Die Suche ergab 2208 Treffer

von BigNose82
Sa 20. Jan 2018, 23:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 319

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

@MiMue Aber was hat FH damit zu tun? Deine Garantie-/Gewährleistungsansprüche machst du doch gegenüber Stiebel geltend (obwohl man ja bei FH melden soll). Wenn überhaupt, würde ich bei Stiebel nochmal explizit nach der Verwendung von Ersatzware der gleichen Spezifikation fragen. Ja, Filtergüte=Filte...
von BigNose82
Sa 20. Jan 2018, 23:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 319

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Und nochmal sorry. Aber wenn der Heizungsbauer mir sagt, dass eine jährliche Wartung zur Wahrung der fünfjahres-Garantie für jeweils 200 € nötig sei, aber auf der Stiebel-HP ausführlich erklärt wird was wirklich die Voraussetzung dafür ist, dann passt etwas nicht. (https://www.stiebel-eltron.de/de/h...
von BigNose82
Sa 20. Jan 2018, 23:39
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 319

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

...für den kurzen Lacher. Nimm das bitte nicht zu ernst :-) In den Unterlagen der Anlage ist die Filtergüte spezifiziert, nicht die Bezugsquelle. Solange man sich an diese Vorgabe hält, ist es wie beim Motoröl. Letztens war der SE WKD hier um ein defektes Überdruckventil des Heizwassers zu tauschen....
von BigNose82
Sa 20. Jan 2018, 23:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 319

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

:lol: :lol:
Sorry...
von BigNose82
Sa 20. Jan 2018, 18:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166573

Re: Einstellungen LWZ

:lol:
Jetzt musst du nur in den ersten drei Wochen ein Blinkelicht an den Taster bauen, damit ihr auch dran denkt ihn zu drücken :mrgreen:
Aber danach gehts ;-)
von BigNose82
Sa 20. Jan 2018, 14:06
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 282
Zugriffe: 14303

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Grundsätzlich ist der Rat, die Lüftung nicht auszuschalten ja auch erstmal richtig. Allerdings nicht primär wegen der Schimmelgefahr. Die ist in dieser Art Haus sicherlich das geringste Problem. Es gibt, wie bei allem anderen auch, nicht einfach nur schwarz und weiß. Die Feuchteregulierung über die ...
von BigNose82
Fr 19. Jan 2018, 23:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 319

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Viel wird da wahrscheinlich nicht sein, aber gerade bei feuchtem Wetter könnte langsam aber sicher eine Schicht aus feinem Schlamm wachsen.
von BigNose82
Fr 19. Jan 2018, 22:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 319

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Jep. Schau trotzdem ab und an mal dahinten rein.
von BigNose82
Fr 19. Jan 2018, 22:43
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachkauf Filter Lüftungsanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 319

Re: Nachkauf Filter Lüftungsanlage

Wir haben keinen Filter im Frischluftweg. Der ganze Rotz lässt sich dann super vom Unterkühler (Vorheizregister) ablösen.
von BigNose82
Fr 19. Jan 2018, 22:30
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 282
Zugriffe: 14303

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Und was genau hat Stiebel euch bestätigt? Dass die Lüfter keinen Schaden nehmen, wenn sie mal Pause haben? ;-)
von BigNose82
Fr 19. Jan 2018, 21:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166573

Re: Einstellungen LWZ

Gehst du dann auch über den HKV oder hast du eine eigene Leitung liegen?
von BigNose82
Fr 19. Jan 2018, 18:13
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166573

Re: Einstellungen LWZ

Ja dann aber dran! ;-)
von BigNose82
Fr 19. Jan 2018, 14:42
Forum: Planung
Thema: Furchtbare Bemusterung
Antworten: 12
Zugriffe: 374

Re: Furchtbare Bemusterung

Mir ist ehrlich gesagt auch nicht klar, warum du jetzt, ein Jahr später, damit kommst. Willst du dich jetzt nur mal auskotzen? Warum habt ihr nicht direkt etwas verändert? Auf den ständig besetzten Infotresen im Foyer läuft man aus dem Bemusterungszentrum die Treppe herunter geradewegs zu... Ein Hin...
von BigNose82
Fr 19. Jan 2018, 09:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Preis für neue SAT-Installation okay?
Antworten: 39
Zugriffe: 2370

Re: Preis für neue SAT-Installation okay?

Wenns jetzt schon so in die Kartoffeln geht, habt ihr denn mal berechnet ob ein Ringerder überhaupt für eure Bauten nötig ist? ;-)
von BigNose82
Fr 19. Jan 2018, 09:02
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 40
Zugriffe: 1057

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Wir haben uns gegen die HST entschieden, weil sie zum einen, wie b54 schon sagt, mit Sicherheit irgendwann schwergängig werden. Der Hauptgrund war aber, dass sie bei allen Bekannten, die eine oder mehrere haben nur maximal personenbreit geöffnet werden und dann noch so ein hässlicher Fliegenvorhang ...