Die Suche ergab 3656 Treffer

von b54
Di 20. Feb 2018, 15:26
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 215
Zugriffe: 12758

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Ob Glasplatte oder Fliesen oder Beton, dürfte das doch nicht groß ausmachen ?
von b54
Di 20. Feb 2018, 11:00
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 25
Zugriffe: 437

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Das liegt an euren Ansprüchen :)
von b54
Di 20. Feb 2018, 10:43
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 25
Zugriffe: 437

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Für Erdarbeiten wärt ihr damit auf der sicheren Seite würde ich vermuten. Nur Lampen aufhängen und Möbel reinstellen geht natürlich, aber da muss man denke ich so ungefähr 15-20k auf den fast fertig preis drauf rechnen damit das klappt.
von b54
Di 20. Feb 2018, 10:15
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 25
Zugriffe: 437

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Du kannst ohne weiteres Geschossvarianten aus den Haustypen mischen, jenachdem kommen dann evtl Mehrkosten wegen Statikänderungen dazu aber möglich ist im Prinzip alles. Es gibt bei Fingerhaus mehrere Pakete die man abwählen und in Eigenleistung erbringen kann. Bei der Bemusterung ist im prinzip all...
von b54
Di 20. Feb 2018, 09:33
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 25
Zugriffe: 437

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Zuerst kommt ja mal die Angebotsphase, dann wird ein detailliertes Angebot erstellt und man kennt die meisten Kosten für das Haus schon mal. Viele Informationen kann man hier auch aus dem Bemusterungsthread holen. Im Werkvertrag wird erstmal der Haustyp und di...
von b54
Mo 19. Feb 2018, 15:43
Forum: Dein Haus
Thema: VIO 221 in Osthessen
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: VIO 221 in Osthessen

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei der Umsetzung und Planung.
von b54
Mo 19. Feb 2018, 09:42
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 15
Zugriffe: 497

Re: Photovoltaik

Dann würde ich gerne mal in einem Jahr deine Stromabrechnung sehen ;) Ich rede hier ja nicht von einer Meinung, guck mal im Photovoltaik Forum und da sind jede Menge Leute die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Marketing kann jeder. Natürlich wird dir jeder Hersteller vorrechnen, das es sich rech...
von b54
Mo 19. Feb 2018, 09:40
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein VIO 211 in Südhessen
Antworten: 45
Zugriffe: 3612

Re: Wir bauen ein VIO 211 in Südhessen

Viel Spaß bei der Stellung, wir freuen uns auf Bilder :)
von b54
Mo 19. Feb 2018, 09:39
Forum: Sachsen
Thema: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss
Antworten: 26
Zugriffe: 1334

Re: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss

Da bin ich ja gespannt was die Qualität angeht, von Rehau liegt sowas bei 4,5 k € wenn man es selber aufbaut.
von b54
So 18. Feb 2018, 15:04
Forum: Hessen
Thema: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen
Antworten: 388
Zugriffe: 43517

Re: Wir bauen ein Vio 100 in Mittelhessen

Sehr schön :)
von b54
Sa 17. Feb 2018, 12:21
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 112
Zugriffe: 5591

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

In den Prospekten steht was von keine Kondensatbildung am Kamin, evtl. benötigt er systembedingt keinen Behälter ?
Ansonsten mal bei Fingerhaus nachfragen.
von b54
Sa 17. Feb 2018, 10:15
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 112
Zugriffe: 5591

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Normalerweise habt Ihr ja noch einige Ziegel über oder ? Dann einfach austauschen.

Zum Schiedel Kamin, guck mal auf deinen Kamin außen, du solltest dann eine Regenhaube drauf haben, daher wirst Du das nicht brauchen.
von b54
Sa 17. Feb 2018, 10:14
Forum: Planung
Thema: Duschabtrennung befestigen auf Höhe des Wasserverteilers
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Duschabtrennung befestigen auf Höhe des Wasserverteilers

Würde ich auch so sehen, sollte kein Problem sein.
von b54
Fr 16. Feb 2018, 19:10
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 256
Zugriffe: 16317

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Naja es wird sicher kommen, die Warterei ist ja immer das schlimmste :)
von b54
Fr 16. Feb 2018, 09:42
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171656

Re: Einstellungen LWZ

Evtl hat es doch was gebracht, sie stromlos zu schalten.