Die Suche ergab 3123 Treffer

von BigNose82
So 21. Okt 2018, 09:54
Forum: Dein Haus
Thema: UNO 2.0 in Klausen Rheinland-Pfalz
Antworten: 43
Zugriffe: 2600

Re: UNO 2.0 in Klausen Rheinland-Pfalz

Wer wills denn kontrollieren? ;-)
von BigNose82
So 21. Okt 2018, 09:52
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ringerder
Antworten: 57
Zugriffe: 8056

Re: Ringerder

Ach so... Der Einbau darf eigentlich nur durch eine Blitzschutz-/ Elektrofachkraft die im Installateurverzeichnis des VNB gelistet ist, erfolgen. Die Aussage dazu in den TAB finde ich allerdings sehr schwammig. Man könnte sie auch so interpretieren, dass die manuelle Tätigkeit durchaus auch von unge...
von BigNose82
So 21. Okt 2018, 09:45
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ringerder
Antworten: 57
Zugriffe: 8056

Re: Ringerder

Es muss die fachgerechte Installation durch Fotos dokumentiert werden (Längen, Verbindungspunkte mit dem Fundamenterder, Abstände, Lage des Erders,...). Außerdem muss die Verwendung der richtigen Materialien (V4A, flach/rund mit entsprechenden Abmessungen, Verbinder, Korrosionsschutz an den Verbinde...
von BigNose82
Sa 20. Okt 2018, 22:19
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ringerder
Antworten: 57
Zugriffe: 8056

Re: Ringerder

Naja, die Dokumentation ist nach wie vor für FH selber absolut unwichtig. Schilling als alleiniger E-Sub bestätigt mit der Fertigmeldung der Installation an den VNB (z.B. Westnetz), dass diese gemäß TAB und NAV und den anerkannten Regeln der Technik ausgeführt wurde. Der Ringerder wird aber dem Bauh...
von BigNose82
Sa 20. Okt 2018, 19:02
Forum: Planung
Thema: Sichtbarer Dachstuhl
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Sichtbarer Dachstuhl

Ich glaube er/sie meint genau deins... Dach gleich Decke
von BigNose82
Sa 20. Okt 2018, 15:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2016
Zugriffe: 193592

Re: Einstellungen LWZ

Leider nein, denn du verminderst ja durch die Drosselung auch die Masse die die Wärme überhaupt transportiert.
von BigNose82
Fr 19. Okt 2018, 22:15
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2016
Zugriffe: 193592

Re: Einstellungen LWZ

neo111 hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 21:58
Denke wenn dee Durchfluss geringer ist bleibt das Wasser länger im Heizkreis oder lieg ich das falsch.
Ja sicher, wenn das Auto zu langsam wird, trete ich auch immer auf die Bremse ;-)
von BigNose82
Fr 19. Okt 2018, 22:05
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2016
Zugriffe: 193592

Re: Einstellungen LWZ

Dr. Bob hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 20:24
Falls es überhaupt jemanden interessiert
Aber selbstverständlich! Nur leider 0 Erfahrung mit den SOL Anlagen, daher wäre es stochern im Dunkeln gewesen. Hast du überhaupt eine Möglichkeit die Solarpumpe manuell einzuschalten?
von BigNose82
Fr 19. Okt 2018, 21:58
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 265
Zugriffe: 13091

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Jep. Um den eigenen Schornstein herum wäre es schon ziemlich dämlich mit Subs anzurücken.
Gibt es eigentlich Prozente in der "Dorfgemeinschaft"?
von BigNose82
Fr 19. Okt 2018, 09:11
Forum: Angebotserstellung
Thema: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag
Antworten: 38
Zugriffe: 747

Re: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag

Eigentlich müsste jeder feste Schätzwert zu den Tiefbaukosten verboten werden :-) Die sind allgemein so wenig eingrenzbar wie die nächste Lottoziehnung. Der eine kommt mit 10 k für eine riesen Grube mit Keller hin, der nächste braucht über 30 k "nur" für eine Bodenplatte. Hier hatte ich mal die Mass...
von BigNose82
Do 18. Okt 2018, 16:34
Forum: Angebotserstellung
Thema: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag
Antworten: 38
Zugriffe: 747

Re: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag

Wie schon gesagt, vieles lässt sich ggf. auch vorher ohne den hochoffiziellen Weg ausloten. Bei uns das gleiche. Der Typ war sichtlich froh, dass wir vorbei gekommen sind, Smalltalk gemacht haben, unsere Wünsche angesprochen haben, Möglichkeiten hinterfragt haben und ihm nicht einfach den Antrag auf...
von BigNose82
Do 18. Okt 2018, 16:22
Forum: Technik Ecke
Thema: Raffstores Wintergarten fahren automatisch hoch
Antworten: 29
Zugriffe: 1048

Re: Raffstores Wintergarten fahren automatisch hoch

Anrufen!
Aktuell scheitert es wohl an Überlastung...
von BigNose82
Do 18. Okt 2018, 15:15
Forum: Angebotserstellung
Thema: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag
Antworten: 38
Zugriffe: 747

Re: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag

Bevor sie den Kunden ziehen lassen, wird das sicherlich kein Problem sein. Wie es dann mit den entstandenen Kosten aussieht und was davon wiederverwertet werden kann, muss dann sicherlich individuell bewertet werden. Aber diese Fragen sind prädestiniert um dem Kundenservice oder Berater gestellt zu ...
von BigNose82
Do 18. Okt 2018, 14:59
Forum: Angebotserstellung
Thema: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag
Antworten: 38
Zugriffe: 747

Re: Grundstück, Finanzierung und Werkvertrag

Diese beiden Konstellationen sind Gang und Gäbe.
Fast jeder WV hat als Vorbehalte die Grundstücksfindung und Finanzierung drin.
Sofern eine vorzeitige Eintaktung gewünscht ist, müssen (natürlich) alle zusätzlich entstandenen Kosten bei Ziehung der Vorbehaltskarte bezahlt werden.