Die Suche ergab 1996 Treffer

von HB-NH2015
Sa 24. Feb 2018, 16:20
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 164
Zugriffe: 8782

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Im Thread über unser Haus gibt es ein paar Bilder von innen und aussen. Auch von den Lichtbändern.

Hier der Thread: http://www.fingerhaus-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=3733
Dann oben bei "Thema durchsuchen" einfach "jpg" eingeben dann findet man alle Beiträge die Bilder beinhalten.
von HB-NH2015
Sa 24. Feb 2018, 15:22
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 164
Zugriffe: 8782

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Wir haben nur ein Vio300 mit 2 2m-Lichtbändern (85cm hoch) im Südwest-Eck.
Allerdings nicht direkt bis ins Eck wie ihr plant sondern so dass der Eckbalken noch dazwischen passt.
Und nicht feststehend sondern zum Öffnen (zum Putzen und nur dafür weil sehr schwer).
von HB-NH2015
Sa 24. Feb 2018, 14:54
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 164
Zugriffe: 8782

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Laut den Plänen eine Seite vorher planen sie ein 3m Lichtband (1 zu 2 geteilt feststehend und zum Öffnen).
Nicht übers Eck.
von HB-NH2015
Sa 24. Feb 2018, 14:04
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen
Antworten: 106
Zugriffe: 8805

Re: Wir bauen ein NEO 311 in Sachsen

Lass mich dass ein bisschen konkretisieren, v.a. für Leute die das nicht bildlich und in Real vor Augen haben. Zum Netzwerk: Also im OG geht man durch die EG- Decke und dann im OG auf Bodenhöhe von unten in die Wand. Das Stück Kabel was man dann sieht wird ja später dann im Estrich liegen. So haben ...
von HB-NH2015
Fr 23. Feb 2018, 12:00
Forum: Planung
Thema: Nivo 130 "technikfertig"
Antworten: 12
Zugriffe: 395

Re: Nivo 130 "technikfertig"

Fliesen in Küche sind bei Fast-Fertig auch nicht dabei. Nur die in Bad und Gäste-Bad. Die Innentüren sind bei Fast-Fertig auch noch dabei aber die meisten nehmen die raus und vergeben sie bei lokalen Handwerkern weil die schönen Türen bei FH in der Bemusterung nochmal Aufpreis kosten. Zu beachten is...
von HB-NH2015
Do 22. Feb 2018, 15:39
Forum: Planung
Thema: Nivo 130 "technikfertig"
Antworten: 12
Zugriffe: 395

Re: Nivo 130 "technikfertig"

Auch wenn ihr das Grundstück schon gekauft habt kommen trotzdem nochmal Notarkosten und Grundbuchamt auf Euch zu. Und zwar wenn ihr eine Grundschuld eintragt. Kosten hängen von der Höhe der Grundschuld ab. Das können auch gerne mal 4-stellige Beträge sein. Während der Bauphase fallen ab Abruf des Kr...
von HB-NH2015
Mi 21. Feb 2018, 12:29
Forum: Bauphase
Thema: Feststehendes Lichtband im Flur
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: Feststehendes Lichtband im Flur

same here :-)
von HB-NH2015
Mi 21. Feb 2018, 12:20
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 47
Zugriffe: 1139

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Und unabhängig vom finanziellen Impact... so eine Stadtvilla (2 Vollgeschosse) hat natürlich auch einen erheblichen Mehrwert mit den raumhohen Wänden. Man kann mehr und besser Fenster platzieren und hat mehr Stellfläche für Möbel. Vom Raumgefühl mal ganz abgesehen. Aber ja auch wir haben 1,30m Knies...
von HB-NH2015
Di 20. Feb 2018, 10:30
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 47
Zugriffe: 1139

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Zu den Gauben. Wenn viele Leuten Gauben haben dann ist zumindest die Chance da eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen. Denn warum solltet ihr das nicht dürfen wenn andere das dürfen. ggf. möchte die Gemeinde dafür aber ein paar € "Strafe" sehen. Ihr müsst auch unbedingt klären ob ihr aufs Grundstück d...
von HB-NH2015
Do 15. Feb 2018, 10:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Sommer mit der LWZ303 SOL
Antworten: 43
Zugriffe: 7409

Re: Sommer mit der LWZ303 SOL

Ja so hab ich es auch verstanden. Die Sommerkassette wäre am Tage kontraproduktiv (der Standard-Tauscher macht da in gewissen Rahmen sozusagen "Kälterückgewinnung"). Und den Nachteffekt kann man sich mit den entsprechenden Lüftungseinstellungen erzeugen ohne den Tag-Nachteil der Sommerkassette zu ha...
von HB-NH2015
Mi 14. Feb 2018, 19:44
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 400B/410C Nordschwarzwald 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 2267

Re: Medley 400B/410C Nordschwarzwald 2017

Irgendwann gabs mal ein Medley das kein 3.0 war. Das war vor 2015. Denn als wir in der Angebotsphase waren gab es das auch schon. Allerdings gab es auch Flyer mit etwa dem Wortlaut "Das neue Medley 3.0 - jetzt noch besser". Und wie bereits gesagt, die 3stelligen Ziffern und Buchstaben geben die Haus...
von HB-NH2015
Mi 14. Feb 2018, 13:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Zirkulationspumpe defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 450

Re: Zirkulationspumpe defekt?

Beim anschalten von 0 auf 3-4 Watt und bleibt so für die 4min Laufzeit.
von HB-NH2015
Mo 12. Feb 2018, 19:09
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kreditaufnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: Kreditaufnahme

Nur zwei Leute helfen unentgeltlich aber das sind nur so Kleinigkeiten wie Malern oder Parkett legen, dafür wollen die nen Kasten Bier und ne Einladung ins Steakhaus. ^^ Und die BG Bau möchte evtl ein paar € für die Versicherung dieser unentgeltlichen Tätigkeiten. Schaut Euch bevor es losgeht mit d...
von HB-NH2015
Mo 12. Feb 2018, 16:52
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kreditaufnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: Kreditaufnahme

Der Innenausbau ist Teil des Bauvorhabens und kann damit ohne Probleme Teil der Kreditsumme sein und zwar zu den gleichen Konditionen. I.d.R. bekommt man den Kredit ja eh nicht am Anfang als große Zahlung aufs Konto sondern man muss Rechnungen einreichen. Für Material werdet ihr Rechnungen haben, di...
von HB-NH2015
Mo 12. Feb 2018, 13:42
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 372
Zugriffe: 17501

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Ich bilde mir ein schon bei 80m³ den ganzen Tag Kopfschmerzen zu bekommen oder zumindest irgendwie beeinträchtigt zu sein. BigNose meinte ja 25-30m³ je Person. Gut wir sind 3 Personen wobei ich oftmals auch 24h am Tag im Haus bin (Home-Office). Deshalb fahren wir tagsüber 130m³ und nachts 80m³. Bish...