Die Suche ergab 2791 Treffer

von BigNose82
Sa 21. Jul 2018, 22:20
Forum: Bauphase
Thema: Welche Wandfarbe?!
Antworten: 87
Zugriffe: 8573

Re: Welche Wandfarbe?!

Risse sind, bis auf zwei drei Stellen wo der Spachtelmann offenbar die Binde vergessen hat, in den Wand-Decke-Ecken. Vor dem Winter habe ich an ein paar Stellen ein wenig Farbe drüber getupft. Sieht bis jetzt unverändert aus, daher hoffe ich, dass es mit Acryl und nochmaligen Streichen getan ist... ...
von BigNose82
Sa 21. Jul 2018, 22:08
Forum: Bauphase
Thema: Welche Wandfarbe?!
Antworten: 87
Zugriffe: 8573

Re: Welche Wandfarbe?!

Jo stimmt, wenn jetzt schon guter Grund da ist, wäre es doof den jetzt wieder zu versiegeln. Das Bad ist nach einer guten Stunde wieder wie vorher, im Winter noch schneller. Wir haben in "weiser" Voraussicht nur gestrichen - unsere Zwillinge konnten beim Einzug gerade krabbeln :-) Im großen und ganz...
von BigNose82
Sa 21. Jul 2018, 21:49
Forum: Bauphase
Thema: Welche Wandfarbe?!
Antworten: 87
Zugriffe: 8573

Re: Welche Wandfarbe?!

...da könntest du alle Flächen mit 3 mm Latexfarbe streichen :lol:
von BigNose82
Sa 21. Jul 2018, 21:36
Forum: Bauphase
Thema: Welche Wandfarbe?!
Antworten: 87
Zugriffe: 8573

Re: Welche Wandfarbe?!

Habe zwar zu deinen Fragen konkret keine Antwort, aber warum machst du dir bei der Wahl der Farbe Gedanken über Atmungsaktivität, Geruchsneutralisation und Schimmelvorbeuge?
Ihr habt eine KWL...
von BigNose82
Sa 21. Jul 2018, 17:34
Forum: Planung
Thema: BAfA-Förderung für LWZ 304 Trend und eMobility Rheinland-Pfalz
Antworten: 13
Zugriffe: 397

Re: BAfA-Förderung für LWZ 304 Trend und eMobility Rheinland-Pfalz

Ahhhh :idee
Ok, wer ackert die Bedingungen auf der BAfA Seite durch? Mit dem Handy ist das doof :-)
von BigNose82
Sa 21. Jul 2018, 14:14
Forum: Planung
Thema: Vermessung?
Antworten: 11
Zugriffe: 395

Re: Vermessung?

Jo, aber in der Praxis wird dann wohl doch eher eine Strafe in Höhe von xx fällig und das wars dann :-)
von BigNose82
Do 19. Jul 2018, 10:13
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 46
Zugriffe: 2931

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Die Decken sind doch so oder so zu. Und bei den meisten läuft auch was rein. Da sind die nicht zugeklebten Spotlöcher hilfreicher als eine komplett geschlossene Decke. Und die Luftfeuchtigkeit, die in offene Wände zieht ist bereits vor Ende des Belegreifheizens wieder raus. Wahrscheinlich schon am E...
von BigNose82
Do 19. Jul 2018, 08:06
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 46
Zugriffe: 2931

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Shadow85 hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 08:03
...da ansonsten die ganze Isolierung offen liegt und diese die Feuchtigkeit aufnehmen würde.
Was aber unterm Strich wieder egal wäre, weil sie ja wieder raus kann ;-)
von BigNose82
Do 19. Jul 2018, 07:48
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 46
Zugriffe: 2931

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Verspachtelt muss nicht sein. Es darf zu Beginn vom Heizungsbau einfach nichts mehr auf dem Boden liegen. Falls ihr noch Gips übrig habt, schraub die Platten einfach an die Wand damit sie hoch hängen. Dann kommt wahrscheinlich die Anweisung alle Löcher zu verschließen, vor allem Spotlöcher in den De...
von BigNose82
Mi 18. Jul 2018, 20:13
Forum: Angebotserstellung
Thema: Die größten Schwierigkeiten auf dem Weg ins Eigenheim
Antworten: 10
Zugriffe: 510

Re: Die größten Schwierigkeiten auf dem Weg ins Eigenheim

Willkommen im Forum! Das dürfte das erste Mal sein, dass sich jemand von der anderen Seite hier anmeldet :-) Cool dass das auch mal endlich passiert! Ich drücke dir die Daumen, dass ordentlich abgestimmt wird. Soll dieser Thread auch als Diskussionsthread genutzt werden oder wirklich nur für die Abs...
von BigNose82
Mi 18. Jul 2018, 18:50
Forum: Suche
Thema: Suche Firma für jährliche Heizungswartung
Antworten: 31
Zugriffe: 8360

Re: Suche Firma für jährliche Heizungswartung

Hehe, das ist ein Argument...
von BigNose82
Mi 18. Jul 2018, 17:43
Forum: Suche
Thema: Suche Firma für jährliche Heizungswartung
Antworten: 31
Zugriffe: 8360

Re: Suche Firma für jährliche Heizungswartung

"Vergleichbare" wird das Zünglein sein. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die nicht zertifiziert bzw. in der Stiebelnomenklatur Fachpartner sind.
von BigNose82
Mi 18. Jul 2018, 14:14
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 71
Zugriffe: 3757

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Schreib mich mal per PN an. Dann schicke ich dir meine Nummer und dann sehen weiter