Die Suche ergab 3130 Treffer

von BigNose82
Mo 22. Okt 2018, 21:42
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend
Antworten: 19
Zugriffe: 452

Re: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend

Ja, ist ja ok. Aber lies dich erstmal ein. Auch wenn du die BA nicht auf Anhieb auswendig lernen sollst, ist es trotzdem hilfreich. Dann den LWZ Thread. Dann werden sich konkrete Fragen ergeben. Hier rein zu rufen "Sohoo, da bin ich. Habe keine Ahnung und benötige Tipps und Erklärungen wie ich was m...
von BigNose82
Mo 22. Okt 2018, 21:26
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend
Antworten: 19
Zugriffe: 452

Re: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend

Das war ein Bild. Wie das Bild mit dem Auto... Es sollte ausdrücken, dass eine Ferndiagnose durch eine einzeilige Schilderung des Symptoms nicht gestellt werden kann.
von BigNose82
Mo 22. Okt 2018, 20:59
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend
Antworten: 19
Zugriffe: 452

Re: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend

Ahh, ok... Stufe 1 liefert bei uns aktuell 80 kubik/h Zuluft und 300 kubik/h Abluft.
Gib uns doch einfach mal ein paar Infos.
Welche Volumenströme?
Wo zieht es?
Abgleich erfolgt?
.
.
.
von BigNose82
Mo 22. Okt 2018, 20:38
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend
Antworten: 19
Zugriffe: 452

Re: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend

Ich hab das Gefühl, dass mein Auto auf gerader Strecke etwas nach links zieht, kann das sein?

Antwort auf beide Fragen: Ja ;-)
von BigNose82
Mo 22. Okt 2018, 20:18
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend
Antworten: 19
Zugriffe: 452

Re: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend

Dann ists kein Problem
von BigNose82
Mo 22. Okt 2018, 20:06
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend
Antworten: 19
Zugriffe: 452

Re: LWZ Stiebel Eltron 304 Trend

Wieviel Bodenfreiheit hat die Couch?
von BigNose82
Mo 22. Okt 2018, 12:16
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 152
Zugriffe: 6902

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Der Teil wo du NIE wieder dran kommst, soll also in std. KG und für den Rest "gönnst" du dir die 2000er...
Dann würd ich Nägel mit Köpfen machen.
von BigNose82
So 21. Okt 2018, 09:54
Forum: Dein Haus
Thema: UNO 2.0 in Klausen Rheinland-Pfalz
Antworten: 43
Zugriffe: 2627

Re: UNO 2.0 in Klausen Rheinland-Pfalz

Wer wills denn kontrollieren? ;-)
von BigNose82
So 21. Okt 2018, 09:52
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ringerder
Antworten: 57
Zugriffe: 8077

Re: Ringerder

Ach so... Der Einbau darf eigentlich nur durch eine Blitzschutz-/ Elektrofachkraft die im Installateurverzeichnis des VNB gelistet ist, erfolgen. Die Aussage dazu in den TAB finde ich allerdings sehr schwammig. Man könnte sie auch so interpretieren, dass die manuelle Tätigkeit durchaus auch von unge...
von BigNose82
So 21. Okt 2018, 09:45
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ringerder
Antworten: 57
Zugriffe: 8077

Re: Ringerder

Es muss die fachgerechte Installation durch Fotos dokumentiert werden (Längen, Verbindungspunkte mit dem Fundamenterder, Abstände, Lage des Erders,...). Außerdem muss die Verwendung der richtigen Materialien (V4A, flach/rund mit entsprechenden Abmessungen, Verbinder, Korrosionsschutz an den Verbinde...
von BigNose82
Sa 20. Okt 2018, 22:19
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ringerder
Antworten: 57
Zugriffe: 8077

Re: Ringerder

Naja, die Dokumentation ist nach wie vor für FH selber absolut unwichtig. Schilling als alleiniger E-Sub bestätigt mit der Fertigmeldung der Installation an den VNB (z.B. Westnetz), dass diese gemäß TAB und NAV und den anerkannten Regeln der Technik ausgeführt wurde. Der Ringerder wird aber dem Bauh...
von BigNose82
Sa 20. Okt 2018, 19:02
Forum: Planung
Thema: Sichtbarer Dachstuhl
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Sichtbarer Dachstuhl

Ich glaube er/sie meint genau deins... Dach gleich Decke
von BigNose82
Sa 20. Okt 2018, 15:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2018
Zugriffe: 194027

Re: Einstellungen LWZ

Leider nein, denn du verminderst ja durch die Drosselung auch die Masse die die Wärme überhaupt transportiert.
von BigNose82
Fr 19. Okt 2018, 22:15
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2018
Zugriffe: 194027

Re: Einstellungen LWZ

neo111 hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 21:58
Denke wenn dee Durchfluss geringer ist bleibt das Wasser länger im Heizkreis oder lieg ich das falsch.
Ja sicher, wenn das Auto zu langsam wird, trete ich auch immer auf die Bremse ;-)
von BigNose82
Fr 19. Okt 2018, 22:05
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2018
Zugriffe: 194027

Re: Einstellungen LWZ

Dr. Bob hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 20:24
Falls es überhaupt jemanden interessiert
Aber selbstverständlich! Nur leider 0 Erfahrung mit den SOL Anlagen, daher wäre es stochern im Dunkeln gewesen. Hast du überhaupt eine Möglichkeit die Solarpumpe manuell einzuschalten?