Die Suche ergab 1963 Treffer

von HB-NH2015
Sa 20. Jan 2018, 18:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166555

Re: Einstellungen LWZ

Richtig. Deshalb baut man ja auch das Haus um die Chefin herum.

(Analog zu der Phrase mit den Möbeln) :joke :joke :joke
von HB-NH2015
Sa 20. Jan 2018, 15:21
Forum: Dein Haus
Thema: Neo211 in Hessisch Lichtenau
Antworten: 76
Zugriffe: 4517

Re: Neo211 in Hessisch Lichtenau

Bei uns hat es ziemlich genau 3 Monate von Hausstellung bis Einzug gedauert. 20. Februar bis 25. Mai Die Übergabe war schon ein paar Tage früher (18. Mai) Arbeiten haben wir (bis auf Türen und Sockelleisten) komplett parallel zu Fingerhaus gemacht. Allerdings waren das "nur" die Bodenbeläge und in d...
von HB-NH2015
Fr 19. Jan 2018, 22:09
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 201

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Wir haben keinen Filterturm. Wie ist dieses "Hütchen" denn genau geformt? Könntet ihr nicht einfach G3-Material als Rolle kaufen, es nach Vorlage des Originalfilters zuschneiden (z.B. mit einer Papp-Schablone) und dann irgendwie mit dem angesprochenen Metallring zunähen oder tackern? So machen wir e...
von HB-NH2015
Fr 19. Jan 2018, 16:58
Forum: Planung
Thema: Furchtbare Bemusterung
Antworten: 11
Zugriffe: 338

Re: Furchtbare Bemusterung

Ich glaub die Geschichte mit dem Gerüst hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Da war ja auch in der Bauphase noch was mit dem Spritzputz/Maler wo sie nicht zufrieden waren. Und zwar berechtigt, die Bilder waren ja zu sehen.
Es wurde dann zum Glück korrigiert.
von HB-NH2015
Fr 19. Jan 2018, 16:55
Forum: Bauphase
Thema: Gerüstabbau - Zustand danach unmöglich
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Gerüstabbau - Zustand danach unmöglich

Hier und da lag mal was (v.a. Reste vom Fliesenschneiden; das grobe hatte der Fliesenleger mitgenommen aber Kleinkram lag noch). Mit Schotter war das i.O. Anderseits mit Pflaster hätten sie vll den Kleimkram noch zusammenfegen können, sowas geht ja auf Schotter nicht mit zumutbarem Aufwand. Ich denk...
von HB-NH2015
Fr 19. Jan 2018, 09:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166555

Re: Einstellungen LWZ

Wir haben ein Z-Wave Netzwerk. Für diesen Zweck (Zirkulationspumpe) werden folgende Komponenten genutzt: - Zentrale (homee) - Z-Wave Steckdose an der Pumpe die bei Aktivierung nach 5min wieder ausgeschaltet wird - EchoDot zur Sprachaktievierung im Bad - weitere Z-Wave Steckdose im Bad zur Signalisie...
von HB-NH2015
Do 18. Jan 2018, 20:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166555

Re: Einstellungen LWZ

Wir (LWZ 304, HWR im EG auf Bodenplatte) kamen am vom 17. auf den 18.01. in einem 15h Zeitraum auf -2,7K. Wären somit -4,3K pro Tag und damit auch deutlich mehr als bei BigNose.
Mini-Entnahmen wie Händewaschen sind da wohl drin, aber kein Aufwasch und kein Duschen.
von HB-NH2015
Do 18. Jan 2018, 11:43
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166555

Re: Einstellungen LWZ

Mein ich ja mein ich ja :-)
von HB-NH2015
Do 18. Jan 2018, 10:47
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166555

Re: Einstellungen LWZ

ah ok. Danke.
Zuluft/Abluft Ist (Hz) sollte bei Verdichterlauf ähnlich sein.
Werde mir das heute abend mal anschauen bzw. langfristig auch mal schauen wie es sich bei uns im Logging nach und vor einer Reinigung des Grobfilters darstellt.
von HB-NH2015
Do 18. Jan 2018, 09:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166555

Re: Einstellungen LWZ

@b54 Hast du mal deinen Grobfilter hinter dem WT angeschaut? Es sieht so aus, als ob der ziemlich dicht wäre. Woran siehst Du das? ZULUFT IST deutlich größer (wieviel ist zu viel?) als ZULUFT SOLL? Dann kann ich nämlich im Logging auch mal drauf achten und muss auch nicht den Tauscher "auf Verdacht...
von HB-NH2015
Mi 17. Jan 2018, 20:50
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 199
Zugriffe: 11943

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Wie es beim Keller ist kann ich nicht sagen, aber sicher andere. Die Wasserleitungen gehen links (dort wo sie hell ummantelt sind) in den Estrich rein und dann wohl irgendwie hinter/unter (?) die Heizung. Das graue Rohr was da weggeht ist Abwasser von der Weichwasseranlage bzw. dem Filter wenn man d...
von HB-NH2015
Di 16. Jan 2018, 11:10
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2339

Re: D-LAN / Powerline

Nicht dass ich falsch verstanden wurde. Ich votiere auch für 2 vorgesehene Anschlüsse für APs. ggf. sogar noch ein Kabel nach draussen wenn ihr einen riesigen Garten habt oder plant und ggf. dann in der Partyhütte in der letzten Ecke des Grundstücks noch WLAN haben wollt :-) Aber was die reale Nutzu...
von HB-NH2015
Mo 15. Jan 2018, 22:58
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2339

Re: D-LAN / Powerline

Also ob Du wirklich 2 Patchfelder a 24 Ports brauchst musst Du wissen. Das wäre im Vergleich mit anderen Bauherren schon eher viel. Rahmen? Normalerweise baut man so ein Patchfeld zusammen mit dem Switch (und ggf. anderem Equipment) in einen Netzwerk/Serverschrank. Die gibts auch in Größen für Einfa...
von HB-NH2015
Mo 15. Jan 2018, 22:13
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2339

Re: D-LAN / Powerline

Achja wir haben für 12 Doppeldosen etwa 160m Duplex Kabel eingezogen.
Und dann nochmal 50m Einzelkabel für 2 x in die Flurdecken für die Access Points und den Rest dann im Dachboden aufgerollt. Wer weiss... :-)