Die Suche ergab 3579 Treffer

von b54
Fr 19. Jan 2018, 22:17
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 852
Zugriffe: 103567

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

OK auch ein Statement, die gehen ja auch eher unter in der Summe der Kosten.
von b54
Fr 19. Jan 2018, 22:16
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 181

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Wer nicht basteln mag kann sich bei Sparhai24.de mal im Shop umschauen, da kann man einiges zum Originalpreis sparen.
von b54
Fr 19. Jan 2018, 22:00
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 852
Zugriffe: 103567

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Vielen Dank für mal wieder aktuelle Preise. 30 Steckdosen mehr ?, habt Ihr mal darüber nachgedacht die nachher selber zu erweitern? Sprich überall wo Strom hinsoll 1 setzen, dann kann man danach die viel günstiger selber erweitern.
von b54
Fr 19. Jan 2018, 21:56
Forum: Planung
Thema: Furchtbare Bemusterung
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Re: Furchtbare Bemusterung

Sicher, da hat jeder das Recht zu, aber es über ein Jahr später zu machen hat schon ein bisschen ein Geschmäckle.
von b54
Fr 19. Jan 2018, 12:09
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 82
Zugriffe: 4039

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

@Markl ich glaube es geht um das OG, Du meinst doch sicher die Katia-Folie.
von b54
Do 18. Jan 2018, 20:24
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ Daten auslesen
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: LWZ Daten auslesen

Guck Dir mal im FHEM Forum das THZ Wiki an (Das ist die baugleiche Heizung von Tecalor) da müsstest Du eigentlich das finden was Du suchst.
von b54
Do 18. Jan 2018, 20:23
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 38
Zugriffe: 1011

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

@Balu, nach ein paar Jahren setzt sich der Kram, dann fängt der Ärger an.
von b54
Do 18. Jan 2018, 20:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Preis für neue SAT-Installation okay?
Antworten: 39
Zugriffe: 2367

Re: Preis für neue SAT-Installation okay?

Der Ringerder gehört aber nicht unter die Fundamentplatte.
von b54
Do 18. Jan 2018, 17:24
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 38
Zugriffe: 1011

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Nahja die HST ist doch schon erheblich teurer. Mal sehen wie da die Langzeiterfahrungen sind, wir hatten sowas in der Mietbutze, wollte ich nicht nochmal haben.
von b54
Mi 17. Jan 2018, 23:31
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 38
Zugriffe: 1011

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ihr teilt die Änderungen normalerweise dem Mitarbeiter mit, der für die Vorabzüge zuständig ist, bei größerem Umfang würde ich die Kundenberaterin mit ins Boot nehmen. Aber ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen, es ist eure Planung, es muss euch gefallen. Ich würde trotz Couch die Doppelflügelt...
von b54
Mi 17. Jan 2018, 23:20
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 82
Zugriffe: 4039

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Das war bei uns auch so, da hab ich die Mehrsparte halt weggelassen. Das mit dem Strom ist natürlich blöd.
von b54
Mi 17. Jan 2018, 23:14
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1521
Zugriffe: 166476

Re: Einstellungen LWZ

Hallo, das die Lüftung sich dann ändert kann ich bestätigen, allerdings höre ich da garnichts und laut Log ist das auch nicht weltbewegend.
von b54
Mi 17. Jan 2018, 22:08
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2328

Re: D-LAN / Powerline

@Wosch darum geht es mir gar nicht, hier leben auch Iphone Mac Windows, FHEM und sonstiges wild durcheinander. es war einfach die Frage nach der Stromaufnahme, man muss sich halt darüber im Klaren sein, das so ein Switch durchaus 200 € Stromkosten im Jahr verursachen kann. Ich habe zB grade mein NAS...
von b54
Mi 17. Jan 2018, 11:49
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2328

Re: D-LAN / Powerline

Zum Zeitpunkt der Hardwareauswahl war der mir schlichtweg zu teuer, da ich schon so viel anderen Kram noch brauchte. Ich hab halt jetzt auch nen 24 Port POE Switch aber nicht von Ubiquiti halt, aber wann managed man mal was auf dem Switch nach der Einrichtung. @Dr. Bob hast Du mal die reale Stromauf...