Die Suche ergab 1956 Treffer

von HB-NH2015
Do 18. Jan 2018, 11:43
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1494
Zugriffe: 165796

Re: Einstellungen LWZ

Mein ich ja mein ich ja :-)
von HB-NH2015
Do 18. Jan 2018, 10:47
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1494
Zugriffe: 165796

Re: Einstellungen LWZ

ah ok. Danke.
Zuluft/Abluft Ist (Hz) sollte bei Verdichterlauf ähnlich sein.
Werde mir das heute abend mal anschauen bzw. langfristig auch mal schauen wie es sich bei uns im Logging nach und vor einer Reinigung des Grobfilters darstellt.
von HB-NH2015
Do 18. Jan 2018, 09:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1494
Zugriffe: 165796

Re: Einstellungen LWZ

@b54 Hast du mal deinen Grobfilter hinter dem WT angeschaut? Es sieht so aus, als ob der ziemlich dicht wäre. Woran siehst Du das? ZULUFT IST deutlich größer (wieviel ist zu viel?) als ZULUFT SOLL? Dann kann ich nämlich im Logging auch mal drauf achten und muss auch nicht den Tauscher "auf Verdacht...
von HB-NH2015
Mi 17. Jan 2018, 20:50
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 194
Zugriffe: 11786

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Wie es beim Keller ist kann ich nicht sagen, aber sicher andere. Die Wasserleitungen gehen links (dort wo sie hell ummantelt sind) in den Estrich rein und dann wohl irgendwie hinter/unter (?) die Heizung. Das graue Rohr was da weggeht ist Abwasser von der Weichwasseranlage bzw. dem Filter wenn man d...
von HB-NH2015
Di 16. Jan 2018, 11:10
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2297

Re: D-LAN / Powerline

Nicht dass ich falsch verstanden wurde. Ich votiere auch für 2 vorgesehene Anschlüsse für APs. ggf. sogar noch ein Kabel nach draussen wenn ihr einen riesigen Garten habt oder plant und ggf. dann in der Partyhütte in der letzten Ecke des Grundstücks noch WLAN haben wollt :-) Aber was die reale Nutzu...
von HB-NH2015
Mo 15. Jan 2018, 22:58
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2297

Re: D-LAN / Powerline

Also ob Du wirklich 2 Patchfelder a 24 Ports brauchst musst Du wissen. Das wäre im Vergleich mit anderen Bauherren schon eher viel. Rahmen? Normalerweise baut man so ein Patchfeld zusammen mit dem Switch (und ggf. anderem Equipment) in einen Netzwerk/Serverschrank. Die gibts auch in Größen für Einfa...
von HB-NH2015
Mo 15. Jan 2018, 22:13
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2297

Re: D-LAN / Powerline

Achja wir haben für 12 Doppeldosen etwa 160m Duplex Kabel eingezogen.
Und dann nochmal 50m Einzelkabel für 2 x in die Flurdecken für die Access Points und den Rest dann im Dachboden aufgerollt. Wer weiss... :-)
von HB-NH2015
Mo 15. Jan 2018, 22:06
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2297

Re: D-LAN / Powerline

In den Zimmern kommen die Kabel direkt in Netzwerkdosen hinten rein. Im HWR kommen alle Kabel an einer Stelle aus der Wand und werden dort in ein "Patch-Panel" aufgelegt. Das Patchpanel ist sowas wie eine 24-fache Netzwerkdose. Ein passives Element ohne Stromanschluss. Vom Patchpanel verbindest Du d...
von HB-NH2015
Mo 15. Jan 2018, 10:58
Forum: Was kommt danach
Thema: Tatsächlicher Verbrauch der LWZ 304 Trend
Antworten: 29
Zugriffe: 790

Re: Tatsächlicher Verbrauch der LWZ 304 Trend

Ich seh das auch so. Man muss sich halt mit den Einstellungen beschäftigen und ggf. auch bereit sein auf die Einzelraumregelung zu verzichten. Das eigentliche Problem ist die Kommunikation zwischen Dir und Deinem Verkäufer. Des Weiteren... man kauft doch auch keine Rolex für 50€ und erwartet ein Ori...
von HB-NH2015
So 14. Jan 2018, 20:28
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 16
Zugriffe: 471

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

Ich votiere auch zur Glastür vor der Duschwanne. Und dann die Nische komplett ausnutzen. Auf den Plänen sieht die Nische größeer aus als Dusche mit 110x110. Ich kenn die Masse der Duschwannen nicht genau aber vielleicht gibts ja ne 110x140. Wir haben 100x140. Eine Duschtür geht zwar in beide Richtun...
von HB-NH2015
So 14. Jan 2018, 20:22
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein VIO 450 mit Kompaktkeller in Unterfranken
Antworten: 14
Zugriffe: 792

Re: Wir bauen ein VIO 450 mit Kompaktkeller in Unterfranken

Wenn sich KNX nicht ausgeht, das aber eine Herzensangelegenheit war, dann solltest Du Dich ggf. bis zur Bemusterung zumindest mal schlaumachen ob auf lange Sicht vielleicht eine Nachrüstlösung mit Funk (z.B. Z-Wave) eine Möglichkeit ist. Denn auch wenn Du das erst in Monaten/Jahren angehen willst so...
von HB-NH2015
Sa 13. Jan 2018, 09:52
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 16
Zugriffe: 471

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

Jetzt weiss ich es wieder.
Beim Vio Musterhaus in Köln ist es ähnlich.

Was mir dabei aber auffällt...
Wollt ihr wirklich das Klo direkt hinter die Badtür machen? Da sitzt man doch so auf dem "Präsentierteller" :-)

Vielleicht eine Schamwand zwischen Tür und WC.
Oder die Raumaufteilung verändern.
von HB-NH2015
Fr 12. Jan 2018, 21:48
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen
Antworten: 16
Zugriffe: 471

Re: Wir bauen ein Bravur400 in Thüringen

Willkommen. Schöner Grundriss! Bei so viel m² kann man aber auch aus dem vollen schöpfen und muss nicht sooo viele Kompromisse eingehen wie bei kleineren Häusern. Nachteil... der Weg vom Schlafzimmer ins Hand ist ganz schön weit im Halbschlaf :-) Gibts das Bad so schon mal ein einem der Musterhäuser...
von HB-NH2015
Do 11. Jan 2018, 11:57
Forum: Was kommt danach
Thema: Haarsieb für Viega Duschablauf
Antworten: 6
Zugriffe: 306

Re: Haarsieb für Viega Duschablauf

Ich war auch am Überlegen ob man sowas öffentlich posten sollte. Denn Kulanz ist ja immer eine individuelle Lösung.
Aber ich glaub der positive Ton und Lob ggü FH den auch potentielle Interessenten dann hier lesen wiegt für FH die paar € auf :-)