Die Suche ergab 3462 Treffer

von BigNose82
Mo 21. Jan 2019, 20:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Anbringung Außenkamera
Antworten: 26
Zugriffe: 2038

Re: Anbringung Außenkamera

Ist die Kamera denn direkt schon Power-LAN fähig? Dann poste doch mal kurz das Modell. Das ist dann hilfreich für spätere Leser hier
von BigNose82
Mo 21. Jan 2019, 15:58
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 193
Zugriffe: 10494

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Die ordentliche Methode funktioniert mit einer Lochsäge. Die praktikable mit einem Latthammer ;-)
von BigNose82
Mo 21. Jan 2019, 14:59
Forum: Technik Ecke
Thema: Anbringung Außenkamera
Antworten: 26
Zugriffe: 2038

Re: Anbringung Außenkamera

Nein, der Überstand ist nicht mehr gedämmt. Über den Brettern liegt die Unterspannbahn und dann kommt schon die Lattung für die Ziegel.
von BigNose82
Mo 21. Jan 2019, 09:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2535
Zugriffe: 250495

Re: Einstellungen LWZ

Klar, die Unterdrückung muss hoch. Allerdings funzt es damit bei Neo trotzdem nicht.
von BigNose82
Mo 21. Jan 2019, 09:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2535
Zugriffe: 250495

Re: Einstellungen LWZ

@Funkner Ok, die Einbrüche in der VL Temp passen, wenn man den Zeitversatz durch das Sampling berücksichtigt, zum Verdichterstatus. War es in der Nacht davor genau so kalt wie heute? Kein derartiges Verhalten? Schau mal in die Anlage, ob der ganze Abtauweg frei ist. Vielleicht ist ein Ablauf verstop...
von BigNose82
Mo 21. Jan 2019, 08:02
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2535
Zugriffe: 250495

Re: Einstellungen LWZ

Da hat sich doch nur die Zusatzheizung zugeschaltet. Und wieder ab und wieder dazu und wieder... Zwischen 5:00 Uhr und 6:30 Uhr lief der VD sehr wahrscheinlich durch, da in diesem Zeitraum nach einem Einbruch trotzdem eine gut sichtbare Spreizung erhalten bleibt. Von 4:30 Uhr bis 5:00 ist er vermutl...
von BigNose82
Mo 21. Jan 2019, 07:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Anbringung Außenkamera
Antworten: 26
Zugriffe: 2038

Re: Anbringung Außenkamera

Joa, dann bleibt ja nur außen hoch. Ich verstehe nicht, warum du dir für die 4-5 m das Gefummel antun willst, die Leitung in das Fallrohr rein und oben wieder raus zu führen. Mit einem vernünftigen Industriekleber könntest du dir einen kleinen Kabelkanal auf die Rückseite kleben, den du vorher passe...
von BigNose82
Mo 21. Jan 2019, 07:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2535
Zugriffe: 250495

Re: Einstellungen LWZ

Nee, hab ich mich noch nicht dran gesetzt. Das wichtigste für den Moment, also die Lüftersteuerung, läuft erstmal. Rest folgt...irgendwann :-) Das mit der Pumpe ist einfach ein Bug. Passiert bei uns auch ab und zu mal. Zum Laufverhalten der WP spare ich mir jetzt mal ein Bild - laaaangweilig ;-) Läu...
von BigNose82
So 20. Jan 2019, 23:09
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2535
Zugriffe: 250495

Re: Einstellungen LWZ

Schau mal ob der Sollwert noch passt oder ob WW Eco ihn runter gesetzt hat...
von BigNose82
Sa 19. Jan 2019, 22:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Beleuchtung Treppenhaus
Antworten: 68
Zugriffe: 10947

Re: Beleuchtung Treppenhaus

Komm, poste deinen Link und dann ist es doch auch gut.
von BigNose82
Sa 19. Jan 2019, 15:14
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 119
Zugriffe: 8319

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Das "professionell" wollte ich gar nicht in Frage stellen. Ich bin mir sicher, dass du und ich eine Muffe fachgerechter einbauen, als die Jungs des zuständigen Unternehmens. Das Problem ist, dass es dann später einfach das eigene Problem bleibt, sollte irgendwann mal etwas nicht funktionieren :-)
von BigNose82
Sa 19. Jan 2019, 15:10
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 398
Zugriffe: 21251

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Naja fünf Wochen ohne Austausch ist schon ein Brett. Wahrscheinlich wird nichts weiter passieren, aber die 235 l würde ich schon investieren und in den Gully schicken.
von BigNose82
Sa 19. Jan 2019, 15:05
Forum: Technik Ecke
Thema: Anbringung Außenkamera
Antworten: 26
Zugriffe: 2038

Re: Anbringung Außenkamera

Entweder gehst du, sofern vorhanden, aus dem Kaltdachbodenbereich z.B. unterhalb der Firstpfette raus. Von da dann immer entlang der Ecke Dachunterseite <-> Wand bis zur gewünschten Stelle. An Auflagepunkten von Sparren etc. kannst du mit einem kleinen runden Stecheisen oder Bohrer ggf. minimale Öff...
von BigNose82
Fr 18. Jan 2019, 20:27
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 398
Zugriffe: 21251

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Wir haben jetzt Mitte Januar. Ihr wollt gegen Ende Februar einziehen. Also noch gute 5 Wochen. Ich verstehe nicht, warum sie den Speicher jetzt schon gefüllt haben. Und dann noch 25 °C als Sollwert. Zusammen mit der Hysterese wird der Bottich jetzt schön auf knapp 30 °C gezogen. Perfekte Zuchtbeding...
von BigNose82
Fr 18. Jan 2019, 08:46
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 398
Zugriffe: 21251

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Julian89 hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 18:39
Sollte ich nun noch was beachten oder kontrollieren, oder reichen die Voroptimierungen bis es ans Eingemacht geht?
Solange alle Kreise offen sind und es nicht zu warm wird in der Bude, ist erstmal alles gut. Wann zieht ihr denn nun ein und seid ihr danach gefragt worden?