Die Suche ergab 31 Treffer

von FraNa
Do 12. Mai 2016, 17:28
Forum: Bauphase
Thema: Spachtelarbeiten / Fugenband
Antworten: 9
Zugriffe: 1959

Hallo. Kann mir jemand sagen, welche Materialien genau fingerhaus zum Verspachteln verwendet? Also welche Fugendeckstreifen (Glasfaser?), welche Spachtelmasse... Knauf hat ja verschiedene Produkte im Angebot. Danke schonmal.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von FraNa
Mo 9. Mai 2016, 18:15
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 202 S130 mit Erker in NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 2639

Vio 202 S130 mit Erker in NRW

So, bestanden haben wir schon mal:) Genauere Werte haben wir noch nicht. Ja, den Innenausbau machen wir in Eigenleistung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von FraNa
Mo 9. Mai 2016, 15:07
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 202 S130 mit Erker in NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 2639

Vio 202 S130 mit Erker in NRW

Danke :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von FraNa
Mo 9. Mai 2016, 14:50
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 202 S130 mit Erker in NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 2639

Oh ja, vor allem muss alles andere ja auch weiter laufen. Heute ist der Blower Door Test. Ich bin gespannt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von FraNa
So 8. Mai 2016, 20:17
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 202 S130 mit Erker in NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 2639

Oje, letzter Eintrag im Dezember :-) Nach der Bodenplatte in Eigenleistung war meine Motivation zu posten gleich Null. Dafür habe ich für alle Neugierigen den Baufortschritt in Bildern auf meinem Blog veröffentlicht, schaut mal hier : http://vio-schulte.blogspot.de Viele Grüße Nadja Gesendet von mei...
von FraNa
So 1. Mai 2016, 17:57
Forum: Bauphase
Thema: Einbauspots - Wann die Löcher bohren
Antworten: 1
Zugriffe: 886

Wir haben das direkt vor/mit Anbringung der Gipskartonplatten (Eigenleistung) erledigt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von FraNa
So 17. Apr 2016, 13:00
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen
Antworten: 1163
Zugriffe: 98722

Re:

Hallo, wir haben ein Vio aus der 200er Reihe, ca 6,83m² groß. Ich glaube, es könnte unter dem Zählerschrank knapp werden. Wir haben ca. einen Meter Platz darunter, aber der Estrich kommt noch hinzu. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk IMG-20160417-WA0002.jpg Hier mal ein aktuelles Foto Gesend...
von FraNa
So 17. Apr 2016, 12:59
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 in Nordhessen
Antworten: 1163
Zugriffe: 98722

Hallo,
wir haben ein Vio aus der 200er Reihe, ca 6,83m² groß. Ich glaube, es könnte unter dem Zählerschrank knapp werden. Wir haben ca. einen Meter Platz darunter, aber der Estrich kommt noch hinzu.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von FraNa
Di 22. Mär 2016, 22:41
Forum: Biete
Thema: Brinno BCC 100
Antworten: 0
Zugriffe: 1465

Brinno BCC 100

Hallo,

unsere Zeitrafferkamera hat ihren Dienst bei uns getan und steht nun zum Verkauf. Sie wurde nur für die Hausstellung genutzt, ist also neuwertig. Preis lag bei 219€, wir hätten gerne noch 160€ dafür.
Anfragen bitte per PN.

Viele Grüße
Nadja

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von FraNa
Di 1. Mär 2016, 19:28
Forum: Bau-Tipps
Thema: Vinylbodenbeläge - Erfahrungen?
Antworten: 52
Zugriffe: 12429

Hallo erstmal, ich möchte euch wirklich nichts schlecht reden, ich habe bei diesen Böden immer die Sorge, dass Weichmacher oder sonstige krebserregende Stoffe enthalten sind (insbesondere mit Fußbodenheizung). Ich würde definitiv auf den blauen Engel achten. Ein Aspekt bei diesen Bodenbelägen ist wo...
von FraNa
So 7. Feb 2016, 11:33
Forum: Planung
Thema: Innentüren / Fensterbretter
Antworten: 13
Zugriffe: 1986

Re: Innentüren / Fensterbretter

Guten Abend, wir suchen nach einiger Zeit nach Innentüren und Fensterbrettern. Die Türen sollten eine gute Qualität aufweisen (also nicht aus dem Baumarkt). Woher habt ihr eure Türen und Fensterbretter bezogen. Könnt ihr uns hier Tipps geben bzw. einschlägige Seiten geben? Wie ist die Qualität bei ...
von FraNa
Di 12. Jan 2016, 23:06
Forum: Bauphase
Thema: Bodenplatte in Eigenleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Re: Bodenplatte in Eigenleistung

Das richtet sich doch nach der Din 18014. Vielleicht gibt das war Dokument was Klarheit (Fundamenterder und Ringerder werden darin erwähnt) Ringerder Danke für den link. Hab mich zwar schon durchs www gewuselt, aber diese Seite ist gut bebildert. Mal sehen, wer die Abnahme nun macht. Nächste Woche ...
von FraNa
Di 12. Jan 2016, 19:51
Forum: Bauphase
Thema: Bodenplatte in Eigenleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Re: Bodenplatte in Eigenleistung

Der hat noch nie einen Ringerder verlegt. :) Das verlegen ist wohl nicht das Prroblem, sondern wohl die Verbindung an die Bodenplatte. Aber das macht bei uns FH. Der Ringerder muss unter den Schotter im Boden liegen. Deswegen macht es nicht FH sondern es muss der Tiefbauer machen. Der Ringerder sol...
von FraNa
Di 12. Jan 2016, 19:13
Forum: Bauphase
Thema: Bodenplatte in Eigenleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Re: Bodenplatte in Eigenleistung

Bei uns macht die Bodenplatte FH. Den Ringerder haben wir von FH Bauleiter gekauft, diesen verlegt aber der Tiefbauer. Das anschliessen an die Bodenplatte macht dann FH. Danke erstmal für die schnelle Antwort. Dann hat euer Tiefbauer selbst eine Genehmigung/ein Zertifikat das durchführen zu dürfen....
von FraNa
Di 12. Jan 2016, 18:49
Forum: Bauphase
Thema: Bodenplatte in Eigenleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Bodenplatte in Eigenleistung

Hallo Zusammen, wir hätten nie gedacht, dass es so ein Problem wird, die Bodenplatte in Eigenleistung zu erstellen. Mein Vater ist Tiefbauer, hat also schon die nötige Erfahrung. Trotzdem treten immer wieder Fragen auf. Hat hier jemand die Bodenplatte in Eigenleistung erstellt und kann uns vielleich...