Die Suche ergab 134 Treffer

von Wizard112
Do 14. Sep 2017, 11:43
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 624
Zugriffe: 82591

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Soll-Raumtemperaturen: 23° Bad / 18° Schlafzimmer / sonst 21°C So da es jetzt langsam aber sicher kälter im Haus wird, will ich mich nun mal an die Heizung rantasten. Die Außenanlagen ruhen nun, dann hab ich nun Zeit für was anders. Meine Frage bezieht sich auf die Soll-Raumtemperaturen die ihr hie...
von Wizard112
Fr 12. Mai 2017, 22:06
Forum: Planung
Thema: Zeigt her eure Hauseingänge und Treppenanlagen
Antworten: 23
Zugriffe: 3265

Re: Zeigt her eure Hauseingänge und Treppenanlagen

Hey Stepe,

kannst du mir ein Foto einstellen von den Pflastersteinen bei den Blockstufen. Haben da auch das Problem das die Blockstufen nicht unter den Türrahmen passen und unser Tiefbauer hat uns vorgeschlagen ein Teil zu Pflastern so wie ihr. Kann mir das bildlich nicht vorstellen :D
Danke!
von Wizard112
Do 27. Apr 2017, 11:59
Forum: Angebotserstellung
Thema: Bereitstellungszinsen
Antworten: 45
Zugriffe: 4654

Re: Bereitstellungszinsen

Das ist mir völlig neu das FH das macht. Habt ihr das explizit angesprochen oder kam das von FH?
von Wizard112
Do 27. Apr 2017, 10:29
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen
Antworten: 1147
Zugriffe: 89142

Re: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen

Schaut klasse aus bei euch! Ich wünschte wir hätten auch schon den Außenputz drauf, ich kann das Gerüst langsam nicht mehr sehen
von Wizard112
Fr 21. Apr 2017, 10:21
Forum: Technik Ecke
Thema: ISG-Pakete für LWZ 304 (Unterschiede)
Antworten: 41
Zugriffe: 5387

Re: ISG-Pakete für LWZ 304 (Unterschiede)

Kann man nicht auch ohne ISG die Werte der Heizung abgreifen? Evtl. mit nem Raspberry?
von Wizard112
Mi 22. Mär 2017, 15:18
Forum: Planung
Thema: Treppenhausfenster Stadtvilla - wie sehen eure aus?
Antworten: 7
Zugriffe: 962

Re: Treppenhausfenster Stadtvilla - wie sehen eure aus?

Hi,

wir haben das bei uns so gelöst:
IMG_7536.jpg
IMG_7540.jpg
Das Fenster ist 85cm breit und 2,23m lang.
von Wizard112
Fr 17. Mär 2017, 11:56
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen
Antworten: 1147
Zugriffe: 89142

Re: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen

Der Zettel an der Tür ist für maximale Sicherheit ausgelegt und widerspricht oft Aussagen der Bauleiter :D
von Wizard112
Fr 17. Mär 2017, 10:18
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen
Antworten: 1147
Zugriffe: 89142

Re: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen

Du kannst doch den Estrich schon nach 24 Stunden wieder betreten? Wenn der gestern kam kannst du heute rein. Darfst halt nur nichts schweres draufstellen.
von Wizard112
Di 14. Mär 2017, 12:04
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen
Antworten: 1147
Zugriffe: 89142

Re: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen

Die Ecke wird auch ohne das man Spritzputz nimmt vorbereitet. Der Stelltrupp spachtelt dort wo die Heizung hinsoll und dann kann dort schon gestrichen werden.
von Wizard112
Fr 10. Mär 2017, 09:23
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen
Antworten: 1147
Zugriffe: 89142

Re: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen

Kommt drauf an mit dem Estrich, bei uns kam ein Sattelzug. Der braucht schon etwas Platz vor der Tür. Und Wasser braucht er:
IMG_7148.jpg
von Wizard112
Di 7. Mär 2017, 15:04
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 211 im westlichen Enzkreis
Antworten: 1052
Zugriffe: 53542

Re: Wir bauen ein Neo 211 im westlichen Enzkreis

Wir haben auch Ringo Kontur 10 Türen bestellt. 7 Stück kosten uns 2350 €. Dazu kommt noch eine Glasschiebetür mit Beschlägen und wir sind bei knapp 3000 €
von Wizard112
Di 7. Mär 2017, 14:38
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 382
Zugriffe: 2026524

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

KW 03 war Hausstellung
KW 06 kam Estrich
KW 09 die Spachtler und wir haben als die durch waren mit grundieren/tapezieren begonnen.
KW 11 kommen die Fliesenleger
und danach beginnen wir mit unseren Böden
von Wizard112
Mo 6. Mär 2017, 23:15
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1064
Zugriffe: 72349

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Wir haben auch die Gira, bei uns waren die im Standard.
von Wizard112
Fr 3. Mär 2017, 16:07
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160242

Re: Einstellungen LWZ

JonasBeye hat geschrieben:Auf das "wie man die dann nicht verwendet" komme ich dann zurück wenn die Dinger drinne sind...
Ich würde da schonmal jetzt gerne drauf zurückkommen :) bei uns werden die Dinger in zwei Wochen montiert.
von Wizard112
Sa 25. Feb 2017, 08:45
Forum: Bauphase
Thema: Umfrage: Treppe vor Hausübergabe auspacken?
Antworten: 9
Zugriffe: 1209

Re: Umfrage: Treppe vor Hausübergabe auspacken?

Unser BL hat uns sogar empfohlen das die Treppe ausgepackt wird vor der Übergabe. Die Jungs von der Endmontage werden das also machen und dann wieder für den Umzug provisorisch verpacken.