Die Suche ergab 2211 Treffer

von BigNose82
So 21. Jan 2018, 23:15
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 858
Zugriffe: 103869

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Uiuiui, verstehst keinen Spaß? ;-)
von BigNose82
So 21. Jan 2018, 22:17
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 858
Zugriffe: 103869

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Hast du ein iPhone bei dem der Taschenrechner noch nicht geupdated wurde? :D
von BigNose82
So 21. Jan 2018, 09:44
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart
Antworten: 47
Zugriffe: 3241

Re: Vio 3xx Variante 155qm Raum Stuttgart

Habe ich bei Unitymedia ähnlich gemacht. Anschluss wenn der Keller steht und dann Hinweis ins System dass der Tarif erst in einem halben bis dreiviertel Jahr gebucht wid (sonst wären die Anschlusskosten drastisch höher gewesen). Mit der Kommunikation habe ich etwa ein halbes Jahr vorher begonnen.
von BigNose82
Sa 20. Jan 2018, 23:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 382

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

@MiMue Aber was hat FH damit zu tun? Deine Garantie-/Gewährleistungsansprüche machst du doch gegenüber Stiebel geltend (obwohl man ja bei FH melden soll). Wenn überhaupt, würde ich bei Stiebel nochmal explizit nach der Verwendung von Ersatzware der gleichen Spezifikation fragen. Ja, Filtergüte=Filte...
von BigNose82
Sa 20. Jan 2018, 23:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 382

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Und nochmal sorry. Aber wenn der Heizungsbauer mir sagt, dass eine jährliche Wartung zur Wahrung der fünfjahres-Garantie für jeweils 200 € nötig sei, aber auf der Stiebel-HP ausführlich erklärt wird was wirklich die Voraussetzung dafür ist, dann passt etwas nicht. (https://www.stiebel-eltron.de/de/h...
von BigNose82
Sa 20. Jan 2018, 23:39
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 382

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

...für den kurzen Lacher. Nimm das bitte nicht zu ernst :-) In den Unterlagen der Anlage ist die Filtergüte spezifiziert, nicht die Bezugsquelle. Solange man sich an diese Vorgabe hält, ist es wie beim Motoröl. Letztens war der SE WKD hier um ein defektes Überdruckventil des Heizwassers zu tauschen....
von BigNose82
Sa 20. Jan 2018, 23:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 382

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

:lol: :lol:
Sorry...
von BigNose82
Sa 20. Jan 2018, 18:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166626

Re: Einstellungen LWZ

:lol:
Jetzt musst du nur in den ersten drei Wochen ein Blinkelicht an den Taster bauen, damit ihr auch dran denkt ihn zu drücken :mrgreen:
Aber danach gehts ;-)
von BigNose82
Sa 20. Jan 2018, 14:06
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 283
Zugriffe: 14370

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Grundsätzlich ist der Rat, die Lüftung nicht auszuschalten ja auch erstmal richtig. Allerdings nicht primär wegen der Schimmelgefahr. Die ist in dieser Art Haus sicherlich das geringste Problem. Es gibt, wie bei allem anderen auch, nicht einfach nur schwarz und weiß. Die Feuchteregulierung über die ...
von BigNose82
Fr 19. Jan 2018, 23:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 382

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Viel wird da wahrscheinlich nicht sein, aber gerade bei feuchtem Wetter könnte langsam aber sicher eine Schicht aus feinem Schlamm wachsen.
von BigNose82
Fr 19. Jan 2018, 22:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 382

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Jep. Schau trotzdem ab und an mal dahinten rein.
von BigNose82
Fr 19. Jan 2018, 22:43
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 382

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Wir haben keinen Filter im Frischluftweg. Der ganze Rotz lässt sich dann super vom Unterkühler (Vorheizregister) ablösen.
von BigNose82
Fr 19. Jan 2018, 22:30
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 283
Zugriffe: 14370

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Und was genau hat Stiebel euch bestätigt? Dass die Lüfter keinen Schaden nehmen, wenn sie mal Pause haben? ;-)
von BigNose82
Fr 19. Jan 2018, 21:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166626

Re: Einstellungen LWZ

Gehst du dann auch über den HKV oder hast du eine eigene Leitung liegen?
von BigNose82
Fr 19. Jan 2018, 18:13
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166626

Re: Einstellungen LWZ

Ja dann aber dran! ;-)