Die Suche ergab 2399 Treffer

von BigNose82
Fr 23. Feb 2018, 09:11
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter
Antworten: 13
Zugriffe: 474

Re: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter

Schau zuerst mal in den Paramtern für das Trockenprogramm.
- Sockeltemp?
- Dauer Sockel?
- Steilheit Rampe?
- Max. Temp.?
von BigNose82
Fr 23. Feb 2018, 08:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1712
Zugriffe: 172919

Re: Einstellungen LWZ

Am 15.9. 2017 habe ich unsere Heizung vom WW-Betrieb in den Heizbetrieb versetzt. Seit dem sind bis heute 249 Verdichterstarts aufgelaufen...
von BigNose82
Fr 23. Feb 2018, 08:09
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1712
Zugriffe: 172919

Re: Einstellungen LWZ

Es ist echt ein Armutszeugnis wie die Anlagen übergeben werden. Das Schlimmste ist nichtmal unbedingt, dass die Anlagen so beschissen laufen, sondern dass mit keinem Wort darauf hingewiesen wird, dass es auch anders geht. Im Netz findet man Werte von 90.000 bis 130.000 als ungefähre Auslegungsgrenze...
von BigNose82
Do 22. Feb 2018, 23:09
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1712
Zugriffe: 172919

Re: Einstellungen LWZ

:shock: :shock: :shock: :shock:
So viele habe ich seit September 2016 bis heute nicht. Und da waren noch ein paar Wochen ohne Optimierung dabei...
von BigNose82
Do 22. Feb 2018, 07:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1712
Zugriffe: 172919

Re: Einstellungen LWZ

Na super! Einen Tag einem Geist hinterher gejagt... Ist es denn normal, dass Produkte unter gleicher Typenbezeichnung so essentiell verändert werden? Also kleine Designänderungen zur Optimierung, ok, aber mal eben andere Lüfter einbauen? Letztens habe ich gesehen, dass das Anschlusspanel nicht mehr ...
von BigNose82
Do 22. Feb 2018, 06:44
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 65
Zugriffe: 2438

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Die Hausnummer konnte ich schon lange vor dem Bauantrag erfragen. Ist ja nicht so, dass die ausgewürfelt werden :-)
von BigNose82
Mi 21. Feb 2018, 14:55
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 43
Zugriffe: 967

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Jo, Hilfe bekommt man schon angeboten, allerdings fehlt hier und da der Pfiff dahinter. Die Fingerhäusler sind halt keine Familienmitglieder, sondern Vertragspartner :-) Nehmt die Dinge, die euch wirklich wichtig sind, selber in die Hand. Wir hätten sonst jetzt eine weiße Wanne und hätten die Straße...
von BigNose82
Mi 21. Feb 2018, 14:13
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1712
Zugriffe: 172919

Re: Einstellungen LWZ

Ach so, nur um evtlle. Missverständnisse bei Mitlesern zu vermeiden: Es gibt drei Lüfter in der LWZ. 1) Fortlüfter 2) Zulüfter 3) Ablüfter 1) hat nichts mit der Wohnraumbelüftung zu tun, dafür sind 2) und 3) zuständig. Nicht dass das durcheinander geht weil hier immer mal wieder von den Werten aller...
von BigNose82
Mi 21. Feb 2018, 14:08
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1712
Zugriffe: 172919

Re: Einstellungen LWZ

Hier mal der Verlauf von heute. Der Fortlüfter ändert seine Drehzahl (gelb) bis zur Abtauung nicht. 01.png Jonas, wenn dein Verdampfer abgetaut ist und die Kiste wieder rennt, kannst du also an der Fortluftdrehzahl erkennen, ob die Abtauung arbeitet oder nicht. Schau dir den Wert direkt an und dann ...
von BigNose82
Mi 21. Feb 2018, 12:24
Forum: Technik Ecke
Thema: Sommer mit der LWZ303 SOL
Antworten: 43
Zugriffe: 7407

Re: Sommer mit der LWZ303 SOL

Jetzt dämmerts... Du meinst, dass ich in dem Beispiel der geringen Heizleistung im Winter (was als Orientierungspunkt zur Kühlleistung im Sommer genommen wurde) den solaren Eintrag nicht mit betrachtet habe, der das Haus mit heizt, korrekt? Also dass die wahre Heizlast deutlich größer und somit auch...
von BigNose82
Mi 21. Feb 2018, 12:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Sommer mit der LWZ303 SOL
Antworten: 43
Zugriffe: 7407

Re: Sommer mit der LWZ303 SOL

Es geht doch in dieser Diskussion gar nicht um maximale Einsparung. Es ist zu warm in der Bude und die Temperatur soll gesenkt werden, da interessiert doch der Winter nicht :-)
von BigNose82
Mi 21. Feb 2018, 11:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1712
Zugriffe: 172919

Re: Einstellungen LWZ

Hier ging die Diskussion bei Friedel los
http://www.fingerhaus-forum.de/viewtopi ... ahl#p90998
Mittlerweile ist ja bestätigt, dass offenbar andere Lüfter zum Einsatz kommen und dadurch völlig andere Drehzahlen angezeigt werden.
von BigNose82
Mi 21. Feb 2018, 11:33
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1712
Zugriffe: 172919

Re: Einstellungen LWZ

Du kannst den Verdampfer auch mit handwarmem Wasser aus einem Schlauch besprühen. Muss gar nicht viel sein, nur so, dass das Eis schneller abtaut.
von BigNose82
Mi 21. Feb 2018, 11:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1712
Zugriffe: 172919

Re: Einstellungen LWZ

Ok, dann würde ich jetzt vorschlagen, den Verdampfer irgendwie eisfrei zu bekommen, dann alles wieder zusammenbauen, einschalten und hoffentlich direkt feststellen, dass die Fortluftdrehzahl wieder normal ist. Die Fortluftdrehzahl im Auge behalten. Ich schaue gleich mal im Log nach, ob sie sich sign...
von BigNose82
Mi 21. Feb 2018, 11:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1712
Zugriffe: 172919

Re: Einstellungen LWZ

Ja, wie Bernd schon sagt, siehst du ja das hintere Ende des Verdampfers. Vorne wird er vollflächig zu sein. Da gehen zwei Schläuche durch eine Nut der Styroporabdeckung. Der Schlauch, der auf die Vorderseite, also den nicht erreichbaren Teil des Verdampfers geht, ist der frei? Sind beide Schläuche a...