Die Suche ergab 2599 Treffer

von BigNose82
Do 24. Mai 2018, 13:54
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 267
Zugriffe: 14834

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Den Hersteller würde ich da raus lassen. Wenn irgendwo in deinen Vertragsunterlagen ganz klar steht, dass jeder zweite Ziegel geklammert ist, dann einfordern.
Ganz egal ob der Plan vom Hersteller (selbst wenn er existieren würde) nur jeden dritten, fünften oder zehnten Ziegel vorsieht...
von BigNose82
Do 24. Mai 2018, 13:01
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 55
Zugriffe: 3326

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Also ich habe vorher schon davon abgeraten und nach unserer Erfahrung jetzt, mache ich es erst Recht: ... Da halt' ich gegen :-) Wir haben ausschließlich nach Symmetrie und Optik verteilt. Sind dann 121 Spots im ganzen Haus geworden. Dass alles dimmbar werden würde, stand eh fest. Daher kam es auf ...
von BigNose82
Do 24. Mai 2018, 07:29
Forum: Bau-Tipps
Thema: Laminat verlegen
Antworten: 25
Zugriffe: 6730

Re: Laminat verlegen

Kommt auf die Trittschalldämmung an. Wenn die ausreichend dick ist, reicht auch einfaches abfegen. Aber letztendlich siehst du ja den Iststand, wenn du in deinem Haus stehst. Ist der Estrich zu uneben, musst du halt schleifen. Wenn nicht, dann nicht ;-)
von BigNose82
Sa 19. Mai 2018, 21:59
Forum: Dein Garten
Thema: Rasenroboter?
Antworten: 29
Zugriffe: 12872

Re: Rasenroboter?

Bei uns läuft jetzt seit ner Woche endlich der Husqvarna 310. Alles gut soweit. Mit anderen Herstellern hatte ich mich nicht wirklich beschäftigt. Bisher siehts aus wie erwartet. Ich habe den Draht nicht eingegraben, da er noch hier und da verändert werden muss. Jetzt nach einer Woche muss man ihn s...
von BigNose82
Mi 16. Mai 2018, 20:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung
Antworten: 44
Zugriffe: 12089

Re: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung

Jep, ich auch.
von BigNose82
Mi 16. Mai 2018, 11:36
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 125
Zugriffe: 11002

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Ich würde jetzt auch erstmal den Termin abwarten. Auch wenns schwer fällt. Im schlimmsten Fall soll sich der Verursacher darum kümmern, dass alles weggepickelt wird und dann von vorn :-)
von BigNose82
Mi 16. Mai 2018, 09:32
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 311 mit Keller und Erker/Giebel in BaWü
Antworten: 26
Zugriffe: 1589

Re: NEO 311 mit Keller und Erker/Giebel in BaWü

Dann brauchst du dich um nichts besonderes zu kümmern, außer den Sachen, die dir in tonnenweise Infoblättern und Aufgabenbeschreibungen aufgetragen werden...
von BigNose82
Mi 16. Mai 2018, 08:01
Forum: Bauphase
Thema: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar
Antworten: 19
Zugriffe: 1021

Re: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar

Der Randdämmstreifen hat nichts mit Feuchtigkeitsschutz zu tun. Er entkoppelt den Estrich von der Wand und bildet eine Pufferzone für thermisch bedingte Größenänderungen des Estrichs. Ob die Fugenverspachtelung der Wände nun am unteren Ende der Platten, also unterhalb der Estrichoberkante, beginnt, ...
von BigNose82
Mi 16. Mai 2018, 06:16
Forum: Planung
Thema: Drainage bei Keller und Hanglage
Antworten: 47
Zugriffe: 4368

Re: Drainage bei Keller und Hanglage

Ungewöhnlich, aber gut, der Kunde ist König :-)
von BigNose82
Mi 16. Mai 2018, 05:49
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 311 mit Keller und Erker/Giebel in BaWü
Antworten: 26
Zugriffe: 1589

Re: NEO 311 mit Keller und Erker/Giebel in BaWü

Gehört der Keller mit zur FH Leistung?
von BigNose82
Mi 16. Mai 2018, 05:47
Forum: Planung
Thema: Drainage bei Keller und Hanglage
Antworten: 47
Zugriffe: 4368

Re: Drainage bei Keller und Hanglage

Nein, bei weißer Wanne brauchst du keine Drainage. Der Gutachter hat das aufgeschrieben, was seiner Einschätzung nach mit vernünftigen finanziellen Mitteln zu realisieren wäre.
Die WW ist quasi der Bunker und sticht eh alles aus :-)
Warum willst du die unbedingt haben?
von BigNose82
Di 15. Mai 2018, 12:54
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung
Antworten: 44
Zugriffe: 12089

Re: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung

Ok
von BigNose82
Di 15. Mai 2018, 09:50
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 55
Zugriffe: 3326

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Begrenzten Platz hast du i.d.R. nur im OG. Hier ist von UK Gips bis zur Dampfsperre 72,5 mm Platz. Du musst also bei der Auswahl der Spot/Leuchtmittelkombination darauf achten, dass du <70 mm ab UK Gips erreichst.
von BigNose82
Di 15. Mai 2018, 09:08
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 55
Zugriffe: 3326

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Wir haben Edelstahlfassungen mit GU10 Leuchtmitteln. IP44 ist für die Deckeninstallation im Bad unerheblich.
von BigNose82
Di 15. Mai 2018, 07:36
Forum: Planung
Thema: Drainage bei Keller und Hanglage
Antworten: 47
Zugriffe: 4368

Re: Drainage bei Keller und Hanglage

Nein, natürlich nicht :-) Das Bodengutachten geht von nicht drückendem Wasser aus. Dies ist nur gegeben, wenn es abfließen kann, also z.B. durch eine Drainage. Meistens ist die Einleitung des Drainagewassers in den Kanal nicht erlaubt, Versickerung unmöglich und somit kann nicht gewährleistet werden...