Die Suche ergab 2050 Treffer

von HB-NH2015
Sa 19. Mai 2018, 22:10
Forum: Dein Garten
Thema: Rasenroboter?
Antworten: 29
Zugriffe: 12791

Re: Rasenroboter?

Danke schon mal für die erste Meinung. Wieviel m² Rasenfläche hast Du? Auf den Bildern sieht das nicht so viel aus. Oder gehört der Streifen rechts von der Treppe zur Haustür auch dazu? Bei unseren gut 850m² denke ich muss schon zu Geräten mit "bis zu" 1000m² oder 1200m² greifen. Eurer Husquarna 310...
von HB-NH2015
Sa 19. Mai 2018, 21:15
Forum: Dein Garten
Thema: Rasenroboter?
Antworten: 29
Zugriffe: 12791

Re: Rasenroboter?

Könnt ihr einen aktuellen Rasenroboter empfehlen. Wir haben ca. 850m² (2 zusammenhängende Grundstücke) zu mähen. Ein paar Steigungen (aber keine Ahnung ob die wirklich >25% sind) und an einer Stelle müsste eine gepflasterte Carporteinfahrt überfahren werden um in ein nicht verbundene Rasenfläche vor...
von HB-NH2015
Sa 19. Mai 2018, 21:11
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 3.0 200B mit Kniestock 2,15
Antworten: 1229
Zugriffe: 111746

Re: Wir bauen ein Medley 3.0 200B mit Kniestock 2,15

Huhu.... :-) Wollte mal fragen wie zufrieden Du mit "Charlotte" (dem AUTOMOWER 315) bist. Und warum Du einen Mäher gewählt hast der bis zu 1.500m² schafft. Soviel Fläche habt ihr nicht, oder täuscht das? Engstellen, Steigungen, das Kreuzen von gepflasterten Flächen und "Inseln" habt ihr nicht oder? ...
von HB-NH2015
Sa 19. Mai 2018, 10:45
Forum: Bauphase
Thema: Abdichtung / Klebeband unter Haustür
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Abdichtung / Klebeband unter Haustür

Danke für die Infos.
Dann werde ich wohl mal FH bereits jetzt bemühen und die Stelle bis zum Erstellen des Podests mit irgendetwas vor den Sonnenstrahlen zu schützen.
Im Herbst machen wir uns dann an die Aussenanlagen.
von HB-NH2015
Mi 16. Mai 2018, 21:27
Forum: Bauphase
Thema: Abdichtung / Klebeband unter Haustür
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Abdichtung / Klebeband unter Haustür

Bei uns löst sich nun 1 Jahr nach Einzug unter der Haustür so eine Art schwarzes Klebeband ab. Habe auch irgendwo mal gelesen dass man diese Abdichtung vor Sonne schützen soll bzw. nachbessern soll wenn man sich nicht rechtzeitig ums Eingangspodest gekümmert hat. Podest ist für Herbst geplant. Muss ...
von HB-NH2015
Fr 11. Mai 2018, 08:12
Forum: Bauphase
Thema: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar
Antworten: 19
Zugriffe: 1000

Re: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar

Das ist interessant.
Habe eben nochmal auf unseren Bildern nachgeschaut.
Da wurde definitiv vorm Estrich nichts gespachtelt.

Den ganz unteren Bereich wo auch keine Rigips Platten waren hat das ganze Styropor verdeckt vom Unterbau der Fussbodenheizung.
Dann kam der Esrich, dann das Spachteln.
von HB-NH2015
Mi 9. Mai 2018, 08:50
Forum: Bauphase
Thema: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar
Antworten: 19
Zugriffe: 1000

Re: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar

Du meinst den Bereich der später vom Estrich verdeckt wird? Wenn ich mich richtig erinnere dann spachtelt FH doch auch erst nach dem der Estrich drin ist. d.h. der Bereich wo der Estrich dann an der Wand anliegt ist vorher nicht gespachtelt worden. Da kommt vor Einbringung des Estrichs so ein Schaum...
von HB-NH2015
So 6. Mai 2018, 10:16
Forum: Dein Haus
Thema: In Planung: Medley 400 (oder doch 300...)
Antworten: 9
Zugriffe: 428

Re: In Planung: Medley 400 (oder doch 300...)

Ja man kann beim Architektentermin den Haustyp noch wechseln. Haben wir gemacht von Medley 2xx auf Vio 3xx. Wir hatten im Werkvertrag stehen, dass wir zum gleichen Preisstand (also keine Erhöhungen) des gekauften Hauses auch auf andere Hausmodelle und Größen wechseln können. Ich glaub einen solchen ...
von HB-NH2015
Do 3. Mai 2018, 11:39
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 382
Zugriffe: 19034

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Ich hoffe ich habe die Antworten auf meine heutigen Fragen beim nochmaligen Querlesen des Threads nicht überlesen.... Ihr überlegt bzw. probiert ja den EWT ganzjährig und nicht nur im Winter drin zu lassen, richtig? Wenn ich das richtig verstanden habe dann hat der EWT eine leicht veringerte Wärmeta...
von HB-NH2015
Mi 2. Mai 2018, 10:15
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 164
Zugriffe: 16279

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Wir waren zu zweit. Ich muss mich auch korriegieren. 1. Tag - Dienstag - Hausstellung 2. Tag - Mittwoch - Dach, Regenrohre usw. 3. Tag - Donnerstag - Elektriker beginnt, wir ziehen CAT7 Kabel 4. Tag - Freitag - Fingerhaus verschliesst die Zwischendecke und Schrägen mit Folie und Rigips Im Detail hän...
von HB-NH2015
Mi 2. Mai 2018, 09:51
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 164
Zugriffe: 16279

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Wenn das EG und die Zwischendecke steht kann man loslegen. Natürlich immer in Absprache mit dem Stelltrupp damit man nicht irgendwo im Weg rumsteht oder sich in Gefahr begibt. Wir haben diesen ersten Stelltag zwar noch "genossen" und nur den Arbeiten zugeschaut, aber der Elektriker hat aber auch sch...
von HB-NH2015
Mo 30. Apr 2018, 14:37
Forum: Technik Ecke
Thema: Handtuchheizkörper
Antworten: 21
Zugriffe: 1624

Re: Handtuchheizkörper

Im Winter solltet ihr normalerweise auch keine Probleme im Bad haben. Weder mit Kälte noch mit Feuchtigkeit. Die Heizung läuft ja im Winter auf Hochtouren, der Fussboden und die Luft ist schön warm. Und dank der trockenen Aussenluft im Winter (Segen & Fluch) und der Lüftungsanlage saugt die Luft Eur...
von HB-NH2015
Fr 27. Apr 2018, 08:26
Forum: Bauphase
Thema: Hausabnahme
Antworten: 19
Zugriffe: 999

Re: Hausabnahme

Seitdem ich weiss, dass in Nudelauflauf zwei mal das Wort "Lauf" vorkommt, kann ich es auch nicht mehr richtig aussprechen
:-) :-) :-)
von HB-NH2015
Mi 25. Apr 2018, 15:54
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 92
Zugriffe: 9939

Re: Mehrspartenhauseinführung

Wir haben sogar noch ein freies KG Rohr (Haben 4, genutzt sind 3 für Strom Wasser Telekom) und Schilling hat trotzdem durch die Bodenplatte gebohrt.
Das Loch vorm Haus war halt schon zu. Wenn sie das KG Rohr hätten nutzen wollen fürs Erdkabel hätten sie nochmal Buddeln müssen.
von HB-NH2015
Mi 25. Apr 2018, 14:23
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 92
Zugriffe: 9939

Re: Mehrspartenhauseinführung

schilling geht also direkt durch die bodenplatte? wie machen die das dann wieder dicht? und wie bekommen die das kabel unter der bodenplatte wieder raus? sorry, aber kann mir das gerade nicht bildlich vorstellen, außer sie graben dann auch wieder ... Das passiert nicht unterirdisch. Deshalb braucht...