Die Suche ergab 2174 Treffer

von HB-NH2015
Fr 9. Nov 2018, 23:05
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1087
Zugriffe: 128818

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Oder statt Button "Alexa, ich möchte Duschen" --> "Alles klar, ich mach schon mal das Wasser warm. Schwimm nicht zu weit raus!"

Für die minimale Daten-Privatsphäre dann halt eine Alexa ohne Kamera nehmen :-)
von HB-NH2015
Fr 9. Nov 2018, 22:31
Forum: Planung
Thema: Abstellraum unter der Treppe beim Vio
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Abstellraum unter der Treppe beim Vio

Für mehr musst Du Dich wohl ins Auto setzen :-)
von HB-NH2015
Fr 9. Nov 2018, 22:31
Forum: Planung
Thema: Abstellraum unter der Treppe beim Vio
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Abstellraum unter der Treppe beim Vio

Aus Casi's (Vio2xx) Haus"Blog"... leider kein Bild was so richtig das Raumgefühl erahnen lässt. Aber besser als nix... http://www.fingerhaus-forum.de/viewtopic.php?p=80850#p80850 http://www.fingerhaus-forum.de/viewtopic.php?p=84601#p84601 http://www.fingerhaus-forum.de/viewtopic.php?p=85066#p85066 h...
von HB-NH2015
Fr 9. Nov 2018, 22:20
Forum: Planung
Thema: Abstellraum unter der Treppe beim Vio
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Abstellraum unter der Treppe beim Vio

Vielleicht Casi mal anschreiben. Von ihm/ihr stammen die Bilder (hinein fotografiert) von der geschlossenen Vio-Treppe. Allerdings in einem Vio 221. Laut diesem Beitrag http://www.fingerhaus-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=3827&p=69864&hilit=treppe#p69864 haben "TiMaNoDa2017" in einem Vio300 die Trepp...
von HB-NH2015
Fr 9. Nov 2018, 21:44
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?
Antworten: 21
Zugriffe: 698

Re: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?

Die Frage ist halt ob das mit 2,15m Kniestock noch geht. Scheinbar ja nicht.
Ich nehme an der Erker muss dann ein Flachdach bekommen und ein abgeschlepptes Dach bei 2,15m Kniestock wird auch nicht so viel Regen abhalten weil es ja sehr hoch hängt.
von HB-NH2015
Fr 9. Nov 2018, 21:37
Forum: Planung
Thema: Abstellraum unter der Treppe beim Vio
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Abstellraum unter der Treppe beim Vio

Die Forensuche bringt diese Bilder hier zu Tage.
Soweit ich weiss hat Mark ebenso wie der hier ein Neo gebaut: http://www.fingerhaus-forum.de/viewtopi ... 180#p86180

In dem Beitrag sind auch noch mehr Treppenbilder von anderen Treppen drin. u.a. von einer geschlossenen Vio-Treppe (hochscrollen)
von HB-NH2015
Fr 9. Nov 2018, 21:34
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?
Antworten: 21
Zugriffe: 698

Re: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?

Ich wüsste nicht wo der bei einem Vio 300 hinpassen sollte wenn man dazu noch einen HWR, EG Bad mit Dusche, Arbeitszimmer unten und oben 3 Schlafzimmer und Bad haben will.. Einzige Möglichkeit die ich sehen würde wäre im DG. Zwischen den beiden Schlafzimmern die der Treppe gegenüber sind. Manche hab...
von HB-NH2015
Fr 9. Nov 2018, 11:46
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 28
Zugriffe: 988

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

Nicht dass ich das gut finde aber vielleicht gibt es vertragliche Gründe z.B. Exclusiv-Verträge die FH mit Viega eingegangen ist. In denen wird dann untersagt andere Hersteller anzubieten. Ähnlich ist es ja glaube ich bei den Heizungen. Sie haben von Stiebel die LWWP und von Viessmann die Erdwärmepu...
von HB-NH2015
Do 8. Nov 2018, 19:25
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1087
Zugriffe: 128818

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Das ist dann auch die Antwort auf diese Frage:
bobokoko hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 20:12
Wie kann es sein, dass die neue sowohl als Nachfolgemodell für 304, als auch für 404 angegeben wurde?
von HB-NH2015
Do 8. Nov 2018, 17:48
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1087
Zugriffe: 128818

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Wie heisst denn der Nachfolger?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

von HB-NH2015
Do 8. Nov 2018, 15:55
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?
Antworten: 21
Zugriffe: 698

Re: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?

Ah okay. Das Arbeitszimmer war uns auch sehr wichtig deshalb ist bei uns die Dusche im EG rausgeflogen. Gäste über Nacht gibts bei uns nicht . Wenn bei uns eine Dusche im EG wichtig gewesen wären hätten wir eher dem Wohnzimmer in der Ecke 80x80 oder 90x90 abgezwackt. Die TV-Wand geht eh nicht bis in...
von HB-NH2015
Do 8. Nov 2018, 15:21
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?
Antworten: 21
Zugriffe: 698

Re: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?

Den Aufpreis vom 300er aufs 400er sollte Euch der Verkäufer nennen können. Ich hab nur noch Notizen aus 2015 vom 200er aufs 300er. Das waren ca. 13T€. Allerdings sind seitdem auch 3 Preiserhöhungen durchs Land gezogen. Gewissheit habt ihr wenn ihr den Preis vom Verkäufer bekommt. Es sollte für ihn n...
von HB-NH2015
Do 8. Nov 2018, 15:12
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1087
Zugriffe: 128818

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Für die Weichwasseranlage hab ich ca. 2.600€ auf dem Zettel.
Wir haben sie allerdings nicht von FH genommen weil wir uns sehr spät dafür entschieden haben.
Der lokale Anbieter war aber nicht viel günstiger.
von HB-NH2015
Do 8. Nov 2018, 12:35
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?
Antworten: 21
Zugriffe: 698

Re: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?

Also ich glaub pauschal kann man das nicht beantworten. Habt ihr denn schon einen Grundriss? Oder lasst ihr Euch das Musterhaus 1:1 anbieten? Auch ein Vio kann man im Grundriss ändern, dazu gibts dann den Architektentermin. Ein Fixpunkt ist aber v.a. die Treppe bzw. die Treppenform, das macht es zu ...
von HB-NH2015
Do 1. Nov 2018, 21:33
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 158
Zugriffe: 9921

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Seitdem FH da letzten Winter am Rohr eine Undichtigkeit repariert hat bleib ich dem Rohr mit meinen linken Händen fern :-)