Die Suche ergab 2550 Treffer

von BigNose82
Mo 23. Apr 2018, 14:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1896
Zugriffe: 182993

Re: Einstellungen LWZ

@abu also bis zum Abschalten des Verdichters sieht die WWB ja erstmal normal aus. Allerdings ist dein Sampleintervall von (geschätzten) 5 Minuten nicht optimal. Wenn der VD aus ist, haben die VL/RL-Werte erstmal keine Aussagekraft mehr. Es wäre z.B. denkbar, dass sich ganz am Ende die NHZ kurz zuges...
von BigNose82
Mo 23. Apr 2018, 14:16
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1064

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

*auf die Frage, ob Grillen um 14:00 Uhr ist...*
Schwiegervati schreibt und schreibt und schreibt.....schreibt.....schreibt.....................und schreibt immer noch....... -> "Ja"
:lol:
So zumindest bei uns :D
von BigNose82
Mo 23. Apr 2018, 14:10
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1064

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

@HB dafür haben wir doch Whatsapp etc. und die Kinder müssen halt ihre Erfahrungen selber sammeln :twisted: :? @Mark Ja, diese Querlüftungsthematik... Laaanges Thema mit dem Architekten ;-). Rückblickend wars aber doof für 5-6 Mal Querlüften pro Jahr die ganzen kippbaren Fenster einzubauen. Abluft a...
von BigNose82
Mo 23. Apr 2018, 13:37
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen
Antworten: 39
Zugriffe: 1064

Re: Wir bauen ein Medley 400 BW in Nordhessen

Wir "ärgern" uns mittlerweile, dass wir nicht viel mehr festverglaste Fenster genommen haben. Bad, Gästebad, Büro, Wäscheraum, Küche,.... Wir öffnen faktisch keine Fenster und hätten mit den festverglasten noch mehr Glasfläche und Sicherheit. Daher würde ich eure Tür gegen ein feststehendes Element ...
von BigNose82
Do 19. Apr 2018, 10:00
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 193
Zugriffe: 14499

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Es tropft so oder so an einigen Stellen durch die Decke ;-)
Ist aber nicht schlimm.
von BigNose82
Do 19. Apr 2018, 08:39
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 193
Zugriffe: 14499

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

Lies dir diesen Thread mal bitte komplett durch :-)
von BigNose82
Do 19. Apr 2018, 08:04
Forum: Planung
Thema: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte
Antworten: 21
Zugriffe: 698

Re: Umfang der Tätigkeiten rund um Erdarbeiten und Bodenplatte

@Shadow Immer mal langsam :-) Du schreibst einige vermeintliche Gebote, die zu Verwirrung führen könnten. Unterbau: Ob nun 0/45, 0/32 oder gar 0/100 in RCL oder frisch gebrochen und gesiebt verwendet wird, ein Vlies unterlegt wird, oder nicht, oder eine kapillarbrechende Schicht aus z.B. 8/16 oben d...
von BigNose82
Di 17. Apr 2018, 20:33
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2135

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

...Elektroinstallation, die (nach Meinung meines Mannes) nicht mehr Zeitgemäß ist... Zeitgemäß ist sie schon - nur eben standard. Jeder Raum bekommt eine Zuleitung, welche den aktuellen Regeln entsprechend durchgeschleift wird und einfache Ausschaltungen (höchstens Wechselschaltungen) um die eine s...
von BigNose82
Di 17. Apr 2018, 15:15
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe
Antworten: 93
Zugriffe: 7889

Re: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe

Also wenns nur noch um die Verteilung in der Decke geht, wo man immer wieder ran kommt, tuts zur Not auch noch ein Ring aus einem gut sortierten Baumarkt...
von BigNose82
Di 17. Apr 2018, 14:24
Forum: Angebotserstellung
Thema: Frage zu Eigenleistungspaketen
Antworten: 40
Zugriffe: 2135

Re: Frage zu Eigenleistungspaketen

Jaja blablablub... :-) Alles nur Gewäsch. Die Schnittstelle ist ja eigentlich klar: Das Klemmbrett der Heizungsanlage. Wenn man es denn selber machen "dürfte", wäre es ein leichtes, ein weiteres Protokoll zu erstellen, das die Richtigkeit der ankommenden Leitungen bescheinigt. Aber naja, machste nix...
von BigNose82
Di 17. Apr 2018, 08:41
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe
Antworten: 93
Zugriffe: 7889

Re: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe

Einfach für die Flexibilität. Vielleicht soll in 10 Jahren noch eine Voutenleiste angebracht werden. Dann kann man eine der freien Adern nutzen und schwupps hat man die Versorgung fertig. Oder die Spots einer Brennstelle sollen aufgeteilt werden... Kein Problem damit. Ich würde sogar so weit gehen, ...
von BigNose82
So 15. Apr 2018, 15:45
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe
Antworten: 93
Zugriffe: 7889

Re: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe

Hehe, der Klassiker...
Jetzt denk nochmal scharf nach ;-)
von BigNose82
So 15. Apr 2018, 15:23
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe
Antworten: 93
Zugriffe: 7889

Re: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe

Dreiadrig.
Ich würde dir aber empfehlen, zumindest vom Schalter zur Decke fünfadrig zu legen.
Was soll das mit den Wagos zu tun haben?
von BigNose82
So 15. Apr 2018, 12:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1896
Zugriffe: 182993

Re: Einstellungen LWZ

Ja, der Grund sind die scheiß Werkseinstellungen!

In den Heizeinstellungen könnt ihr die NHZ-Stufen begrenzen oder ganz sperren. In jedem Fall engmaschig den Temperaturverlauf und vor allem -anstieg beobachten. Wenn der VD alleine nicht hinterher kommt, müsst ihr wohl oder übel eine Stufe freigeben.
von BigNose82
Mi 11. Apr 2018, 11:30
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg
Antworten: 231
Zugriffe: 12664

Re: Neo 211 Volkmarsen Waldeck Frankenberg

:lol: :lol: Die gute alte Rechtschreibkorrektur