Die Suche ergab 2027 Treffer

von HB-NH2015
Fr 13. Apr 2018, 03:57
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 23
Zugriffe: 776

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Willkommen und gutes Gelingen.
Wo in Nordhessen baut Ihr denn? Wir haben seit 1 Jahr unser Vio 300 in 34281.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

von HB-NH2015
Mo 2. Apr 2018, 20:26
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 226
Zugriffe: 12375

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Weil wir da waren und uns die Show angesehen haben gabs Kaffee und Kekse.
Haben sie aber auch nur genommen weil sie eine weitere Lieferung Beton nachgeordert hatten und warten mussten.
Ansonsten meinte er haben sie gar keine Zeit für Pausen, die Pause sei die Fahrt zum nächsten Bauvorhaben....
von HB-NH2015
So 1. Apr 2018, 19:56
Forum: Was kommt danach
Thema: Sicherung Dachboden?
Antworten: 17
Zugriffe: 691

Re: Sicherung Dachboden?

Wir haben auch so einen Schalter aber er schaltet nur das Licht.
Die Steckdose oben (ist doch eigentlich Standard in der BuL oder nicht?) die hat Dauerstrom.
von HB-NH2015
Mi 28. Mär 2018, 10:31
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Unsere Küche
Antworten: 12
Zugriffe: 1111

Re: Unsere Küche

Da fehlt mir noch "brauchte ich bisher auch nicht" und "Budget < Mittelgroß" :-)
von HB-NH2015
Do 22. Mär 2018, 09:56
Forum: Bauphase
Thema: Material bauseits zur Verfügung stellen
Antworten: 19
Zugriffe: 709

Re: Material bauseits zur Verfügung stellen

Vielleicht gibt es auch Anweisung durch FH an die Handwerker (eigene und Subs) eben so etwas nicht zu tun um nicht den Umsatz von FH (Upgrade auf VA) zu gefährden wenn sich sowas rumspricht. Keine Ahnung wie realistisch das ist aber ihr solltet zumindest nicht davon ausgehen dass es eine 100%ige Sic...
von HB-NH2015
Di 20. Mär 2018, 19:32
Forum: Bauphase
Thema: Vordächer
Antworten: 44
Zugriffe: 11332

Re: Vordächer

Ich persönlich würde sowieso grundsätzlich von solchen Vordächern Abstand halten. Habe das mal bei Bekannten gesehen. Die waren noch nicht mal eingezogen da war das schon dermassen versifft. Da hat man regelmässig Spaß mit Putzen oder man hat sich irgendwann damit abgefunden. Allerdings ist natürlic...
von HB-NH2015
Mo 19. Mär 2018, 19:07
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn
Antworten: 32
Zugriffe: 2341

Re: Medley 302C "Mix" in BaWü bei Bad Rappenau/Heilbronn

So nebenbei: Kann man die WP eig. auch per App einstellen In der Grundausstattung Nein. Mit zusätzlicher Ausstattung (z.B. ISG Web von Stiebel) Jein :-) Jein weil es keine App gibt sondern das geht alles über den Browser. Komfortabel ist anders aber man kann am Handy über den Browser alle Werte anz...
von HB-NH2015
Sa 17. Mär 2018, 13:04
Forum: Bauphase
Thema: Vordächer
Antworten: 44
Zugriffe: 11332

Re: Vordächer

Unser Verkaufsberater hatte einen ganzen Katalog von Vordach-Variationen.
Leider habe ich mir keine Kopie gemacht.

Fragt aber doch bei Eurem Verkaufsberater einfach mal nach.
von HB-NH2015
Di 13. Mär 2018, 09:50
Forum: Angebotserstellung
Thema: Vorbehalte Werkvertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Vorbehalte Werkvertrag

Genau diese Vorlagen hatten wir auch. Da sind aber teils Freitext-Felder drin. So haben wir beim Grundstück die genaue Adresse und den maximalen Kaufpreis eingetragen als Vorbehalt. Wir haben das nicht mit einem Anwalt geprüft aber nach unserem Verständnis hätten wir bei Nichterlangen oder hohen Pre...
von HB-NH2015
Mo 12. Mär 2018, 11:14
Forum: Planung
Thema: Rund um den Kabelanschluss
Antworten: 18
Zugriffe: 681

Re: Rund um den Kabelanschluss

Ein paar Tausend (oder wieviel?) für Gas ist aber auch ne andere Hausnummer als ne Schüssel (bzw. Vorbereitung) und nen Telekomanschluss. Hat sich das geändert, dass der nicht mehr gratis ist wenn Außen am Haus angebracht? Ich würde da ggf. auch ein bisschen an den Wiederverkaufswert denken, auch we...
von HB-NH2015
Mo 12. Mär 2018, 11:00
Forum: Planung
Thema: Rund um den Kabelanschluss
Antworten: 18
Zugriffe: 681

Re: Rund um den Kabelanschluss

Ohne ins Detail zu gehen ist meine persönliche Meinung: Was jetzt nicht viel kostet... bereits vorsehen lassen. Auch wenn es noch ungenutzt. Du weisst ja nicht wo die Technik hingeht. Vielelicht ist Kabel irgendwann mal nicht mehr angesagt. Oder übers Telefonnetz gibts die besseren Tarife. Oder Freq...
von HB-NH2015
Mo 12. Mär 2018, 10:04
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 415
Zugriffe: 2081659

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Ganz abgesehen vom Hantieren mit Rollen >100m auf der Baustelle :-)
Gewicht, unhandlich,...
von HB-NH2015
Fr 9. Mär 2018, 14:52
Forum: Bauphase
Thema: Ablauf der Estrichtrocknung
Antworten: 105
Zugriffe: 11514

Re: Ablauf der Estrichtrocknung

So ein großer Bodenschleifer? Oder so ne Giraffe? Ich kann nur mit Erfahrungen zu dieser "Einteller-Schleifmaschine" helfen... wir brauchten mehr als ein Papier. Aber wir konnten ungebrauchte auch ohne Probleme wieder zurückgeben. Gemietet haben wir bei Boels. Sowas: https://www.boels.de/mieten/stei...
von HB-NH2015
Do 8. Mär 2018, 13:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Connect+ Multimedia Ausstattung von FH
Antworten: 15
Zugriffe: 1557

Re: Connect+ Multimedia Ausstattung von FH

War da nicht auch was mit limitierter Bandbreite auf dem Netzwerkport einer Homeway Dose?
Also dass die kein Gigabit sondern nur 100Mbit kann weil vom Kabel ja Adern für den Telefonport abgeknapst werden?

Aber Achtung... gefährliches Halbwissen :-)
von HB-NH2015
Sa 3. Mär 2018, 23:29
Forum: Was kommt danach
Thema: Gardinen / Vorhänge
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: Gardinen / Vorhänge

Im Bad (bodentiefes Fenster) haben wir Ikea Schiebegardinen :-)
Finvicker (Stoff) und Vidga (Schiene)

Nix besonderes aber schnell besorgt und angebracht :-)

Fürs Wohnzimmer (2 grosse 2m Türen) sind wir noch nicht fündig geworden.