Die Suche ergab 3812 Treffer

von b54
Mi 15. Aug 2018, 10:11
Forum: Angebotserstellung
Thema: Noch ganz am Anfang
Antworten: 16
Zugriffe: 844

Re: Noch ganz am Anfang

Ich würde Stand heute nie mehr auf eine Lüftungslanlage verzichten. Selbst wenn man viel und "gerne" lüftet, kriegt man die Vorgaben nicht eingehalten und halt dann in der Folge wahrscheinlich irgendwann mit Schimmel zu kämpfen. Auch andere Haushersteller bauen gute Häuser, einfach alles im Paket ve...
von b54
Mo 13. Aug 2018, 11:39
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wir bauen in Mülheim ein Medley 400 mit Walmdach
Antworten: 31
Zugriffe: 3102

Re: Wir bauen in Mülheim ein Medley 400 mit Walmdach

Man kann nur Sanitärobjekte weglassen, wenn Sie ganz entfallen. Zb. Die Badewanne entfällt und auch die vorbereitung.
von b54
Mo 6. Aug 2018, 11:46
Forum: Planung
Thema: Elektroplanung mit Eigenleistungen
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Elektroplanung mit Eigenleistungen

Da Ihr ja AP1 selber macht, habt Ihr m.E. nach genug Zeit die Kabel selber zu legen. Die Abnahme macht dann natürlich nicht der Fingerhaus-Elektriker.
von b54
Mi 1. Aug 2018, 22:47
Forum: Bauphase
Thema: Steinterrasse an Neubauschwelle
Antworten: 18
Zugriffe: 900

Re: Steinterrasse an Neubauschwelle

Schöne Sauerei ;) Alternativ halt ein Rost an der Wand entlang und auf die Stufe verzichten.
von b54
Mi 1. Aug 2018, 22:45
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 230
Zugriffe: 17767

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Für Licht kann das aber auch gut mal vorkommen :) Verschiedene Kreise. In der Realität schaltet man aber seltener die Steckdoses wie man glaubt :)
von b54
Fr 27. Jul 2018, 10:27
Forum: Dein Haus
Thema: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum
Antworten: 9
Zugriffe: 512

Re: Unser NEO 311 im Heilbronner Raum

Hallo, ich bin mir jetzt nicht sicher wie hoch das Fenster bei einem Kniestock von 1,80 werden kann, wegen der Rolläden, wir haben 2,15 Kniestock und da sind die Fenster 2 x 0,85 bei einer Brüstungshöhe von ungefähr 1,02 Meter, das heisst Oberkante ungefähr bei 1,87. Bei 65er Fenstern müsste die Brü...
von b54
So 22. Jul 2018, 07:35
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 230
Zugriffe: 17767

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Dem ist nichts hinzuzufügen :)
von b54
So 22. Jul 2018, 07:35
Forum: Planung
Thema: Vermessung?
Antworten: 11
Zugriffe: 474

Re: Vermessung?

Definitiv mal nicht. Ich würde mir schon mal einen suchen.
von b54
So 22. Jul 2018, 07:34
Forum: Planung
Thema: BAfA-Förderung für LWZ 304 Trend und eMobility Rheinland-Pfalz
Antworten: 13
Zugriffe: 583

Re: BAfA-Förderung für LWZ 304 Trend und eMobility Rheinland-Pfalz

Um eine MAP-Förderung im Rahmen der Innovationsförderung zu erhalten, müssen Wärmepumpen eine errechnete Jahresarbeitszahl von 4,5 und nach einem Jahr einen Qualitätscheck aufweisen. Damit wäre die Trend wohl raus. Das steht sogar auf der Stiebel Seite und auch da errechnet der Förderrechner 0 €. Da...
von b54
Do 19. Jul 2018, 11:37
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 97
Zugriffe: 6322

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Das war bei uns genauso, allerdings war es bei uns eine Ringstraße, daher problemlos. Ich hatte die Firma, die das ganze Baugebiet veräußert hatte angeschrieben, mit dem Hinweis, das die Straße dann für 2 Tage gesperrt würde, das haben die mir dann bestätigt und das hab ich Fingerhaus mitgeteilt, da...
von b54
Do 19. Jul 2018, 11:34
Forum: Angebotserstellung
Thema: Die größten Schwierigkeiten auf dem Weg ins Eigenheim
Antworten: 10
Zugriffe: 665

Re: Die größten Schwierigkeiten auf dem Weg ins Eigenheim

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum. Auch bei mir war es sehr schwierig die Gesamtkosten zu ermitteln und auch genau abzuschätzen, alles in allem sind wir insgesamt dann doch rund 55.000 € teurer geworden wie geplant, allerdings muss ich dazu sagen, das wenig Kompromisse in Sachen Qualit...
von b54
Di 17. Jul 2018, 14:38
Forum: Planung
Thema: Klingel?
Antworten: 32
Zugriffe: 3692

Re: Klingel?

Das System 106 ist sehr gut und schick aber auch extrem teuer, da gäbe es noch die Busch-Jäger Lösung auch schick aber nicht ganz so teuer. Aber wie immer gibts nach oben fast keine Grenzen. Da gibt es noch ganz andere Spielzeuge, die aber weit über den Lösungen hier liegen.
von b54
Sa 14. Jul 2018, 09:26
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 10
Zugriffe: 683

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Hallo Und herzlich Willkommen im Forum. Und viel Spaß bei der Planung und Umsetzung.
von b54
Sa 14. Jul 2018, 09:25
Forum: Sachsen
Thema: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss
Antworten: 85
Zugriffe: 5570

Re: Wir bauen ein Medley 400B im Erdgeschoss und 410C im Obergeschoss

Glückwunsch zum Einzug, wie lange habt Ihr jetzt gebraucht ?
von b54
Sa 14. Jul 2018, 09:23
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 97
Zugriffe: 6322

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Jo wenns dann mal losgeht, geht es Schlag auf Schlag.