Die Suche ergab 3600 Treffer

von BigNose82
Mi 20. Feb 2019, 17:20
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 246
Zugriffe: 14904

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

Nein, es gibt 3 NHZ Stufen.
von BigNose82
Mi 20. Feb 2019, 16:37
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg
Antworten: 246
Zugriffe: 14904

Re: Neo 131 in Neuenbürg Baden Württemberg

2,9 kW pro Stufe.
von BigNose82
Di 19. Feb 2019, 15:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 9
Zugriffe: 583

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Ja, im Grunde schon. Was ich bisher gesehen habe, geht es mit den Möglichkeiten der Parametrierung bei weitem nicht so in die Tiefe wie bei der 504. Auch dieser ganze Hysteresekram entfällt. Das gute ist, dass der Integralanteil des Reglers werksmäßig schon auf max. steht und die Kiste damit von Hau...
von BigNose82
Di 19. Feb 2019, 14:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 9
Zugriffe: 583

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

SOL steht in der Stiebelwelt für Solar, nicht für Sole/Erdwärme.
von BigNose82
Di 19. Feb 2019, 10:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2734
Zugriffe: 268856

Re: Einstellungen LWZ

Ja, die Softwareänderung habe ich vor zwei Jahren bekommen. Es ist aber so, dass auch innerhalb einer Serie, z.B. 304 Trend, updates und facelifts der Geräte gemacht werden (-> verschiedene Lüftertypen, Anschlusspanel an einer anderen Stelle, weitere Sensoren,...). Jeder neue Stand erhält dann eine ...
von BigNose82
Mo 18. Feb 2019, 23:14
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2734
Zugriffe: 268856

Re: Einstellungen LWZ

Kannst du dir gleich klemmen. Mit dem ISG hast du das Problem nicht mehr...
von BigNose82
Mo 18. Feb 2019, 11:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus
Antworten: 9
Zugriffe: 583

Re: Stiebel Eltron LWZ 5 S Plus

Zwischenzeitliche Rückmeldung Stiebel: Man hält am dreistufigen Vertriebssystem fest und erstellt keine Angebote für Endkunden... Buuuuhhhh ;-) Du wirst eher schlechte Karten bzgl. der Förderung haben - um nicht zu sagen: Du wirst keine bekommen. Der Antrag muss VOR Vorhabensbeginn (-> in deinem Fal...
von BigNose82
So 17. Feb 2019, 23:18
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 1042
Zugriffe: 184365

Re: Bemusterungstermin

Da hast du etwas falsch verstanden. Es ist durchaus möglich auf der Baustelle noch zusätzliche Dinge zu kaufen. Das, was du beschreibst, kommt aber eher einer kompletten Planung nahe. Jede Dose, jede Klemmstelle, jede Leitung, ist erstmal Berechnungsgrundlage für den Aufwand in jedem Haus. Klar ist ...
von BigNose82
So 17. Feb 2019, 12:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2734
Zugriffe: 268856

Re: Einstellungen LWZ

Und wie lange lief die Zirku vor der nicht ausgeführten Ladung?
von BigNose82
So 17. Feb 2019, 11:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2734
Zugriffe: 268856

Re: Einstellungen LWZ

Julian89 hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 10:36
Die Zirku läuft derzeit 2x am Tag vor den Heiztakten. Da wir noch kein Netzwerk im Haus haben, ist das derzeit die pragmatischste Lösung.
Ok, also konntest du jetzt noch nicht mal testen, ob das Wasser noch warm genug war?
von BigNose82
So 17. Feb 2019, 01:12
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2734
Zugriffe: 268856

Re: Einstellungen LWZ

Habt ihr nun Zirkulation oder nicht?
von BigNose82
Fr 15. Feb 2019, 23:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2734
Zugriffe: 268856

Re: Einstellungen LWZ

Neinein... Ausgehend von einem vollen Speicher muss nichts hoch gezogen werden nachdem deine Frau ausgiebig geduscht hat. Du könntest dann sogar auch noch ausgiebig duschen. Daher war die indirekte Antwort auf deine Frage, dass du dir einfach zwei Blöcke von Mo-So programmierst. 4:00-6:00 und 15:00-...
von BigNose82
Fr 15. Feb 2019, 12:20
Forum: Planung
Thema: Verkabelung Steckdose für Smart Home / Philips Hue
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Re: Verkabelung Steckdose für Smart Home / Philips Hue

Nein.
Achte nur darauf, dass zumindest an den Stellen die du umrüsten möchtest tiefe Dosen eingebaut werden. Am besten lässt du im ganzen Haus tiefe Dosen einbauen. Den Platz kannst du dir später nicht so einfach schaffen.
von BigNose82
Fr 15. Feb 2019, 09:14
Forum: Planung
Thema: Verkabelung Steckdose für Smart Home / Philips Hue
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Re: Verkabelung Steckdose für Smart Home / Philips Hue

Ja, funktioniert. Das ist ja der Witz bei diesem ganzen Nachrüstkram :-)
Ein Foto würde dich nicht weiter bringen, da das Innenleben der Dosen nicht so modellmäßig aussieht, wie auf deinem Bild.
von BigNose82
Fr 15. Feb 2019, 08:06
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2734
Zugriffe: 268856

Re: Einstellungen LWZ

Du solltest die Ladezeiten so legen, dass vor dem Bezug alles fertig ist. Wenn während dem Bezug geladen wird, ist das sogar kontraproduktiv. Zusätzlich zu den Verwirbelungen durch das Zapfen, entstehen Verwirbelungen durch die Erwärmung des Frischwassers am Tauscher. Das erwärmte Wasser steigt nach...