Die Suche ergab 3589 Treffer

von BigNose82
Fr 15. Feb 2019, 23:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2717
Zugriffe: 266896

Re: Einstellungen LWZ

Neinein... Ausgehend von einem vollen Speicher muss nichts hoch gezogen werden nachdem deine Frau ausgiebig geduscht hat. Du könntest dann sogar auch noch ausgiebig duschen. Daher war die indirekte Antwort auf deine Frage, dass du dir einfach zwei Blöcke von Mo-So programmierst. 4:00-6:00 und 15:00-...
von BigNose82
Fr 15. Feb 2019, 12:20
Forum: Planung
Thema: Verkabelung Steckdose für Smart Home / Philips Hue
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Verkabelung Steckdose für Smart Home / Philips Hue

Nein.
Achte nur darauf, dass zumindest an den Stellen die du umrüsten möchtest tiefe Dosen eingebaut werden. Am besten lässt du im ganzen Haus tiefe Dosen einbauen. Den Platz kannst du dir später nicht so einfach schaffen.
von BigNose82
Fr 15. Feb 2019, 09:14
Forum: Planung
Thema: Verkabelung Steckdose für Smart Home / Philips Hue
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Verkabelung Steckdose für Smart Home / Philips Hue

Ja, funktioniert. Das ist ja der Witz bei diesem ganzen Nachrüstkram :-)
Ein Foto würde dich nicht weiter bringen, da das Innenleben der Dosen nicht so modellmäßig aussieht, wie auf deinem Bild.
von BigNose82
Fr 15. Feb 2019, 08:06
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2717
Zugriffe: 266896

Re: Einstellungen LWZ

Du solltest die Ladezeiten so legen, dass vor dem Bezug alles fertig ist. Wenn während dem Bezug geladen wird, ist das sogar kontraproduktiv. Zusätzlich zu den Verwirbelungen durch das Zapfen, entstehen Verwirbelungen durch die Erwärmung des Frischwassers am Tauscher. Das erwärmte Wasser steigt nach...
von BigNose82
Fr 15. Feb 2019, 07:38
Forum: Technik Ecke
Thema: Kabel nachträglich in Installationswand
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: Kabel nachträglich in Installationswand

Freddyn will doch nur spielen ;-)
Wir warten jetzt gespannt auf seinen Werbelink und dann gehts ab auf die Sperrliste.

So wie du es beschreibst, meinte ich es gar nicht :-) Ist aber auch egal, weil die Aktion ja jetzt gelaufen ist...
von BigNose82
Mi 13. Feb 2019, 23:22
Forum: Dein Haus
Thema: Medley (frei geplant) in Hessen
Antworten: 13
Zugriffe: 1279

Re: Medley (frei geplant) in Hessen

Der Ringerder ist aber nur ein Teil des Blitzschutzkonzeptes. Und in seiner Funktion bei den ganzen Fingerhäusern wird er nichtmal in erster Linie dafür verwendet - weil sonstiger äußerer Blitzschutz i.d.R, abgesehen von einer evtln. SAT Anlage, nicht umgesetzt wird. Wenn du weitreichenden Blitzschu...
von BigNose82
Mi 13. Feb 2019, 20:37
Forum: Planung
Thema: Baustrom & Wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 470

Re: Baustrom & Wasser

@Wolfi Gut finde ich, dass die Schätzung eures Beraters recht hoch ist. So ist man wirklich für den worst case gewappnet. Vieles wird eher zu tief angesetzt. Mit ein wenig Planung, enger Abstimmung und einem Hauch Glück, kann es allerdings auch ganz anders laufen. Stelltermin war bei uns Ende März, ...
von BigNose82
Mi 13. Feb 2019, 14:17
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Effizient, effizienter, besser, schlechter,... Was möchtest du hören? "Ja wir haben sie und sie und sind voll zufrieden. Wir zahlen sooooo wenig" ;-) Es gibt endlich eine LWZ für kleine bis mittlere EFH, die im relevanten Bereich bis auf etwa 2,5 kW herunter modulieren kann. Auf der anderen Seite br...
von BigNose82
Mi 13. Feb 2019, 08:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Kabel nachträglich in Installationswand
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: Kabel nachträglich in Installationswand

Du musst ja kein riesiges Loch machen. An der Stelle des Pfostens in der Breite der Leitung einen waagerechten Schlitz bis knapp durch den Gips und leicht ins Holz. Dann die Leitung durchfädeln und direkt verspachteln. Dafür reicht ne Tube Moltofill und ein Glas Farbe.
von BigNose82
Mi 13. Feb 2019, 08:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2717
Zugriffe: 266896

Re: Einstellungen LWZ

Ja, ist normal. Bei einstelligen Plusgraden ist die absolute Luftfeuchte noch recht hoch, während die Verdampfertemperatur aber schon deutlich unter 0 °C ist. Erst wenn die AT unter 0 °C sinkt, nimmt die Feuchtefracht ab und die Intervalle werden länger.
von BigNose82
Mi 13. Feb 2019, 08:07
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 240
Zugriffe: 14733

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Von einer Hebeanlage war auch bisher nie die Rede ;-)
Ok, also geht beim Plateau tatsächlich nur um den Zeitplan. Das ist auf jeden Fall eine plausible Begründung.
von BigNose82
Di 12. Feb 2019, 16:56
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 240
Zugriffe: 14733

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Jo, das ist doch mal ne konkrete Aussage.
von BigNose82
Di 12. Feb 2019, 16:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2717
Zugriffe: 266896

Re: Einstellungen LWZ

Richtig. Wenn, dann würde ich das manuell machen. Ist bisher nicht vorgekommen und die 37 mir bekannten Winter lehren, dass das auch so schnell nicht vorkommem wird :-)
von BigNose82
Di 12. Feb 2019, 14:50
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2717
Zugriffe: 266896

Re: Einstellungen LWZ

BigNose82 hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 13:29
Wichtig ist, dass die Heizkurve ganz exakt zum Haus passt. Dann wird bis kurz vor Erreichen des Bivalenzpunktes auch über die Hysterese abgeschaltet. Passt die Heizkurve nicht, wirds halt dann zu warm.
:)
von BigNose82
Di 12. Feb 2019, 14:33
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 240
Zugriffe: 14733

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Nein! Und ohne ausführlichste und natürlich plausible Erklärung warum das nötig ist, hätte ich das auch nicht getan. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Installationsstände in den einzelnen Häusern stark unterschiedlich sind. Beim einen fehlt der Abfluss, beim nächsten ist die Arbeitsluft noch nic...