Die Suche ergab 2033 Treffer

von HB-NH2015
Mo 23. Apr 2018, 14:13
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 38
Zugriffe: 1023

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Wenn ich Schwiegervati was per Whatsapp schicke dann kann ichs auch gleich per Brieftaube schicken. Das wird alle 2 Tage gelesen wenn das Handy ans Ladegerät muss :-)

Aber schluss mit Offtopic :-)
von HB-NH2015
Mo 23. Apr 2018, 13:57
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 38
Zugriffe: 1023

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Also ich muss die Fenster regelmässig öffnen um mit der Aussenwelt zu kommunizieren. @Kind: Nein Du sollst nicht auf die Blumen drauftreten / @Nachbar: Grillen war 14 Uhr, richtig?

:-) :-)
von HB-NH2015
Mo 23. Apr 2018, 13:24
Forum: Was kommt danach
Thema: Plissee anbringen / Montagemöglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 252

Re: Plissee anbringen / Montagemöglichkeiten

Bei den Beschichtungen wurde uns von Seiten Fingerhaus davon abgeraten, da es ggf. zu einem Hitzestau kommen kann. Im Bad haben wir den Unteren Teil foliert, weil wir uns dachten "machen wir wahrscheinlich ehh nie auf". Ja das mit dem Hitzestau war mir beim Posting entfallen. Ist bei uns zum Glück ...
von HB-NH2015
Mo 23. Apr 2018, 12:23
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 38
Zugriffe: 1023

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Also wir sind mit unseren 2m Terassentüren happy :-)
Wenn die geöffnet sind ist das ein riesig großer schöner Durchgang auf die (noch fehlende) Terasse.
von HB-NH2015
Mo 23. Apr 2018, 12:20
Forum: Was kommt danach
Thema: Plissee anbringen / Montagemöglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 252

Re: Plissee anbringen / Montagemöglichkeiten

Wir haben für unser 60x185cm Plissee inkl. Versand 122€ bezahlt.
Hat aber auch so eine Beschichtung die angeblich die Sonnenwärme etwas draussen lassen soll. Wir haben kein Rollo an diesem Fenster.
Im Bad werdet ihr ja sicher ein Rollo haben und könnt darauf verzichten.
von HB-NH2015
So 22. Apr 2018, 22:16
Forum: Was kommt danach
Thema: Plissee anbringen / Montagemöglichkeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 252

Re: Plissee anbringen / Montagemöglichkeiten

Das hilft jetzt vielleicht nicht bei der usprünglichen Frage aber ich war auch anfangs gegen das Bohren. Allerdings hat das angebohrte Rahmenteil keinerlei dämmtechnische Funktion. Es handelt sich um die Blenden die Handwerker/Glaser auch mit beherztem Hebeleinsatz entfernen um z.B. das Fensterglas ...
von HB-NH2015
Fr 13. Apr 2018, 03:57
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 38
Zugriffe: 1023

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Willkommen und gutes Gelingen.
Wo in Nordhessen baut Ihr denn? Wir haben seit 1 Jahr unser Vio 300 in 34281.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

von HB-NH2015
Mo 2. Apr 2018, 20:26
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 231
Zugriffe: 12628

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Weil wir da waren und uns die Show angesehen haben gabs Kaffee und Kekse.
Haben sie aber auch nur genommen weil sie eine weitere Lieferung Beton nachgeordert hatten und warten mussten.
Ansonsten meinte er haben sie gar keine Zeit für Pausen, die Pause sei die Fahrt zum nächsten Bauvorhaben....
von HB-NH2015
So 1. Apr 2018, 19:56
Forum: Was kommt danach
Thema: Sicherung Dachboden?
Antworten: 17
Zugriffe: 697

Re: Sicherung Dachboden?

Wir haben auch so einen Schalter aber er schaltet nur das Licht.
Die Steckdose oben (ist doch eigentlich Standard in der BuL oder nicht?) die hat Dauerstrom.
von HB-NH2015
Mi 28. Mär 2018, 10:31
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Unsere Küche
Antworten: 12
Zugriffe: 1122

Re: Unsere Küche

Da fehlt mir noch "brauchte ich bisher auch nicht" und "Budget < Mittelgroß" :-)
von HB-NH2015
Do 22. Mär 2018, 09:56
Forum: Bauphase
Thema: Material bauseits zur Verfügung stellen
Antworten: 20
Zugriffe: 772

Re: Material bauseits zur Verfügung stellen

Vielleicht gibt es auch Anweisung durch FH an die Handwerker (eigene und Subs) eben so etwas nicht zu tun um nicht den Umsatz von FH (Upgrade auf VA) zu gefährden wenn sich sowas rumspricht. Keine Ahnung wie realistisch das ist aber ihr solltet zumindest nicht davon ausgehen dass es eine 100%ige Sic...
von HB-NH2015
Di 20. Mär 2018, 19:32
Forum: Bauphase
Thema: Vordächer
Antworten: 44
Zugriffe: 11337

Re: Vordächer

Ich persönlich würde sowieso grundsätzlich von solchen Vordächern Abstand halten. Habe das mal bei Bekannten gesehen. Die waren noch nicht mal eingezogen da war das schon dermassen versifft. Da hat man regelmässig Spaß mit Putzen oder man hat sich irgendwann damit abgefunden. Allerdings ist natürlic...
von HB-NH2015
Mo 19. Mär 2018, 19:07
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn
Antworten: 32
Zugriffe: 2351

Re: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn

So nebenbei: Kann man die WP eig. auch per App einstellen In der Grundausstattung Nein. Mit zusätzlicher Ausstattung (z.B. ISG Web von Stiebel) Jein :-) Jein weil es keine App gibt sondern das geht alles über den Browser. Komfortabel ist anders aber man kann am Handy über den Browser alle Werte anz...
von HB-NH2015
Sa 17. Mär 2018, 13:04
Forum: Bauphase
Thema: Vordächer
Antworten: 44
Zugriffe: 11337

Re: Vordächer

Unser Verkaufsberater hatte einen ganzen Katalog von Vordach-Variationen.
Leider habe ich mir keine Kopie gemacht.

Fragt aber doch bei Eurem Verkaufsberater einfach mal nach.
von HB-NH2015
Di 13. Mär 2018, 09:50
Forum: Angebotserstellung
Thema: Vorbehalte Werkvertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Vorbehalte Werkvertrag

Genau diese Vorlagen hatten wir auch. Da sind aber teils Freitext-Felder drin. So haben wir beim Grundstück die genaue Adresse und den maximalen Kaufpreis eingetragen als Vorbehalt. Wir haben das nicht mit einem Anwalt geprüft aber nach unserem Verständnis hätten wir bei Nichterlangen oder hohen Pre...