Die Suche ergab 2374 Treffer

von BigNose82
Di 20. Feb 2018, 21:14
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 154
Zugriffe: 8313

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Nein, das ist quasi nix... Ein handelsüblicher Heizlüfter läuft damit ca. 4 h, ein durchschnittlicher Haushalt benötigt ca. 2500 bis 3500 kWh pro Jahr und ein normaler 800 MW Kohleblock hat das in 0,00004 s erzeugt ;-)
von BigNose82
Di 20. Feb 2018, 15:51
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 215
Zugriffe: 12758

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Und wenn er vorher schwarze Scheiben sieht, legt er dir Handschellen an und bringt dich ins Gefängnis. Die Frage ist doch, ob das Teil nach dem Aufstellen final angeschlossen ist, ebenso wie der Rauchabzug, beides also nur auf das formale Go wartet. Wenn dem so ist, einfach machen und gar nicht erst...
von BigNose82
Di 20. Feb 2018, 13:53
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter
Antworten: 10
Zugriffe: 384

Re: Estrichtrocknung / Bautrockner / Luftentfeuchter

Nö, das stimmt nicht. Wir hatten weder Heizlüfter noch Trocknungsgeräte im Keller. Wir hatten Zeit. Gefliest haben wir erst nach knappen 6 Monaten. Damit möchte ich sagen, dass es wie bei allem anderen auch noch grau zwischen schwarz und weiß gibt. Wenn FH Bautrockner, Heizlüfter und fest angestellt...
von BigNose82
Di 20. Feb 2018, 12:04
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1655
Zugriffe: 171657

Re: Einstellungen LWZ

Oh Mist, ganz vergessen hier zu antworten, sorry! Aber immerhin ist die Ursache gefunden. Da nach deinem letzten Post die Verteilerbalken kalt und kein Durchfluss während der Warmwasserbereitung zu erkennen war, hätte sich die Suche vermutlich wieder auf den Kältekreis konzentriert -> abgegebene Lei...
von BigNose82
Di 20. Feb 2018, 11:31
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 25
Zugriffe: 438

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Da kann ich Mark nur zustimmen und nochmal auf das nicht wörtlich nehmen des "ihr braucht nur Möbel reinstellen und einziehen" Zitates hinweisen. Ihr baut ein Haus. Dass man da mit Enthusiasmus dabei und an gewissen Punkten sehr gefordert ist, sollte klar sein und nicht unterschätzt werden. Wir hatt...
von BigNose82
Di 20. Feb 2018, 11:06
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 25
Zugriffe: 438

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Buddeln könnt ihr, soviel ihr wollt. FH fordert eh einen Lastplattenversuch. Wenn ihr also das Gründungspolster mit einem Handstampfer verdichtet und der Versuch die geforderte Festigkeit bringt ist alles gut ;-) Ihr werdet also nicht dazu verdonnert, einen offiziellen Tiefbauer zu nehmen. Die Schni...
von BigNose82
Di 20. Feb 2018, 10:29
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 25
Zugriffe: 438

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Die nette Dame in Wuppertal sagte uns das geht, und dann müssten man wirklich nur noch Kisten auspacken, Möbelaufstellen und einziehen... Würde ich nicht zu wörtlich nehmen... Klar, wenn ihr einmal da seid, bekommt ihr das volle Programm. Kalkulation... Jep! Das geplante Haus ist bis auf den Cent g...
von BigNose82
Di 20. Feb 2018, 09:36
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 25
Zugriffe: 438

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Hallo und willkommen! Och, so planlos hört sich das doch gar nicht an. Das meiste werdet ihr während des Termins fragen und erklärt bekommen. Es ist der erste von mehreren Terminen, in denen die Planung fein geschliffen wird. Dazwischen habt ihr immer etwas Zeit um diverse Punkte mit z.B. dem Amt ab...
von BigNose82
Mo 19. Feb 2018, 17:33
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 154
Zugriffe: 8313

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

Hehe, lästiges Thema ;-)
Habe selbst einen besorgt und angeschlossen. Es sind sage und schreibe 9 kWh bis zum Umklemmen verbraucht worden. Das "wusste" ich vorher, daher sollte das eigentlich anders laufen. Naja, machste nix. Hat ne Kiste Bier für den Nachbarn gekostet :-)
von BigNose82
So 18. Feb 2018, 12:34
Forum: Bauphase
Thema: Kontrollierte Wohnraumlüftung Ansaugung?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 2190

Re: Kontrollierte Wohnraumlüftung Ansaugung?!?

Immer mit der Ruhe :-) die werden schon noch mit eingeplant, ganz bestimmt. Und wenn es tatsächlich doch durch gehen sollte, hast du es ja jetzt auf dem Schirm und kannst das Thema ansprechen...
von BigNose82
Sa 17. Feb 2018, 21:00
Forum: Bauphase
Thema: Kontrollierte Wohnraumlüftung Ansaugung?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 2190

Re: Kontrollierte Wohnraumlüftung Ansaugung?!?

Was ist denn im Grundriss eingezeichnet? Mauerdurchbrüche an den entsprechenden Stellen? Habt ihr die Lichtschächte vielleicht generell raus genommen? Die für die LWZ fallen mit darunter.
von BigNose82
Sa 17. Feb 2018, 11:25
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 385
Zugriffe: 2058059

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Vergiss die Spachtelarbeiten. Die Schnittstelle zum Heizungsbau ist, dass die Böden frei sind. Frei im Sinne von FREI ;-) Ihr müsst bis dahin die OG Decke gedämmt, Dampfsperre angebracht und alle Decken mit Gips geschlossen haben. Das sollte mit eurem Setup machbar sein. Ich habe damals 8 Wochen gen...
von BigNose82
Sa 17. Feb 2018, 08:39
Forum: Planung
Thema: Duschabtrennung befestigen auf Höhe des Wasserverteilers
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Duschabtrennung befestigen auf Höhe des Wasserverteilers

Klar kannst du dort die Abtrennung befestigen. Achte nur auf nicht zu lange Schrauben.
von BigNose82
Fr 16. Feb 2018, 23:28
Forum: Bauphase
Thema: Zusatzkosten Gerüst
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Zusatzkosten Gerüst

Hab mal nachgesehen... Die restlichen Kleinigkeiten wie Mehrkosten Kran, Gerüst etc. in Verbindung mit kleinen unsererseits eingeforderten Beträgen, resultierten in einer Position Mehrkosten Gerüst: 100 € Jede Position war kleiner als 300 €... also keine Panik. Unser Gerüst stand auch schon ne Woche...