Die Suche ergab 3376 Treffer

von BigNose82
Di 18. Dez 2018, 23:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2407
Zugriffe: 242389

Re: Einstellungen LWZ

Jein... Im FHEM Forum ist das kürzlich mal wieder aufgeflammt. Selbst wenn es der billigste EEPROM mit - ööhh - irgendwas um die 90 k Zyklen wäre und jeden - j e d e n - Tag 10 Schreibzugriffe erfolgen, hält er knappe 25 Jahre. Die 90 k sind allerdings das garantierte Minimum. Bei Flash und einer en...
von BigNose82
Mo 17. Dez 2018, 20:36
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 104
Zugriffe: 11414

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Hab die letzten Beiträge aus dem LWZ Thread mal hier her geschoben...
von BigNose82
Mo 17. Dez 2018, 14:00
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 104
Zugriffe: 11414

Re: Einstellungen LWZ

@bobokoko Ich auch nicht, bzw. nur rudimentär... Und ich hatte keine Lust mich mit Linux rumzuschlagen. Dafür bin ich als Stiebel Fanboy beschimpft worden. Letzendlich ist die Frage, was man draus macht. Der eine erstellt sich bunte Diagramme mit FHEM und ist stolz wie Oskar (damit meine ich nicht e...
von BigNose82
Mo 17. Dez 2018, 13:37
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 104
Zugriffe: 11414

Re: Einstellungen LWZ

Ja, aber idealerweise kaufst du dir das in irgendeinem Onlineshop. Oder einen RasPi mit FHEM. Beides erfordert ein wenig Bastelei, wobei das ISG nach dem Anschluss direkt einsatzbereit ist. Loggen kann es von Haus aus allerdings nicht.
von BigNose82
Sa 15. Dez 2018, 18:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2407
Zugriffe: 242389

Re: Einstellungen LWZ

Falsches Bild :-)
RL bleibt gleich, die erzeugte thermische Leistung (annähernd) auch. Der Vol.-Strom sinkt, das bedeutet delta T muss größer werden (vgl. Gleichung für thermische Leistung)
von BigNose82
Sa 15. Dez 2018, 18:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2407
Zugriffe: 242389

Re: Einstellungen LWZ

22,3565 Sekunden ;-)
Das passiert sofort
von BigNose82
Sa 15. Dez 2018, 14:34
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 126
Zugriffe: 8680

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Macht FH im Keller noch irgendwelche Fliesenarbeiten und ist auf trockenen Estrich angewiesen? Ansonsten würde ich mir das sparen. Trocken wird er auch so. Wir sollten natürlich auch Heizlüfter aufstellen. Da FH im Keller weiter nichts mehr zu tun hatte, habe ich darauf verzichtet. Gefliest haben wi...
von BigNose82
Fr 14. Dez 2018, 20:27
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 173
Zugriffe: 11364

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Sind das bei euch auch die Schillinge?
von BigNose82
Fr 14. Dez 2018, 20:26
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2407
Zugriffe: 242389

Re: Einstellungen LWZ

Hehe - läuft! Bezeichnend finde ich allerdings, dass am Telefon trotz Durchsicht der Aufzeichnungen!!! das Standardprogramm mit dem Umschaltventil abgespult wurde. ich meine - wir haben hier auch ein paar Tage herumgestochert, die Datenübertragung angezweifelt, dann der Hinweis dass die Werte im ISG...
von BigNose82
Fr 14. Dez 2018, 18:56
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW
Antworten: 103
Zugriffe: 6848

Re: Wir bauen ein Medley 300 mit Kniestock 1,30m in NRW

Wenn die KG Rohre exakt maßhaltig aus dem Boden schauen, schließen sie sie direkt an, sonst nicht.
von BigNose82
Fr 14. Dez 2018, 10:27
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2407
Zugriffe: 242389

Re: Einstellungen LWZ

Ja und nein, aber keine Sorge, das bekommen wir schon hin. Bin eh auf der Suche nach jemandem der sein ISG per VPN zugänglich macht. Da wärst du doch prädestiniert :-)
von BigNose82
Fr 14. Dez 2018, 10:01
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1106
Zugriffe: 134950

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Habt ihr bei der Rechnung auf dem Schirm, dass es sich bei den 189,00 € um den Aufpreis zum Standard handelt? Um mit den lokalen Baumärkten vergleichen zu können, muss der Standardpreis zu den 189 € addiert werden. Da wird dann der Baumarkt wohl vorne liegen. Allerdings montiert "er" die Schüssel ni...
von BigNose82
Do 13. Dez 2018, 16:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2407
Zugriffe: 242389

Re: Einstellungen LWZ

VD läuft weiter. Man kann mit viel Aufwand ein bevorstehendes Abtauen kurz vor Ende des Heiztaktes erkennen und abschalten bevor abgetaut wird.
von BigNose82
Mi 12. Dez 2018, 23:19
Forum: Technik Ecke
Thema: Split-Klimaanlage im DG nachtr. einbauen / Leitungsverlegung
Antworten: 11
Zugriffe: 1588

Re: Split-Klimaanlage im DG nachtr. einbauen / Leitungsverlegung

Auf jeden Fall. Mitsu heavy ist der Mercedes.