Die Suche ergab 2076 Treffer

von HB-NH2015
Sa 23. Jun 2018, 13:22
Forum: Planung
Thema: Rückspülfilter Hauswasseranschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 633

Re: Rückspülfilter Hauswasseranschluss

Ah das Ding kann man aufmachen? :-)
Gut dann mach ich mich da mal dran.
Danke.
von HB-NH2015
Fr 22. Jun 2018, 21:17
Forum: Planung
Thema: Rückspülfilter Hauswasseranschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 633

Re: Rückspülfilter Hauswasseranschluss

IMG_20180601_094947.jpg
Ist das normal?
Wurde regelmässig gespült.
von HB-NH2015
Fr 22. Jun 2018, 10:32
Forum: Dein Garten
Thema: Terrasse über die Fensterbank bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: Terrasse über die Fensterbank bauen

Wir wollten das ähnlich wie BigNose machen. Müssen aber auch eine oder zwei Stufen ausbilden. @BigNose: Wie könnte man ein solches Gitter oder WPC dann den Spalt überdecken lassen, v.a. wie praktisch befestigen? Ich vermute dieses Gitter darf ja den Hausputz auch nicht berühren sonst könne es dahint...
von HB-NH2015
Do 21. Jun 2018, 20:54
Forum: Technik Ecke
Thema: Led Birnen leichten immer schwach weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 633

Re: Led Birnen leichten immer schwach weiter

Zu beachten ist, dass nicht jede Lampe die auch laut Verpackung dimmbar ist auch so dimmbar ist wie es dem Nutzer gefällt. So war bei unserer LED Wandlampe (fest verbautes Leuchtmittel, hochpreisig) der Dimmbereich doch sehr klein. Wir haben den Dimmer dann durch einen Schalter ersetzt und nutzen si...
von HB-NH2015
Do 21. Jun 2018, 11:57
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 298
Zugriffe: 18748

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Bei uns haben die das immer im Türrahmen/Balken gemacht.
Da störts keinen.
von HB-NH2015
Mo 18. Jun 2018, 08:33
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 325
Zugriffe: 21441

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Was ist das denn für ein Automatikmodus für die Lüftung!? Ich kenn nur den Automatikmodus zwecks Heizung. Die Lüftung geht doch immer auf die Einstellungen aus dem Lüftungsprogramm (Definition Tag/Nacht) und die entsprechend eingestellten Stufen und Volumenströme. Oder wie soll so eine Automatik aus...
von HB-NH2015
Fr 15. Jun 2018, 08:27
Forum: Dein Haus
Thema: In Planung: Medley 400 (oder doch 300...)
Antworten: 16
Zugriffe: 848

Re: In Planung: Medley 400 (oder doch 300...)

Sehr schöner Grundriss, schade dass ihr verkleinern müsst.. aber das Geld wächst nun leider nicht auf Bäumen :-) Was mir auffällt ist, dass der Bereich um WC und Dusche recht dunkel sein wird. V.a. an bedeckten Tagen und in den Morgen und Abendstunden muss man dann immer Licht an machen und steht z....
von HB-NH2015
Mo 11. Jun 2018, 17:49
Forum: Planung
Thema: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan
Antworten: 12
Zugriffe: 457

Re: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan

Wir haben die Hauskataloge (je Modell eine Broschüre mit mehreren Beispielgrundrissen) im Musterhaus ausgehändigt bekommen.
Also PDF habe ich sie noch nicht gesehen.
Auf der Webseite ist leider je Hausmodell/Größe nur 1 Grundriss.
von HB-NH2015
Di 5. Jun 2018, 19:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Pflege / Wartung der BWT Aqa Smart Weichwasseranlage
Antworten: 51
Zugriffe: 5388

Re: Pflege / Wartung der BWT Aqa Smart Weichwasseranlage

Es ist nicht "schlimm" wenn man aussen entkalktes Wasser zapft. Also zumindest nicht für den Garten. Allerdings wenn mit Gartenbewässerung Rasensprenger gemeint sind... die ziehen einige Liter in kurzer Zeit. Und je nach Kapazität der Weichwasseranlage (bei uns mit 13dH sind es ca. 1000L) ist diese ...
von HB-NH2015
Mo 4. Jun 2018, 18:52
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20477

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Gut.

Das einzige was dann noch gegen Stoßlüften spricht sind die Fliegen die dann reinhuschen.
Alles mit Fliegengitter vollzupflastern ist für uns auch keine Option.
Aber mit den Fliegen leben wir gerne wenns dafür einen Tick kühler im Haus ist.
Mücken sind zum Glück bei uns eher selten.
von HB-NH2015
Mo 4. Jun 2018, 17:26
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20477

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Keine Ahnung. Ich hab ganz leise im Hinterkopf irgendwo eine Bemerkung von einem FH-Mitarbeiter (Bemusterer oder Bauleiter) dass die Lüftung dann "durcheinander kommt" und dann ggf. mit falschen Drehzahlen fährt und das u.U. nicht gut für die Haltbarkeit der Lüfter sei.... Aber wie gesagt... ich hab...
von HB-NH2015
Mo 4. Jun 2018, 17:16
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20477

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

@Steven: Tagsüber Lüftung auf 0. Nachts ("Kipp-Unterdruck") Abluft auf 300m³ und Zuluft auf 80m³ Eingebaut ist noch der EWT. Die Lüftung während dem Stoßlüften auszuschalten bin ich zu faul dazu :-) Da das Lüften aber ja meistens früh morgens oder abends stattfindet ist da bereits die Lüftung auf "U...
von HB-NH2015
Mo 4. Jun 2018, 12:46
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20477

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Hier mal in Bildern..

Schlafzimmer
(Kipp-Unterdruck Lüften von ca. 20Uhr bis Schlafen gehen & Stoßlüften am Morgen)
CropperCapture[3].jpg

Wohnzimmer
(Kipp-Unterdruck Lüften ab Schlafen gehen bis zum Morgen, dann Stoßlüften)
CropperCapture[2].jpg
von HB-NH2015
Mo 4. Jun 2018, 12:38
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20477

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Bei uns bringts über Nacht (Wohnzimmer) schon so 3-4 Grad. Allerdings pendelt sich das dann recht schnell im Laufe des Vormittags wieder ein, aber immer noch auf einem niedrigeren Niveau als ohne dieses Lüften. Im Schlafzimmer machen wir das nur wenn es draussen kühler wird bis zum Schlafen gehen. D...
von HB-NH2015
Sa 2. Jun 2018, 18:20
Forum: Planung
Thema: Rückspülfilter Hauswasseranschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 633

Re: Rückspülfilter Hauswasseranschluss

Verfärbungen sind auch bei einem Rückspülbaren Filter normal oder?
Jetzt nach einem Jahr sieht man die schon deutlich.
Wurde regelmässig gespült.