Die Suche ergab 3360 Treffer

von BigNose82
Di 11. Dez 2018, 13:54
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224864

Re: Einstellungen LWZ

SaschaS hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 10:29
Warum bieten die denn dann nicht schon werkseitig eine Historiefunktion für ihre Kunden an. Das würde uns doch das ganze eigene Programmieren sparen...
Gibt es - für schlappe 159 €/Jahr bist du dabei :mrgreen:
01.PNG
von BigNose82
Di 11. Dez 2018, 13:50
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224864

Re: Einstellungen LWZ

Nö, ich wüsste im Moment bloß nicht, was das Ventil damit zu tun haben soll. Vor ein paar Wochen zeigte das Verhalten bei wosch eindeutig dass das Umschaltventil nicht sauber geschaltet hat. Nachdem bei dir die Datenübertragung ja ausgeschlossen wurde, bleibt nur noch entweder die interne Auswertung...
von BigNose82
Di 11. Dez 2018, 10:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224864

Re: Einstellungen LWZ

Bieten sie an... In den höherwertigen ISG-Paketen die teuer eingekauft werden können :-) Wenn er das Umschaltventil in der Multifunktionsgruppe meint, würde ich das jedoch ausschließen. Das würde Peaks in den Bereich der WW-Temperatur erklären, aber nicht bis auf 70-80 °C. Mal sehen was dabei raus k...
von BigNose82
Mo 10. Dez 2018, 16:21
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224864

Re: Einstellungen LWZ

Bei uns ist das nunmal definitiv nicht so Natürlich nicht! Bei deinen WW Einstellungen besteht ja auch gar keine Möglichkeit der Durchmischung weil unverzüglich nachgeladen wird. Das ist mir allerdings erst heute Mittag aufgefallen. Nun wieder zurück zum eigentlichen Thema: Einstellungen der LWZ. D...
von BigNose82
Mo 10. Dez 2018, 14:13
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224864

Re: Einstellungen LWZ

Jep, verstehe ich. Habe auch Familie und Kinder ;-) Immer samstags um 14:00 Uhr verbinden wir uns gemeinsam mit dem Internet. Dann gehts los :D Spaß beiseite... Es ist nur seltsam, dass du letzte Woche eifrig widersprechen konntest und plötzlich, als es um Belege geht, kommt nichts mehr. Ich habe de...
von BigNose82
So 9. Dez 2018, 11:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224864

Re: Einstellungen LWZ

Solar hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 07:47
Bilder habe ich aktuell keine zur Hand, kann ich aber nachreichen.
Da kommt dann wohl nix mehr oder?
von BigNose82
Sa 8. Dez 2018, 21:29
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 33
Zugriffe: 1052

Re: LWZ 304 Filterwechsel

Nope, nur wenn die Wartungsöffnung da ist und der jenige den Filter auf den WT gelegt hat. Wobei ich die Lösung schon sehr pragmatisch sehe. Wenn der Filter nur drauf liegt, sind die Seiten nicht sauber abgeschlossen, es kommt also trotzdem noch Ungeziefer durch.
von BigNose82
Sa 8. Dez 2018, 21:05
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 33
Zugriffe: 1052

Re: LWZ 304 Filterwechsel

Stell dir doch den eingebauten WT vor - du weißt doch hoffentlich wie es hinter dem Blech aussieht, aus dem die Filter ragen? Das hatte ich bei meiner Erklärung auch vorsusgesetzt :-) Wie du sagst ist richtig, oben blau oben unten blau unten o-b-o-u-b-u feddich ist die Eselsbrücke :-) Und wenn man s...
von BigNose82
Sa 8. Dez 2018, 13:25
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 33
Zugriffe: 1052

Re: LWZ 304 Filterwechsel

Nee Gerüche werden nur mit Aktivkohle oder sonst welchen hightech Filtern raus geholt. Auch der M5 Z Filter wirkt noch nicht gegen Pollen etc. Das geht dann ab F7 los. Und immer den Druckverlust beachten.
von BigNose82
Sa 8. Dez 2018, 09:15
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 304 Filterwechsel
Antworten: 33
Zugriffe: 1052

Re: LWZ 304 Filterwechsel

Ja das ist die Öffnung. Dahinter ist dann das Styroporgehäuse durch das du dich noch schneiden musst. Hier musst du abwägen, ob du dir das kurz von Stiebel in Hinblick auf die Garantie bestätigen lässt, oder die Öffnung einfach so machst. Die weiße Seite der Filter ist die Reinluftseite und die Luft...
von BigNose82
Do 6. Dez 2018, 22:04
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224864

Re: Einstellungen LWZ

Max Vorverlegung. Steht im Zitat von swix' Beitrag über deinem.
von BigNose82
Do 6. Dez 2018, 09:25
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224864

Re: Einstellungen LWZ

Hab ich ausprobiert. Ladung mit Fühler in der oberen Hülse und nach Ende in die untere gesteckt (mehrmals). Gleiche Temperatur - zwei, drei Zehntel weniger. Vorteil ist, dass die Mischzone erst später am Fühler vorbei kommt und durch das größere Volumen unterhalb des Fühlers der Temperatursturz durc...
von BigNose82
Do 6. Dez 2018, 08:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224864

Re: Einstellungen LWZ

Jo, dann poste die Verläufe mal bei Gelegenheit. Würde mich echt interessieren.
von BigNose82
Do 6. Dez 2018, 07:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224864

Re: Einstellungen LWZ

Was passiert denn wenn ich von Automatik auf WW-Handbetrieb stelle. Es gibt keinen dedizierten WW-Handbetrieb. Du kannst die Kiste nur komplett in den Handbetrieb schalten. Dann laufen alle drei Funktionen mit ihren jeweilig eingestellten Hand-Sollwerten. Da WW immer Vorrang hat, kannst du damit sc...
von BigNose82
Do 6. Dez 2018, 06:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2379
Zugriffe: 224864

Re: Einstellungen LWZ

swix112 hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 22:49
Ich finde es hat sich nichts getan, was die Spreizung anbetrifft.
Nicht? Dann sieh aber nochmal genau hin :-)
Zu deinem Zeitproblem: Es gibt irgendwo eine Funktion max Vorverlegung. Schau mal ob da eine Zeit eingetragen ist.