Die Suche ergab 2702 Treffer

von BigNose82
Fr 22. Jun 2018, 14:11
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1948
Zugriffe: 186925

Re: Einstellungen LWZ

Ist gehopst wie gesprungen. Mit Unterdruck ziehst du auch noch Luft rein, wenn sonst keine Luftbewegung da ist. Verbraucht aber dann ein wenig Strom...
von BigNose82
Fr 22. Jun 2018, 10:58
Forum: Dein Garten
Thema: Terrasse über die Fensterbank bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Re: Terrasse über die Fensterbank bauen

Es bleibt ein kleiner Spalt, ein paar Millimeter. Entlang des Putzes muss die Abdeckung ja nicht trittsicher sein und kann einach von oben in die Winkelstützen gedübelt werden. Nur im Bereich der WiGa Tür muss z.B. eine Stahlkonstuktion an die Winkelstütze gehängt werden, die die Last bis zur Tür ab...
von BigNose82
Fr 22. Jun 2018, 09:24
Forum: Dein Garten
Thema: Terrasse über die Fensterbank bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Re: Terrasse über die Fensterbank bauen

Wir haben das ganz ähnlich. Den verbleibenden Spalt werden wir mit einem Gitter oder WPC überbrücken. Im Link in meiner Signatur findest du Bilder.
von BigNose82
Do 21. Jun 2018, 13:16
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 298
Zugriffe: 18735

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Hach, es geht doch nix über "am besten alles selber machen" :lol:
von BigNose82
Do 21. Jun 2018, 13:00
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1180
Zugriffe: 80496

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das Einbehalten von Geld in dieser Art zu bauen auch nur die geringste Wirkung hat. Wenn man dem kleinen örtlichen Handwerksbetrieb gegenüber steht, schon. Fakt ist, dass alles erledigt wird, Fakt scheint aktuell aber auch zu sein, dass alle Subs absolut am...
von BigNose82
Do 21. Jun 2018, 12:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Vorlauftemparatur Sommer
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Re: Vorlauftemparatur Sommer

Hab deinen ersten Post gar nicht korrekt gelesen :-) WÄHREND der WWB ist die HK Temp = WW Ladetemp. Es gibt nur einen Vorlauffühler für die interne Regelung. Dass das Analogthermometer oben am Vorlauf auch höhere Temperaturen anzeigt, kommt von den genannten Ausgleichsvorgängen. Einzige Möglichkeit ...
von BigNose82
Do 21. Jun 2018, 12:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Led Birnen leichten immer schwach weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 628

Re: Led Birnen leichten immer schwach weiter

Ich habe ursprünglich alles für LCN vorberitet. In erster Linie also alles fünfadrig installiert. Mittlerweile bin ich auf Fibaro umgestiegen, wobei die fünfadrige Installation sehr hilfreich weil (fast) uneingeschränkt flexibel ist. Wenn ein paar elektrotechnische Kenntnisse vorhanden sind, würde i...
von BigNose82
Do 21. Jun 2018, 12:16
Forum: Technik Ecke
Thema: Vorlauftemparatur Sommer
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Re: Vorlauftemparatur Sommer

Doch doch, das sind Ausgleichstemperaturen nach der WWB. Aussagekräftige Werte bekommst du nur wenn die Heizkreispumpe ein paar Minuten gelaufen ist.

In der Fachmannebene kannst du Pumpe manuell einschalten. Nach kurzer Zeit siehst du die wahren Werte.
von BigNose82
Do 21. Jun 2018, 12:02
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 298
Zugriffe: 18735

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Ja, den Hinweis hatte ich denen auch gegeben, dann kam das nächste Gewerk und das Spiel ging von vorn los. Aber da kommste auch nicht gegen an. "Aaaaach, die paar Löchsken tun der Dampfsperre nix, da kommt noch mehr bei..." Ja, klar, trotzdem will ich nicht, dass ihr aus Bequemlichkeit meine Wände l...
von BigNose82
Do 21. Jun 2018, 10:24
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 298
Zugriffe: 18735

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Das hat mich auch genervt...
Klock klock klock, Nagel drin, Jacke dran. Innenwand, Außenwand, scheiß egal.
von BigNose82
Do 21. Jun 2018, 09:08
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü
Antworten: 298
Zugriffe: 18735

Re: Wir bauen ein Neo 212 mit Keller in Ba-Wü

Natürlich hat er seinen Kollegen dann auch vorschriftsmäßig ins Krankenhaus zum 24 h EKG gefahren, nicht wahr? ;-)
von BigNose82
Di 19. Jun 2018, 16:59
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 84
Zugriffe: 14323

Re: Umwälzung Warmwasser

Und die Zirkulation idealerweise per Funk oder Smarthome gezielt vor dem Bedarf für etwa 2 Minuten starten.
von BigNose82
Di 19. Jun 2018, 15:04
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 84
Zugriffe: 14323

Re: Umwälzung Warmwasser

47 + 2 :o
Daran kann es nicht liegen. Ist schon viel zu viel. Selbst mit defekter Zirkupumpe solltest du dich nach spätestens einer Minute verbrühen können. Egal wo im Haus.

Gibt es ein Zeitprogramm oder gilt die Einstellung 24 h am Tag?
von BigNose82
Di 19. Jun 2018, 12:20
Forum: Dein Haus
Thema: Neo131 in Bad Wimpfen
Antworten: 325
Zugriffe: 21429

Re: Neo131 in Bad Wimpfen

Stufe, Eco/Spar-Modus, Normallüftung, reduzierte Lüftung,... sind nur Namen Schall und Rauch.
Die 160 Kubik hören sich schonmal nicht verkehrt an.

Schalldämpfer sind verbaut? Hast du einstellbare oder feste Abluftventile?
von BigNose82
Di 19. Jun 2018, 11:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Umwälzung Warmwasser
Antworten: 84
Zugriffe: 14323

Re: Umwälzung Warmwasser

Die Zirkulation quirlt den Speicher kontinuierlich durch. Jeder Liter frisches kaltes Wasser der von unten nachströmt, zieht die Temperatur weiter runter. Das ist "tödlich" für die WP und erst recht für den Verbrauch.

Welche Ladeendtemperatur habt ihr eingestellt? Welche Hysterese?