Die Suche ergab 2116 Treffer

von HB-NH2015
Sa 18. Aug 2018, 15:43
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 70
Zugriffe: 8442

Re: Sockelputz

Habe eben noch mal mit einem befreundeten Galabauer geredet. Er meint das gehört da hin :-) Der Kies/Schotter könnte je Form sonst punktuell Druck auf den Sockelputz ausüben und die darunter liegende Dichtungsmasse (die auf der Perimeterdämmung drauf ist) ausüben. Könnte also eingedrückt werden. Zum...
von HB-NH2015
Fr 17. Aug 2018, 23:23
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 70
Zugriffe: 8442

Re: Sockelputz

Danke :-)
von HB-NH2015
Fr 17. Aug 2018, 22:53
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 70
Zugriffe: 8442

Re: Sockelputz

Schon Gedanken drüber gemacht wie breit der Streifen wird und ob er einfach nur gerade anliegt oder unten ein wenig ins Kiesbett "gebogen"? Kann man das Material überhaupt biegen oder ist das recht fest?
von HB-NH2015
Fr 17. Aug 2018, 22:02
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 70
Zugriffe: 8442

Re: Sockelputz

Das Einzige was man so im Internet liest wäre wohl der Schutz vor mechanischer Einwirkung durch den Kies/Steine die sich in den Putz und die darunterliegende Dämmung bzw. Abdichtung unterm Putz drücken könnten. Und man würde ggf. mehr Wasser vom Sockelputz weghalten was ich aber für nicht nötig halt...
von HB-NH2015
Fr 17. Aug 2018, 21:34
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 70
Zugriffe: 8442

Re: Sockelputz

Tja wenn Du so fragst... keine Ahnung :-)

Habs nur auf vielen Fotos oben ein wenig aus dem Kies rausschauen gesehen.
Also einfach Schotter und Zierkies direkt an den Sockelputz ranschmeisen?
von HB-NH2015
Fr 17. Aug 2018, 12:02
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 70
Zugriffe: 8442

Re: Sockelputz

Da wir in Kürze den Kiesstreifen machen wollen habe ich ein paar Fragen zur Noppenbahn. Gibts da Unterschiede (Materialbeschaffenheit und -Qualität, Bauart) oder kann ich mir da einfach irgendeine Rolle 40m x 0,5m bei eBay bestellen? Wie breit (=am Sockelputz hoch) waren die Bahnen, die ihr am Socke...
von HB-NH2015
Sa 11. Aug 2018, 14:40
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 195
Zugriffe: 9730

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ich verstehe dass so dass der Zuluftverteiler (der sonst zusammen mit dem Abluftverteiler und den Schalldämpfern unter der Decke hängen würde) über dem Fussboden montiert werden soll, scheinbar an der Wand dort, 15cm über dem FFB. Dadurch geht Euch an dieser Stelle Stellfläche für Regal/Schrank wasa...
von HB-NH2015
Mi 1. Aug 2018, 10:00
Forum: Was kommt danach
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 211
Zugriffe: 25784

Re: Klimaanlage nachrüsten

Top. Danke!
von HB-NH2015
Mi 1. Aug 2018, 08:42
Forum: Was kommt danach
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 211
Zugriffe: 25784

Re: Klimaanlage nachrüsten

Gerne weiterberichten, vielleicht auch mit Bildern? :-) Wir grübeln nämlich auch :-) Du willst das Gerät bei Dir ja oben im Flur vor die HWR Tür stellen. D.h. der Schlauch zwischen Innen und Aussenmodul (sind es wirklich nur die nutzbaren 2,3m?) passt unter dem Türschlitz durch? Oder stellst Du das ...
von HB-NH2015
Di 31. Jul 2018, 15:07
Forum: Dein Garten
Thema: Terrasse über die Fensterbank bauen
Antworten: 15
Zugriffe: 1521

Re: Terrasse über die Fensterbank bauen

Das gefällt uns sehr gut und ich könnte mir das bei uns auch sehr gut so vorstellen. Du bist ja recht nah an die Hausfasade herangegangen, neben der Fensterbank, wenn auch mit eine Noppenbahn dazwischen. Habt ihr irgendeine Abdichtung bei Fingerhaus aufbemustert an diesen Stellen? Also dass z.B. hin...
von HB-NH2015
Do 26. Jul 2018, 12:38
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen in Mülheim ein Medley 400 mit Walmdach
Antworten: 31
Zugriffe: 3111

Re: Wir bauen in Mülheim ein Medley 400 mit Walmdach

Unsere Küche in der Mietwohnung war auch von Nobila und auch bei Poco geplant und gekauft. Wir waren zufrieden.
von HB-NH2015
Fr 20. Jul 2018, 08:23
Forum: Angebotserstellung
Thema: Die größten Schwierigkeiten auf dem Weg ins Eigenheim
Antworten: 10
Zugriffe: 671

Re: Die größten Schwierigkeiten auf dem Weg ins Eigenheim

22k für die Erdarbeiten (inkl. Kanal) anfangs geplant. 23k sind es dann geworden.

Insgesamt hatten wir geplant 358k auszugeben, es wurden 354k.
von HB-NH2015
Mi 18. Jul 2018, 17:05
Forum: Suche
Thema: Suche Firma für jährliche Heizungswartung
Antworten: 31
Zugriffe: 8546

Re: Suche Firma für jährliche Heizungswartung

Muss der Betrieb von Stiebel zertifiziert sein?
Da steht doch nur:
"Im Garantiefall ist im zweiten und vierten Betriebsjahr eine Wartung durch den STIEBEL ELTRON Werkskundendienst oder eine Vergleichbare durch einen Fachhandwerker nachzuweisen."
von HB-NH2015
Mi 18. Jul 2018, 13:26
Forum: Suche
Thema: Suche Firma für jährliche Heizungswartung
Antworten: 31
Zugriffe: 8546

Re: Suche Firma für jährliche Heizungswartung

Bei uns lag es noch während der Bauphase mit in der Mappe mit der Heizungseinweisung.
von HB-NH2015
Mi 18. Jul 2018, 12:00
Forum: Suche
Thema: Suche Firma für jährliche Heizungswartung
Antworten: 31
Zugriffe: 8546

Re: Suche Firma für jährliche Heizungswartung

Der FH (FingerHaustechnik) Mann hat auch gesagt, dass sie nicht ganz Deutschland bedienen.
Bis Dortmund/Kassel/Frankfurt/Karlsruhe so in der Ausdehnung.
Für andere Regionen greift man wohl auf Subs zurück (Angebot müsste dann aber doch möglich sein auch bei Dir Friedel?)