Die Suche ergab 904 Treffer

von MarkL.
Fr 9. Nov 2018, 19:57
Forum: Planung
Thema: Abstellraum unter der Treppe beim Vio
Antworten: 15
Zugriffe: 495

Re: Abstellraum unter der Treppe beim Vio

Wir nutzen den Platz als Abstellraum für dinge die nicht im kaltdach gelagert werden können. Gerade bei dem kleinen HWR.
von MarkL.
Fr 9. Nov 2018, 14:05
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?
Antworten: 21
Zugriffe: 718

Re: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?

Das mit dem Tauschen des HWR und Arbeitszimmer im EG haben wir auch gemacht und haben Dusche behalten. Ja der HWR ist dann sehr klein. Wenn ihr ein abgeschlepptes Vordach machen wollt an der Stelle, kann es sein dass es gar nicht soviel Aufpreis gibt wenn ein entsprechender Erker angebaut wird. Habe...
von MarkL.
Do 8. Nov 2018, 14:14
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?
Antworten: 21
Zugriffe: 718

Re: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?

Also wir haben eine "geschlossene" Küche und wollen den Erker in unserem Vio300 vom Platz her nicht missen.
Ich meine das Vio wächst von 300 auf 400 glaube ich auch nur in eine Richtung... kann mich nur nicht mehr erinnern welche.
von MarkL.
So 4. Nov 2018, 22:31
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 314
Zugriffe: 21867

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Ich würde mich auch immer mit FH kurzschließen. Euer Vertragspartner ist FH und nicht der Sub, weder die Heizungsfirma noch der die Trocknung durchführen soll.
von MarkL.
Do 1. Nov 2018, 22:22
Forum: Technik Ecke
Thema: Netzwerk, CAT7, HomeWay, selbst einrichten oder doch ganz anders?
Antworten: 19
Zugriffe: 934

Re: Netzwerk, CAT7, HomeWay, selbst einrichten oder doch ganz anders?

UV... warum sollten Sie? Garage ist ja i.d.R keine Fh Leistung. Und selbst dann muss ja nicht eine UV realisiert werden (wenn auch sinnvoll). Vielleicht wenn du sie extra beauftragst im Vorfeld.
von MarkL.
Mi 31. Okt 2018, 16:03
Forum: Planung
Thema: Erfahrungen mit Erdwärme/ Luft Wasser Wärmepumpe / Belüftung
Antworten: 50
Zugriffe: 3842

Re: Erfahrungen mit Erdwärme/ Luft Wasser Wärmepumpe / Belüftung

Kann an dem KFW liegen, dass die ohne KWL nicht den Standard erreichen?!
von MarkL.
Mi 31. Okt 2018, 15:59
Forum: Technik Ecke
Thema: Erfahrungen mit Split Luft-Wasser Wärmepumpe Vitocal 222 S
Antworten: 86
Zugriffe: 27261

Re: Erfahrungen mit Split Luft-Wasser Wärmepumpe Vitocal 222 S

Also Filter hängt bei uns stark von den Äußeren Bedingungen ab. Hab schon filter nach 3-6 Monate mal gestauscht, auch mal später. Bin halt im Neubaugebiet wo viel Staub aufgewirbelt wird und einige Nachbarn ihr Kamin nicht bedienen können. Angesichts der Tierchen die angesaugt werden reinige ich die...
von MarkL.
Mi 31. Okt 2018, 10:07
Forum: Technik Ecke
Thema: Antennenhalterung
Antworten: 23
Zugriffe: 1164

Re: Antennenhalterung

FH legt dir die Kabel nur in das Dachgeschoss. Wenn vereinbart montieren die einen Mast und Durchgangspfanne und legen dann ein Erdungskabel. Ob du ein Gerüst brauchst oder nicht hängt von der Position und deiner Risikobereitschaft ab 😉 Wie das klappt? Du schneidest die unterspannbahn auf. Führst di...
von MarkL.
Do 25. Okt 2018, 15:10
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 115
Zugriffe: 7492

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Im Übrigen gehen auch teilweise eingebaute Traversen, sofern der Tiefbauer damit leben kann so zu arbeiten. Manche Tiefbauer für die Hausanschlüsse fordern nach Oben hin Freiheit.
von MarkL.
Mi 24. Okt 2018, 14:56
Forum: Angebotserstellung
Thema: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag
Antworten: 51
Zugriffe: 1790

Re: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag

Du müsstest auch klären ob du die Bäume so einfach fällen darfst. Je nach Durchmesser kann es hier Vorgaben geben und eine Genehmigung erforderlich sein (inkl. Neupflanzungen)
von MarkL.
Mi 17. Okt 2018, 15:58
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 3.0 200B mit Kniestock 2,15
Antworten: 1255
Zugriffe: 117226

Re: Wir bauen ein Medley 3.0 200B mit Kniestock 2,15

Bei uns hat Pfeiffer auch bei Fragen zurecht gestanden, nach dem unsere Bodenplatte nochmal abgerissen und 3 Tage vor Hausstellung im tiefsten Winter nochmal neu gegossen wurde. Und waren bei Hausstellung dann nochmal persönlich draußen um die Verankerungen des Hauses zu prüfen. Am ende war ich doch...
von MarkL.
Mi 17. Okt 2018, 15:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Antennenhalterung
Antworten: 23
Zugriffe: 1164

Re: Antennenhalterung

Gibt auch kostenfreie Apps fürs Handy wie Sat Scope um eine grobe Einstellung vor zu nehmen. Feineinstellung geht ja dann mit dem Sat-Finder. Wähle am besten auch einen Sender der nicht in HD sendet zum testen. Da hast du wahrscheinlich eher mal ein Bild und kannst dich ran tasten. Denk dran wirklic...
von MarkL.
Do 11. Okt 2018, 15:20
Forum: Planung
Thema: Lampen-Deckenauslass bei Spots
Antworten: 17
Zugriffe: 699

Re: Lampen-Deckenauslass bei Spots

Die Schillinge legen die Kabel in die offenen Decke.
Wenn keine Spotts gemacht werden hängen zunächst Kabel von der Decke. Diese werden durch ein Loch (mittels eines Mauerhammer gemacht)durch die Platte gefedelt. Fertig.
von MarkL.
Do 11. Okt 2018, 15:16
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 328
Zugriffe: 16390

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Das Problem ist Kommunal unterschiedlich. Bei war es als Privatmann schnell lösbar, ähnlich wie bei AlexTanja. Manchmal soll man aber Ampelregelung machen, dann Sachkenntnisnachweis bringen und sonstigen Kram einrichten da kommt man dann an seine Grenzen. Ist da halt mehr als Schwarz/Weiss in dem Fa...
von MarkL.
Mi 10. Okt 2018, 15:28
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 328
Zugriffe: 16390

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ja ist bei den meisten so, dass offiziell der Stelltag bekannt gegeben wird. Wahrscheinlich will man nur nicht den Ärger, wenn doch mal was zeitlich nicht passt. Das blöde an der Sache ist immer den eigenen Urlaub und die Straßensperrung dann kurzfristig zu bekommen.