Die Suche ergab 3266 Treffer

von BigNose82
Do 15. Nov 2018, 23:05
Forum: Planung
Thema: Deckenspots
Antworten: 70
Zugriffe: 14165

Re: Deckenspots

Nope
von BigNose82
Do 15. Nov 2018, 09:14
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 99
Zugriffe: 4488

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Ab einer Höhe von 2,25 m befindet man sich außerhalb der Schutzbereiche. Es bestehen keine besonderen Anforderungen an die Installation. Einfach nur IP65, wenn man sich innerhalb eines Schutzbereichs befindet, ist übrigens nicht mehr als eine Stammtischweisheit. Die Anforderungen an die Installation...
von BigNose82
Do 15. Nov 2018, 08:58
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 99
Zugriffe: 4488

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Wie hoch hängen die über OKFF?
von BigNose82
Do 15. Nov 2018, 08:53
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 99
Zugriffe: 4488

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Spritzwasser?
von BigNose82
Do 15. Nov 2018, 06:40
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 99
Zugriffe: 4488

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Du kannst ja erkennen, dass es sich nicht um die 40x60 Lattung, sondern um (vermutlich) 24x48 handelt - weil:
AlexTanja hat geschrieben:
Fr 9. Nov 2018, 14:16
Die Dämmung war schon komplett drin. Da wir 2 Vollgeschosse haben, macht FH die Dämmung, somit hatten wir damit gar nix am Hut 🙈
von BigNose82
Mi 14. Nov 2018, 23:27
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 318
Zugriffe: 15852

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Wie ist denn die Absicherung beim Nachbarn?
von BigNose82
Mi 14. Nov 2018, 23:13
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 318
Zugriffe: 15852

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Sobald du deine Zählernummer hast, kannst du wählen. Ich hab das lange vorher schon abgeklärt und habe vorab die Zählernummern erhalten. So konnte ich quasi zur Montage wechseln. Ich weiß nicht wie aktuell der Ablauf ist, damals wäre die Zählermontage erst später gewesen und bis dahin wären wir über...
von BigNose82
Mi 14. Nov 2018, 22:58
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg
Antworten: 158
Zugriffe: 9926

Re: Wir bauen ein UNO 2.0 in Brandenburg

Passt ja fast :mrgreen:
Weißt du wie oft in den 24 h abgetaut wurde und wie die Luftfeuchtigkeit außen war?
von BigNose82
Mi 14. Nov 2018, 14:05
Forum: Was kommt danach
Thema: Stellplatz - Luftansaugturm - darf der Nachbar neben unserem Luftansaugturm einen Stellplatz errichten ?
Antworten: 14
Zugriffe: 339

Re: Stellplatz - Luftansaugturm - darf der Nachbar neben unserem Luftansaugturm einen Stellplatz errichten ?

Juristisch kann ich nichts beitragen... Aber wie oft am Tag soll denn der Nachbar seinen Wagen starten, damit bei 3 m Luftstrecke bis zum Frischluftturm, wechselnden Windrichtungen und ständigem Nachschub an Luft überhaupt der Hauch einer nennenswerten Belastung im Haus wäre? Falls du Raucher oder e...
von BigNose82
Di 13. Nov 2018, 20:25
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 228
Zugriffe: 14602

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Na und? Plombe auf, Kabel ab, Kabel dran, Plombe drauf.
von BigNose82
Di 13. Nov 2018, 10:19
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 25
Zugriffe: 731

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

Jo, so hört sich das ja auch ganz anders an :-) Nicht mehr pauschal, sondern auf euch individualisiert. So kann dann wahrscheinlich jeder seine Geschichten erzählen und so kann man sich (finde ich) besser ein Bild machen, als wenn man pauschal "Lohnt sich nicht" vor den Latz geballert bekommt. Die T...
von BigNose82
Di 13. Nov 2018, 08:44
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 25
Zugriffe: 731

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

Nö, der letzten Pauschalaussage widerspreche ich voll und halte dagegen, dass sich je nach Verhandlungsgeschick, Netzwerk, ein wenig Glück und ausreichend langer Planung, auch bei Fremdvergabe viel sparen lässt.
von BigNose82
Mo 12. Nov 2018, 15:03
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 25
Zugriffe: 731

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

Schätzt ab was ihr leisten könnt und was nicht. Schätzt dann ab, wie lange ihr für die Tätigkeiten brauchen werdet und bucht euch 1,5-2 mal so viel Zeit. Für EL innerhalb des Gesamtablaufes werden vorab in Absprache mit euch Zeitfenster geplant. Da lautet es noch "wünsch dir was". Auf dieser Basis w...