Die Suche ergab 1949 Treffer

von BigNose82
Mi 13. Dez 2017, 10:28
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 176
Zugriffe: 12523

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Also bis Freitag fertig zu sein, so dass die BoPla gegossen werden kann, würde ich jetzt auch mal als utopisch ansehen. Es sei denn er stellt ausreichend viele MA und Maschinen...
In deiner Signatur steht, dass die Platte eh erst in KW2 kommt. Warum "muss" er dann bis Freitag fertig sein?
von BigNose82
Mi 13. Dez 2017, 07:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160242

Re: Einstellungen LWZ

Hast du mal unter Info geschaut, ob da gerade Abtauen LL-WT stand? Bernd, bei der X03 ist es doch so, dass die Abluft zum Abtauen auf Vollgas und die Zuluft auf min geht, oder? Bei der X04 sitzt ja ein Vorheizregister im Zulufttrakt, der von einem Teil des Heißgases befeuert wird. Unsere LWZ nimmt, ...
von BigNose82
Di 12. Dez 2017, 22:11
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 167
Zugriffe: 10353

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

DIe Regenrohre macht Fing...sind natürlich bauseits :TR Die werden sinnigerweise beim Verfüllen mit reingeworfen. Tritt deinem Tiefbauer auf die Füße, dass das Maß passt, sonst hampelst du hinterher selber mit Sockelknie und Bögen rum ;-) Bei uns sind die Rohre exakt in den Ausführungsplänen bemaßt ...
von BigNose82
Di 12. Dez 2017, 15:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten
Antworten: 148
Zugriffe: 2515

Re: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten

Hehe, oder ihr baut euch eine ganz schwache Heizung an das Rohr in der nähe des Fühlers. Dann wird der Anlauf des Verdichters auf jeden Fall verhindert. Bis der Fühler dann reagiert, ist auf jeden Fall "aussagekräftiges" Wasser im Rohr ;-)
von BigNose82
Di 12. Dez 2017, 14:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten
Antworten: 148
Zugriffe: 2515

Re: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten

Hmmm, das ist doch Mist...
von BigNose82
Di 12. Dez 2017, 14:56
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 131
Zugriffe: 9859

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Tipp: Die V-förmige Edelstahlleiste an der linken Seite erst reinschieben, wenn der WT drin ist. Die vorderste Ecke von der Leiste etwas nach innen biegen, damit sie nicht am Gehäuse des WT entlang hobelt. Und beim Schieben darauf achten, dass die Leiste nicht plötzlich nach unten wegdriftet und sic...
von BigNose82
Di 12. Dez 2017, 14:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten
Antworten: 148
Zugriffe: 2515

Re: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten

Das sind doch mal Unterlagen mit denen man arbeiten kann. MarkL wird sich wahrscheinlich schon per PN gemeldet haben ;-) Eine Sache noch - Während den Ruhezeiten sinkt die Rücklauftemperatur in der Leitung neben der Heizung stärker als im Rest des Systems. Dies führt zu einem höheren Takt des Verdic...
von BigNose82
Di 12. Dez 2017, 14:18
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 131
Zugriffe: 9859

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Im Grunde ist das alles... Kein Hexenwerk!
von BigNose82
Di 12. Dez 2017, 14:17
Forum: Bayern
Thema: VIO 401 in Oberbayern
Antworten: 122
Zugriffe: 12331

Re: VIO 401 in Oberbayern

Glückwunsch!
Mit dem Einzug bis Weihnachten wirds aber wohl nix mehr, was? :D
von BigNose82
Di 12. Dez 2017, 11:01
Forum: News
Thema: Moderatoren gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 217

Re: Moderatoren gesucht

Dito...
von BigNose82
Di 12. Dez 2017, 08:19
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken
Antworten: 129
Zugriffe: 12551

Re: Ein Medley 300B mit 2,15m Kniestock in Mittelfranken

Ich empfehle euch, mit den im Standard enthaltenen Steckdosen alle gewünschten Positionen im Haus einfach zu belegen. Die Erweiterung auf weitere Dosen ist jederzeit möglich. Die Zusatzkosten für jede weitere Steckdose werden pauschal berechnet, egal ob diese einzeln unter dem First sitzt, oder einf...
von BigNose82
Mo 11. Dez 2017, 21:08
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 167
Zugriffe: 10353

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Ich habe den Namen vergessen. Eine Art Dickbeschichtung... 01.jpg Die Stöße der Wandelemente wurden dreimal üppig überstrichen. Lt. Beschreibung in den Bauunterlagen ist das dicht gegen "nicht stauendes Sickerwaser". Lt. Aussage des Tiefbauers (und meiner persönlichen Empfindung) kann man den Bunker...
von BigNose82
Mo 11. Dez 2017, 12:53
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 131
Zugriffe: 9859

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

...was du aber tust, wenn du leichten Überdruck fährst. :-)
von BigNose82
Mo 11. Dez 2017, 11:47
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 131
Zugriffe: 9859

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Durch jede Ritze halt. Rollädenkästen, Fenster, nicht dichte Hohlwanddosen, schlechte Verklebung der Dampfsperre und und und. Die Luft die da rein kommt ist halt nicht "wärmegetauscht. In Verbindung mit den anderen Rahmenbedingungen zur Lüftung würde ich mir das sparen :-) Besser als warme Luft raus...
von BigNose82
Mo 11. Dez 2017, 09:20
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 131
Zugriffe: 9859

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Der Abluftlüfter dreht entsprechend langsamer.
01.PNG
Der Unterdruck entsteht über die Abluftventile, nicht über den Aufstellraum. Das ist auch etwas missverständlich in der BA erklärt...