Die Suche ergab 803 Treffer

von MarkL.
Do 24. Mai 2018, 14:18
Forum: Bau-Tipps
Thema: Laminat verlegen
Antworten: 26
Zugriffe: 6874

Re: Laminat verlegen

Die Höllenmaschine Einscheibenschleifer :D
Wenn keine größeren Unebenheiten da sind ist es Technisch und Finanziell nicht so aufwendig.
Einen Säuberungsschliff lohnt sich in meinen Augen fast immer, allein um die "leicht löslichen" Teile weg zu machen.
von MarkL.
Di 22. Mai 2018, 09:46
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300F mit Flachdach in Mittelhessen
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: Ein Medley 300F mit Flachdach in Mittelhessen

Ich dachte immer das die Zuluft und Abluft der Lüftungsanlage in einer größeren Entfernung sein sollen.
von MarkL.
Di 22. Mai 2018, 08:03
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 292
Zugriffe: 19876

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Nein FH macht dies beim Waschbecken nur, wenn man auch einen Unterschrank dazu kauft. Ansonsten wird es weggelassen da es sich laut FH um eine Wartungsfuge handelt welche nicht zum Umfang gehört. Same Here. Aber wir haben die nicht gemacht bekommen. Hatten aber von den etlichen Acryl und Silikonfug...
von MarkL.
Fr 18. Mai 2018, 06:48
Forum: Bauphase
Thema: Tiefbauer finden
Antworten: 153
Zugriffe: 16142

Re: Tiefbauer finden

Wobei eine Zisterne nicht unbedingt zwingend sein muss. Hängt von den örtlichen Gegebenheiten und Plänen ab.
von MarkL.
Do 17. Mai 2018, 09:49
Forum: Bauphase
Thema: Abdichtung / Klebeband unter Haustür
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Abdichtung / Klebeband unter Haustür

Es klingt wie Jonas schon geschrieben hat verdächtig nach der Abdichtung. Die muss spätestens beim Podestbau wieder in Ordnung sein. Gerade wegen dem Podest wurde die Abdichtung ja erstellt. Welcher Kleber das ist kann ich dir nicht sagen, würde mich aber auch interessieren. Aber wenn du das heute m...
von MarkL.
Do 17. Mai 2018, 08:24
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 271
Zugriffe: 15163

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Ein oder zwei Wochen nach dem Estrich kamen die Spachtelarbeiten von Fingerhaus.

Vor dem Estrich ist wahrscheinlich auch wegen der Heizung und Lüftung die überall auf dem Boden ist etwas umständlich.
von MarkL.
Mi 16. Mai 2018, 12:49
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 125
Zugriffe: 11134

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Ob es Alternativen gibt kann dir nur der Sachverständige sagen. Daher abwarten. Aber ja, weg und wieder neu ist wohl die letzte Lösung. Die Höhe ist nicht so relevant wenn man nicht wie bei uns 5 cm unter der max. Höhe ist. Und im nachhinein hätten wir lieber nix gesagt und im Zweifel die Strafe von...
von MarkL.
Mi 16. Mai 2018, 12:11
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 125
Zugriffe: 11134

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Das ist schon mal gut für dich weil du dich nur an Talbau-Haus wenden musst. Macht die Sache einfacher. Glatthaar ist nicht dein Vertragspartner und dessen Sub sowieso nicht. Wegstemmen und neu machen ist ätzend und kostet (sofern die zeitnah ein Tiefbauer finden) so rund 1-2 Wochen. Haben wir ja au...
von MarkL.
Mi 16. Mai 2018, 11:29
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 125
Zugriffe: 11134

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Ich würde den Termin mit dem Sachverständigen abwarten.
Sofern die Beteiligten den Fehler einsehen, ist das gut. Schwierig wird's wenn keiner die Verantwortung übernehmen will.

Wen hast du beauftragt? Talbau-Haus oder Glatthaar?
von MarkL.
Di 15. Mai 2018, 11:23
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 90
Zugriffe: 5251

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

so ne Vorabanschlusssäule hatten wir auch. Fehlt nur noch der Baustromkasten.
Habt ihr die direkt über den Netzbetreiber oder über den Elektriker bestellt?
von MarkL.
Di 15. Mai 2018, 09:50
Forum: Was kommt danach
Thema: Werksnorm Überdachung
Antworten: 9
Zugriffe: 478

Re: Werksnorm Überdachung

Version Stand 07/2016 bedeutet auch, dass hier der alte Wandaufbau/BUL noch drin ist.
Inwieweit die Angaben auf den neuen Aufbau sollte man selbst prüfen.
von MarkL.
Di 15. Mai 2018, 08:29
Forum: Was kommt danach
Thema: Werksnorm Überdachung
Antworten: 9
Zugriffe: 478

Re: Werksnorm Überdachung

Eine detaillierte Konstruktive Zeichnung des gesamten Hauses wir i.d.R. von Fingerhaus nicht rausgegeben. Ich meine irgendwann man gelesen zu haben, dass früher gegen entsprechendes Entgelt sowas verschickt wurde. Standardmäßig zumindest nicht. Um schwere Gegenstände wie eine Markise anzubringen, ka...
von MarkL.
Mo 14. Mai 2018, 21:37
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung
Antworten: 44
Zugriffe: 12187

Re: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung

Und keine Chance das Heizungssystem mittelfristig zu tauschen weil keine Leitung vorhanden.
von MarkL.
Mo 14. Mai 2018, 14:22
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 271
Zugriffe: 15163

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Fehlt nur noch ein Dach drüber, dass das Holz trocken bleibt.
von MarkL.
Mo 14. Mai 2018, 14:21
Forum: Was kommt danach
Thema: Werksnorm Überdachung
Antworten: 9
Zugriffe: 478

Re: Werksnorm Überdachung

Bei uns war das Hauspflegebuch in den Downloads auf der MeinFingerhaus Seite schon vorher einsehbar.