Die Suche ergab 3569 Treffer

von b54
Mi 17. Jan 2018, 23:31
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 21
Zugriffe: 487

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Ihr teilt die Änderungen normalerweise dem Mitarbeiter mit, der für die Vorabzüge zuständig ist, bei größerem Umfang würde ich die Kundenberaterin mit ins Boot nehmen. Aber ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen, es ist eure Planung, es muss euch gefallen. Ich würde trotz Couch die Doppelflügelt...
von b54
Mi 17. Jan 2018, 23:20
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 73
Zugriffe: 3754

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Das war bei uns auch so, da hab ich die Mehrsparte halt weggelassen. Das mit dem Strom ist natürlich blöd.
von b54
Mi 17. Jan 2018, 23:14
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1476
Zugriffe: 165398

Re: Einstellungen LWZ

Hallo, das die Lüftung sich dann ändert kann ich bestätigen, allerdings höre ich da garnichts und laut Log ist das auch nicht weltbewegend.
von b54
Mi 17. Jan 2018, 22:08
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2283

Re: D-LAN / Powerline

@Wosch darum geht es mir gar nicht, hier leben auch Iphone Mac Windows, FHEM und sonstiges wild durcheinander. es war einfach die Frage nach der Stromaufnahme, man muss sich halt darüber im Klaren sein, das so ein Switch durchaus 200 € Stromkosten im Jahr verursachen kann. Ich habe zB grade mein NAS...
von b54
Mi 17. Jan 2018, 11:49
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2283

Re: D-LAN / Powerline

Zum Zeitpunkt der Hardwareauswahl war der mir schlichtweg zu teuer, da ich schon so viel anderen Kram noch brauchte. Ich hab halt jetzt auch nen 24 Port POE Switch aber nicht von Ubiquiti halt, aber wann managed man mal was auf dem Switch nach der Einrichtung. @Dr. Bob hast Du mal die reale Stromauf...
von b54
Mi 17. Jan 2018, 10:56
Forum: Dein Haus
Thema: Nivo 95 in der Oberpfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Nivo 95 in der Oberpfalz

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß bei der Umsetzung. Wir freuen uns immer über neue Häuser, besonders, wenn sie noch nicht so häufig vertreten sind.
von b54
Mi 17. Jan 2018, 10:48
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2283

Re: D-LAN / Powerline

@ Dr. Bob es gibt natürlich auch andere Switchhersteller die POE-Ports haben ;). Aber da sind wir ja in einem Bereich der in einem EFH eher seltener anzutreffen ist. Ubiquiti bietet natürlich ein schönes Gesamtpaket, aber je nachdem was schon vorhanden ist, braucht man nicht unbedingt den teuren Swi...
von b54
Mi 17. Jan 2018, 10:44
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 73
Zugriffe: 3754

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Das ist ja das kleinere Übel, ich hoffe Ihr habt heute nicht so viel Schnee. Im Moment ist ja überall Chaos.
von b54
Mi 17. Jan 2018, 10:43
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 21
Zugriffe: 487

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Hallo und herzlich Willkommen im Forum. Wir hatten das Problem mit der großen Couch auch und haben uns entschlossen, nicht das Haus drum zu bauen, der Bereich wo der TV und auch der Kamin steht ist jetzt nicht riesig aber vollkommen ausreichend und wir haben nur ein 200er Medley, es kommt halt drauf...
von b54
Di 16. Jan 2018, 10:32
Forum: Angebotserstellung
Thema: Änderung der Dachneigung und des Kniestocks
Antworten: 57
Zugriffe: 9748

Re: Änderung der Dachneigung und des Kniestocks

Das macht unheimlich viel aus, ihr habt da richtig entschieden.
von b54
Di 16. Jan 2018, 10:30
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 73
Zugriffe: 3754

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Das Wasser geht auch wieder raus, Du musst Dir nur mal vorstellen wieviel Tonnen Wasser beim Estrich ins Haus kommen, dann sieht man das wieder etwas entspannter.
von b54
Di 16. Jan 2018, 10:23
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2283

Re: D-LAN / Powerline

Auf jeden Fall für jedes Stockwerk einen AP vorsehen, so ein Holzständerhaus dämmt den Funk mehr als man meint. Es spielt ja auch eine Rolle wieviel noch ankommt, Signal haben gut und schön, aber bei knappem Empfang wirds dann auch langsam und dann gehts wieder los, warum funktioniert mein Streaming...
von b54
Di 16. Jan 2018, 10:19
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis
Antworten: 73
Zugriffe: 3754

Re: Wir bauen ein Vio 300 im Rems Murr Kreis

Das geht jetzt so fix:)
von b54
Mo 15. Jan 2018, 20:06
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 203
Zugriffe: 14113

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Jo da kann man drauf "aufbauen" ;) kleines Wortspiel
von b54
Mo 15. Jan 2018, 20:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Haushaltstrom und WP...ein oder zwei Zähler...
Antworten: 15
Zugriffe: 399

Re: Haushaltstrom und WP...ein oder zwei Zähler...

@wosch Du hast natürlich Recht, irgendwie war ich nicht bei der Sache.