Die Suche ergab 3252 Treffer

von BigNose82
Mo 12. Nov 2018, 15:03
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 14
Zugriffe: 336

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

Schätzt ab was ihr leisten könnt und was nicht. Schätzt dann ab, wie lange ihr für die Tätigkeiten brauchen werdet und bucht euch 1,5-2 mal so viel Zeit. Für EL innerhalb des Gesamtablaufes werden vorab in Absprache mit euch Zeitfenster geplant. Da lautet es noch "wünsch dir was". Auf dieser Basis w...
von BigNose82
Mo 12. Nov 2018, 07:19
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 153
Zugriffe: 9697

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Ist zwar nicht schön, aber was soll er schon sagen? Verschwindet hinterher unter dem Bodenbelag...
von BigNose82
So 11. Nov 2018, 21:45
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1085
Zugriffe: 128532

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Korrekt.
von BigNose82
So 11. Nov 2018, 20:41
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1085
Zugriffe: 128532

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Das Plus hat die Solarfunktion mit drin. Also PV Nutzungsoptimierung und SmartGrid ready. Ist für mich sowas wie damals HD-ready, weder Fisch noch Fleisch ;-) Joa, ansonsten, ich habs online bestellt und angeschlossen. Da ich im Keller elektromäßig erst anfange, wenn die Kinder "mithelfen" können, l...
von BigNose82
So 11. Nov 2018, 16:54
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 198956

Re: Einstellungen LWZ

Nun zur Frage... Am 9.11.18 um 13:33 Uhr habe ich dir das beschrieben.
von BigNose82
So 11. Nov 2018, 16:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 198956

Re: Einstellungen LWZ

Die Zitatfunktion ist keine Antwortfunktion.
von BigNose82
So 11. Nov 2018, 15:08
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1085
Zugriffe: 128532

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Jo, weil sei einen Scrollverdichter hat und nicht ständig auf Nenndrehzahl läuft.
Will zufällig jemand eine 304 Trend kaufen?
von BigNose82
So 11. Nov 2018, 15:05
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 198956

Re: Einstellungen LWZ

Ein drittes Mal: Was war mit den Vorspannhülsen der Rücklaufventile? Waren die alle gelöst bevor du die Kunststoffkappen aufgeschraubt hast???
von BigNose82
Sa 10. Nov 2018, 14:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 198956

Re: Einstellungen LWZ

Puhh Bernd, gut dass sich unsere Zeitraum-Angaben ungefähr decken! :idea:
von BigNose82
Sa 10. Nov 2018, 14:30
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 198956

Re: Einstellungen LWZ

Der allgemeine Tenor ist, dass sich in modernen Häusern eine Nachtabsenkung nicht mehr lohnt, bzw. sich neutral verhält. Eine LWWP hat allerings prinzipbedingt einen höheren Wirkungsgrad wenn es draußen wärmer ist, also i.d.R. tagsüber. Daher kann es unter Betrachtung etwaiger Vorteile durch ggf. gü...
von BigNose82
Sa 10. Nov 2018, 13:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 198956

Re: Einstellungen LWZ

Ist kein riesen Problem, alles gut! Manchmal fehlt einfach die SchlagInDenNacken Option :D Auszug: 4.2.2 Automatik Im Automatikbetrieb werden die eingestellten Zeitprogramme für Heizung, Warmwasser und Lüftung ausgeführt. Der Automatikbetrieb ist die Standardeinstellung des Gerätes. Die Heizungsvorl...
von BigNose82
Sa 10. Nov 2018, 12:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 198956

Re: Einstellungen LWZ

Ich fasse deine Frage nochmal umformuliert zusammen: "Hallo, als Tag- und Nachtsollwert habe ich 19 °C eingestellt. Der Tagbetrieb läuft von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Warum heizt meine Heizung dann nachts trotzdem?" Ja, n a t ü r l i c h musst du den Nachtsollwert dann herabsetzen. Sorry wenn das jetz...
von BigNose82
Sa 10. Nov 2018, 12:39
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 198956

Re: Einstellungen LWZ

Und welche Aktion würde sich dann wohl für den RT Sollwert Nacht anbieten?
von BigNose82
Sa 10. Nov 2018, 10:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 198956

Re: Einstellungen LWZ

Eine nicht aktive Zeit bedeutet nicht, dass die jeweilge Funktion tot geschaltet ist.
Aktives Zeitfenster = Tag = Sanduhrsymbol = Wertesatz Tag aktiv
Nicht aktives Zeitfenster = Nacht = keine Sanduhr = Wertesatz Nacht aktiv

Also welche Sollwerte hast du für Nacht gesetzt?
von BigNose82
Sa 10. Nov 2018, 01:21
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 198956

Re: Einstellungen LWZ

Und warum steht auf dem Aufkleber ich dürfte den Abgleich nur über den Rücklauf machen? Deshalb (s. Pkt. 1): http://www.fingerhaus-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=1521&p=95010&hilit=topmeter#p95010 und deshalb: http://www.fingerhaus-forum.de/viewtopic.php?f=41&t=1521&p=100044#p100044 Es mag auch eine...