarkL.
So 25. Feb 2018, 11:46
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 223
Zugriffe: 13217

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Nimm ein Zahlenschloss. Dann sucht niemand den Schlüssel. Hatten wir auch. Vorallem inder Zeit wo niemand da war zum arbeiten.
von MarkL.
Sa 24. Feb 2018, 17:32
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen
Antworten: 108
Zugriffe: 8885

Re: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen

Exakt.
Ich hab meine Kabel noch in ein kleines Leerrohr gemacht damit ich das noch tauschen kann :)
von MarkL.
Fr 23. Feb 2018, 13:47
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 77
Zugriffe: 3637

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Stimmt schon. Liest man hier auch immer wieder mal das es dann zu Problemen kommen kann.
gerade weil im Östlich Teil Deutschlands das bei Fingerhaus gemacht wird hat mich das gewundert, das Brandenburg noch komplett über FH geht.
von MarkL.
Fr 23. Feb 2018, 12:03
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 77
Zugriffe: 3637

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Ist für Brandenburg auch Bemusterung in Frankenberg?
von MarkL.
Fr 23. Feb 2018, 12:02
Forum: Planung
Thema: Nivo 130 "technikfertig"
Antworten: 12
Zugriffe: 401

Re: Nivo 130 "technikfertig"

Korrekt war bei uns auch so
von MarkL.
Fr 23. Feb 2018, 11:30
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen
Antworten: 108
Zugriffe: 8885

Re: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen

Zum Netzwerk: Also im OG geht man durch die Decke und dann in die Wand. Das Stück Kabel was man dann sieht wird ja später dann im Estrich liegen. Im UG wie gesagt an der Decke lang bis zur Wand. Schau mal ob an der Wand Dreiecke oder Vorbohrungen mit Zugdraht ist (insbesondere bei den Außenwänden) d...
von MarkL.
Fr 23. Feb 2018, 07:32
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1741
Zugriffe: 173702

Re: Einstellungen LWZ

30 Starts sind ganz schön viel. Kann mir da kaum vorstellen das die alle mind 30 min laufen.
von MarkL.
Do 22. Feb 2018, 11:29
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 50
Zugriffe: 1216

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Ist eine Frage wieviel Geld zur Verfügung steht. Vorbereitung ist in meinen Augen Pflicht heutzutage. Und mann weiß eh nie wozu man sonst die leerrohre braucht. Durch verschiede Förderungen und Ausführung und Sonneneinstrahlung können sich die Amortisierung etwa bei 8-15 Jahren bewegen. Für kfw 40+ ...
von MarkL.
Do 22. Feb 2018, 09:21
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 67
Zugriffe: 2570

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

kannst auch mal bei dem GEO-Dienst Hessen schauen:
http://www.geoportal.hessen.de

da könnten auch schon die Hausnummern hinterlegt sein
von MarkL.
Do 22. Feb 2018, 09:13
Forum: Was kommt danach
Thema: Wohngebäudeversicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 1996

Re: Wohngebäudeversicherung

*Klugscheißer Modus an*
Bitte Versicherungsmakler nicht Versicherungsvertreter. Der Makler gehört keiner einzelnen Versicherung an im Gegensatz zum Vertreter.
*Klugscheißer Modus aus*

Aber bei beiden kann man an schwarze Schafe kommen und muss sich das gründlich durchlesen und erklären lassen.
von MarkL.
Di 20. Feb 2018, 15:41
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 223
Zugriffe: 13217

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Naja... zwischen Beton und Fertigbelag kommen auch Phasen, wo eben andere Sachen da sind wie die Dämmung der FBH.
Und erstes Anfeuern macht doch glaube ich auch der Schornsteinfeger oder?
von MarkL.
Di 20. Feb 2018, 14:54
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 223
Zugriffe: 13217

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Die Frage ist auch ob der Schornsteinfeger den überhaupt abnimmt.
Es gibt ja zu dem Zeitpunkt noch kein Feuerschutz (Glasplatt, Fliesen) vor dem Kamin, oder ist der bei dem Ding nicht notwendig?
von MarkL.
Di 20. Feb 2018, 12:11
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 50
Zugriffe: 1216

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Es ging mir genau darum was Big Nose gesagt hat. Wir hatten letztens jemand hier, der sich aufgeregt hat. Ich wollte es nur noch mal in aller Deutlichkeit gesagt haben =) weil es nicht für jeden selbst verständlich ist. Genau das kannst du dir bei FH einkaufen, auch wenn es an manchen stellen günsti...
von MarkL.
Di 20. Feb 2018, 11:19
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 50
Zugriffe: 1216

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Und bevor wieder die Schreierei anfängt:
Auch wenn Ihr Schlüsselfertig baut, kommen noch arbeiten auf euch zu wie lüften, sich um die Absperrung, Baustrom, Bauwasser kümmern usw. usw.
von MarkL.
Di 20. Feb 2018, 10:32
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 50
Zugriffe: 1216

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Gut Dr. Bob du hast auch n sehr großes Haus mit Keller und viel Schnickschnack drin :) Finanzierung ist euer Ding. Ihr bekommt ja ein Angebot von Fingerhaus, das ihr für die Finanzierung berücksichtigen könnt. Hinzu kommen ggf. Grundstück, Baunebenkosten wie Erdarbeiten, Hausanschluss, Baugenehmigun...