Die Suche ergab 2364 Treffer

von BigNose82
So 18. Feb 2018, 12:34
Forum: Bauphase
Thema: Kontrollierte Wohnraumlüftung Ansaugung?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 2161

Re: Kontrollierte Wohnraumlüftung Ansaugung?!?

Immer mit der Ruhe :-) die werden schon noch mit eingeplant, ganz bestimmt. Und wenn es tatsächlich doch durch gehen sollte, hast du es ja jetzt auf dem Schirm und kannst das Thema ansprechen...
von BigNose82
Sa 17. Feb 2018, 21:00
Forum: Bauphase
Thema: Kontrollierte Wohnraumlüftung Ansaugung?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 2161

Re: Kontrollierte Wohnraumlüftung Ansaugung?!?

Was ist denn im Grundriss eingezeichnet? Mauerdurchbrüche an den entsprechenden Stellen? Habt ihr die Lichtschächte vielleicht generell raus genommen? Die für die LWZ fallen mit darunter.
von BigNose82
Sa 17. Feb 2018, 11:25
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 385
Zugriffe: 2055623

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Vergiss die Spachtelarbeiten. Die Schnittstelle zum Heizungsbau ist, dass die Böden frei sind. Frei im Sinne von FREI ;-) Ihr müsst bis dahin die OG Decke gedämmt, Dampfsperre angebracht und alle Decken mit Gips geschlossen haben. Das sollte mit eurem Setup machbar sein. Ich habe damals 8 Wochen gen...
von BigNose82
Sa 17. Feb 2018, 08:39
Forum: Planung
Thema: Duschabtrennung befestigen auf Höhe des Wasserverteilers
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Duschabtrennung befestigen auf Höhe des Wasserverteilers

Klar kannst du dort die Abtrennung befestigen. Achte nur auf nicht zu lange Schrauben.
von BigNose82
Fr 16. Feb 2018, 23:28
Forum: Bauphase
Thema: Zusatzkosten Gerüst
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Zusatzkosten Gerüst

Hab mal nachgesehen... Die restlichen Kleinigkeiten wie Mehrkosten Kran, Gerüst etc. in Verbindung mit kleinen unsererseits eingeforderten Beträgen, resultierten in einer Position Mehrkosten Gerüst: 100 € Jede Position war kleiner als 300 €... also keine Panik. Unser Gerüst stand auch schon ne Woche...
von BigNose82
Fr 16. Feb 2018, 15:28
Forum: Bauphase
Thema: Zusatzkosten Gerüst
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Zusatzkosten Gerüst

Jep, ist schade und dämpft die Stimmung kurzzeitig. Wie hoch genau, kann ich gerade nicht nachsehen. Die Welt wars aber nicht...
von BigNose82
Fr 16. Feb 2018, 09:27
Forum: Technik Ecke
Thema: Sommer mit der LWZ303 SOL
Antworten: 39
Zugriffe: 7244

Re: Sommer mit der LWZ303 SOL

Ich versuche uns nochmal zu synchronisieren. Also es geht darum, dass es im Sommer, trotz Verschattung durch was auch immer (in unserem Fall Raffstores, die die Sonne abhalten, durch die wir aber trotzdem raus sehen können) zu warm wird in der Bude. Was hat der Winter damit zu tun? Und was meinst du...
von BigNose82
Fr 16. Feb 2018, 08:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Sommer mit der LWZ303 SOL
Antworten: 39
Zugriffe: 7244

Re: Sommer mit der LWZ303 SOL

Hilf mir mal kurz auf die Sprünge, ich verstehe gerade nur Bahnhof.
von BigNose82
Fr 16. Feb 2018, 08:33
Forum: Technik Ecke
Thema: Sommer mit der LWZ303 SOL
Antworten: 39
Zugriffe: 7244

Re: Sommer mit der LWZ303 SOL

Ok, willst du jetzt wirklich die Raffstore/Rollo Diskussion wieder von vorn beginnen?
von BigNose82
Fr 16. Feb 2018, 08:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 12
Zugriffe: 321

Re: Photovoltaik

@ Wilma
Das wird bestimmt kommen. Diesen Quatsch mit einer vom Verbrauchspreis abweichenden Einspeisevergütung habe ich eh nie verstanden.
Bezug minus Einspeisung = Guthaben oder Nachzahlung, feddich.
von BigNose82
Fr 16. Feb 2018, 08:24
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kreditaufnahme
Antworten: 13
Zugriffe: 641

Re: Kreditaufnahme

Offtopic: Hat das einen Grund, warum du deinen Ablauf zweimal in die Signatur schreibst?
von BigNose82
Fr 16. Feb 2018, 08:21
Forum: Technik Ecke
Thema: Sommer mit der LWZ303 SOL
Antworten: 39
Zugriffe: 7244

Re: Sommer mit der LWZ303 SOL

Ich wusste dass das kommt :lol:
Dass die Raffstores, Rollos oder was auch immer dabei die Sonne aus dem Haus raus halten (dachte ich) ist selbstverständlich und brauchte nicht weiter erwähnt zu werden. :-)
von BigNose82
Do 15. Feb 2018, 22:21
Forum: Was kommt danach
Thema: Raffstore
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Raffstore

Sooo, und jetzt atmen alle mal in eine Tüte und dann nochmal von vorne. Als Mindestmaß müssen die Schienen mindestens das lichte Maß des Fensters auseinander sein. Ich persönlich fände das aber zu knirsch auf Kante. Ähnlich wie ein Night and Day Rollo von innen, darf die ganze Anlage ruhig ein paar ...
von BigNose82
Do 15. Feb 2018, 19:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1650
Zugriffe: 171325

Re: Einstellungen LWZ

Dann ist zumindest jetzt für den Moment alles gut. Erstmal bis morgen abwarten :-)
von BigNose82
Do 15. Feb 2018, 17:49
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1650
Zugriffe: 171325

Re: Einstellungen LWZ

Sieht nach WWB aus. Auch nicht brauchbar für diese Situation :D