Die Suche ergab 184 Treffer

von darkwing
Di 21. Nov 2017, 18:06
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 401D mit Keller in BaWü
Antworten: 127
Zugriffe: 17965

Re: Medley 401D mit Keller in BaWü

die Garage inkl. Montage aber ohne Innenausbau und Bodenplatte hat ca. 14.000 Euro gekostet.
von darkwing
Mo 11. Sep 2017, 07:31
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 401D mit Keller in BaWü
Antworten: 127
Zugriffe: 17965

Re: Medley 401D mit Keller in BaWü

Eigentlich recht gut.

Am Anfang hat es etwas gedauert bis man den Dreh raus hat aber dann geht das recht fix, da man eigentlich immer nur noch eines der Lager nachjustieren muss.
von darkwing
So 10. Sep 2017, 10:41
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 401D mit Keller in BaWü
Antworten: 127
Zugriffe: 17965

Re: Medley 401D mit Keller in BaWü

Weiter geht's mit der Terrasse. Überraschenderweise kamen die Terrassenplatten doch früher als erwartet, so dass wir nun doch mit der Terrasse weitermachen konnten. Wenn man ds nicht gewohnt ist ist das eine ganz schön anstrengende Sache. Aber der größte Teil ist jetzt geschafft. Jetzt müssen eigent...
von darkwing
Mi 23. Aug 2017, 21:14
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 401D mit Keller in BaWü
Antworten: 127
Zugriffe: 17965

Re: Medley 401D mit Keller in BaWü

Ganz vergessen ... Die Garage hat mittlerweile auch eine Trennwand erhalten um einen Abstellraum im hinteren Bereich abzutrennen. Die gesamte Garage habe ich innen mit OSB-Platten verkleidet und das ganze dann weiß gestrichen. Anschließend habe ich dann noch die gesamte Elektrik vorbereitet. Ein Ele...
von darkwing
Mi 23. Aug 2017, 21:01
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 401D mit Keller in BaWü
Antworten: 127
Zugriffe: 17965

Re: Medley 401D mit Keller in BaWü

Es gibt mal wieder etwas neues ... Mittlerweile konnte unser GaLa-Bauer die Stützwand setzen und hat erst einmal die noch vorhandenen Erdhaufen verteilt. Da merkt man dann erst wie groß das Grundstück doch ist. Als nächstes wurde dann die letzten zwei Tage die Umrandung der Terrasse fertiggestellt. ...
von darkwing
Do 17. Aug 2017, 21:06
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 367
Zugriffe: 26987

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Ich sehe gerade das bei euch die Lüftungsauslässe im DG direkt vor den Fenstern sind. Da solltet ihr dann aufpassen das ihr da nicht drauf tretet wenn ihr am fensterputzen seid (insbesondere bei den bodentiefen Fenstern). Uns wurde empfohlen die Auslässe neben das Fenster oder in eine Raumecke zu se...
von darkwing
Fr 11. Aug 2017, 08:28
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 211 im westlichen Enzkreis
Antworten: 1053
Zugriffe: 55181

Re: Wir bauen ein Neo 211 im westlichen Enzkreis

Das Gerüst selber hat eine Tiefe von 70cm und einen Abstand zur Wand von weniger als 30cm. Daher sollte der Überstand des Gründungspolsters von 1m reichen. Ich habe selbst mal als Ferienjob im Gerüstbau gearbeitet und kann daher sagen, dass das die Abstützung des Gerüstes erst vor Ort final festgele...
von darkwing
Mo 7. Aug 2017, 08:14
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1143
Zugriffe: 76911

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Die Unterlagen von der BG solltet ihr unbedingt ausfüllen. Sonst fangen die an und schätzen die Zeiten für die Helfer auch wenn ihr keine habt. Das kann ganz schön teuer werden. Dazu kommt dann noch ein Bußgeld, weil ihr die Unterlagen nicht zurück geschickt habt. Ist uns bei unserer Garage passiert...
von darkwing
Fr 4. Aug 2017, 09:41
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 647
Zugriffe: 86897

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Daher sind die Verbrauchsangaben, wie bei dir, ohne Lüftung und Steuerung richtig.

Um den Gesamtverbrauch der Anlage zu bestimmen müsste in der Zuleitung zur Anlage ein zusätzlicher Zähler verbaut sein oder durch auslesen der Anlage ermittelt werden.
von darkwing
Fr 4. Aug 2017, 09:11
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 647
Zugriffe: 86897

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Beim WP-Tarif läuft doch aber die Steuerung und die Lüftung nicht über den WP-Zähler, oder?

Sonnst würde ja bei den Sperrzeiten die gesamte Anlage abgeschaltet werden.
von darkwing
Fr 28. Jul 2017, 16:51
Forum: Dein Garten
Thema: Was kostet ein Swimmingpool mit Einbau?
Antworten: 19
Zugriffe: 2685

Re: Was kostet ein Swimmingpool mit Einbau?

Wegen der Wassertemperatur nicht vergessen ...
die Infrarotheizung auf den Boden des Pools einzubauen ... dann ist das effektiver ...
von darkwing
Fr 28. Jul 2017, 16:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Sind Infrarot Heizkörper effizient?
Antworten: 13
Zugriffe: 2135

Re: Sind Infrarot Heizkörper effizient?

Ach ja ... den Dimmer nicht vergessen ... dann kannst du die Temperatur auch regeln ...
von darkwing
Fr 28. Jul 2017, 16:36
Forum: Technik Ecke
Thema: Sind Infrarot Heizkörper effizient?
Antworten: 13
Zugriffe: 2135

Re: Sind Infrarot Heizkörper effizient?

Einfach zwei Kabel dran löten und in die Fassung stecken. Wenn's nicht hält einfach einen Streifen Klebeband drüber.
von darkwing
Fr 14. Jul 2017, 06:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1710
Zugriffe: 172863

Re: Einstellungen LWZ

Das kann auch daran liegen, dass das Signal für die EVU Sperre falsch angeschlossen ist. War bei uns auch der Fall. Hat insgesamt 5 Termine gegeben mit Stiebel und Schilling. Allerdings war es bei uns so, dass bei EVU 00 der Verdichter lief aber immer wieder der Fehler 07 kam. Bei EVU 05 lief dann a...
von darkwing
Mo 10. Jul 2017, 12:52
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland
Antworten: 263
Zugriffe: 19546

Re: Medley 300 mit 2,15 Kniestock in NRW/Grenze Münsterland

caphiwe hat geschrieben:Ich würde wegen den 2-3 Monaten Verzögerung auch keinen Rechtsstreit vom Zaun brechen...
Insbesondere wenn der Rechtsstreit ggf. durch mehrere Instanzen geht und dann entsprechend lange dauert.