Die Suche ergab 2556 Treffer

von BigNose82
Mi 25. Apr 2018, 09:19
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 87
Zugriffe: 9564

Re: Mehrspartenhauseinführung

Unterverteilung
von BigNose82
Di 24. Apr 2018, 20:07
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1901
Zugriffe: 183216

Re: Einstellungen LWZ

Welche Pumpenleistung ist für die WWB eingestellt (Menü Fachmann > Pumpen) und welcher Volumenstrom fließt während der WWB? Eine Spreizung von fast 10 K ist viiiiel zu hoch. Vor allem bei der Endtemperatur. Ich vermute mal, dass der VD in die Hochdruck- oder Heißgasabschaltung geht. Das würde auch e...
von BigNose82
Di 24. Apr 2018, 15:54
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 240
Zugriffe: 12958

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Zwei Jahre nach Einzug :-)
von BigNose82
Di 24. Apr 2018, 07:25
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 87
Zugriffe: 9564

Re: Mehrspartenhauseinführung

Wieso widersprechen? Das ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich. Wenn man bei uns eine Mehrsparte haben möchte, holt man sie ab und wenn nicht, dann nicht. Die Kosten bleiben trotzdem unverändert -> Gemischtkalkulation - oder: Dumm wer sie nicht verwendet :-)
von BigNose82
Mo 23. Apr 2018, 21:58
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 87
Zugriffe: 9564

Re: Mehrspartenhauseinführung

Wenn der Graben im Versorgerpreis enthalten und nicht herausnehmbar ist, macht euer Tiefbauer natürlich nicht einen cm ;-)
von BigNose82
Mo 23. Apr 2018, 21:13
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 87
Zugriffe: 9564

Re: Mehrspartenhauseinführung

Ist denn die Mehrsparte ganz eindeutig aus den Gesamtkosten herauszurechnen? Also was würde die ganze Sache kosten wenn keine Mehrsparte verwendet würde? Bei uns ist die z.B. "kostenlos". Man holt sie sich ab und gut ist. Dafür zahlt man hier, da und dort, sodass Wasser, Abwasser (was auch "kostenlo...
von BigNose82
Mo 23. Apr 2018, 14:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1901
Zugriffe: 183216

Re: Einstellungen LWZ

@abu also bis zum Abschalten des Verdichters sieht die WWB ja erstmal normal aus. Allerdings ist dein Sampleintervall von (geschätzten) 5 Minuten nicht optimal. Wenn der VD aus ist, haben die VL/RL-Werte erstmal keine Aussagekraft mehr. Es wäre z.B. denkbar, dass sich ganz am Ende die NHZ kurz zuges...
von BigNose82
Mo 23. Apr 2018, 14:16
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1130

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

*auf die Frage, ob Grillen um 14:00 Uhr ist...*
Schwiegervati schreibt und schreibt und schreibt.....schreibt.....schreibt.....................und schreibt immer noch....... -> "Ja"
:lol:
So zumindest bei uns :D
von BigNose82
Mo 23. Apr 2018, 14:10
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1130

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

@HB dafür haben wir doch Whatsapp etc. und die Kinder müssen halt ihre Erfahrungen selber sammeln :twisted: :? @Mark Ja, diese Querlüftungsthematik... Laaanges Thema mit dem Architekten ;-). Rückblickend wars aber doof für 5-6 Mal Querlüften pro Jahr die ganzen kippbaren Fenster einzubauen. Abluft a...
von BigNose82
Mo 23. Apr 2018, 13:37
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1130

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Wir "ärgern" uns mittlerweile, dass wir nicht viel mehr festverglaste Fenster genommen haben. Bad, Gästebad, Büro, Wäscheraum, Küche,.... Wir öffnen faktisch keine Fenster und hätten mit den festverglasten noch mehr Glasfläche und Sicherheit. Daher würde ich eure Tür gegen ein feststehendes Element ...
von BigNose82
Do 19. Apr 2018, 10:00
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 193
Zugriffe: 14504

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Es tropft so oder so an einigen Stellen durch die Decke ;-)
Ist aber nicht schlimm.
von BigNose82
Do 19. Apr 2018, 08:39
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 193
Zugriffe: 14504

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Lies dir diesen Thread mal bitte komplett durch :-)
von BigNose82
Do 19. Apr 2018, 08:04
Forum: Planung
Thema: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte
Antworten: 21
Zugriffe: 740

Re: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte

@Shadow Immer mal langsam :-) Du schreibst einige vermeintliche Gebote, die zu Verwirrung führen könnten. Unterbau: Ob nun 0/45, 0/32 oder gar 0/100 in RCL oder frisch gebrochen und gesiebt verwendet wird, ein Vlies unterlegt wird, oder nicht, oder eine kapillarbrechende Schicht aus z.B. 8/16 oben d...
von BigNose82
Di 17. Apr 2018, 20:33
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2154

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

...Elektroinstallation, die (nach Meinung meines Mannes) nicht mehr Zeitgemäß ist... Zeitgemäß ist sie schon - nur eben standard. Jeder Raum bekommt eine Zuleitung, welche den aktuellen Regeln entsprechend durchgeschleift wird und einfache Ausschaltungen (höchstens Wechselschaltungen) um die eine s...
von BigNose82
Di 17. Apr 2018, 15:15
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe
Antworten: 93
Zugriffe: 7928

Re: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe

Also wenns nur noch um die Verteilung in der Decke geht, wo man immer wieder ran kommt, tuts zur Not auch noch ein Ring aus einem gut sortierten Baumarkt...