Die Suche ergab 2596 Treffer

von BigNose82
Sa 19. Mai 2018, 21:59
Forum: Dein Garten
Thema: Rasenroboter?
Antworten: 29
Zugriffe: 12861

Re: Rasenroboter?

Bei uns läuft jetzt seit ner Woche endlich der Husqvarna 310. Alles gut soweit. Mit anderen Herstellern hatte ich mich nicht wirklich beschäftigt. Bisher siehts aus wie erwartet. Ich habe den Draht nicht eingegraben, da er noch hier und da verändert werden muss. Jetzt nach einer Woche muss man ihn s...
von BigNose82
Mi 16. Mai 2018, 20:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung
Antworten: 44
Zugriffe: 12081

Re: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung

Jep, ich auch.
von BigNose82
Mi 16. Mai 2018, 11:36
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 125
Zugriffe: 10997

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Ich würde jetzt auch erstmal den Termin abwarten. Auch wenns schwer fällt. Im schlimmsten Fall soll sich der Verursacher darum kümmern, dass alles weggepickelt wird und dann von vorn :-)
von BigNose82
Mi 16. Mai 2018, 09:32
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 311 mit Keller und Erker/Giebel in BaWü
Antworten: 26
Zugriffe: 1587

Re: NEO 311 mit Keller und Erker/Giebel in BaWü

Dann brauchst du dich um nichts besonderes zu kümmern, außer den Sachen, die dir in tonnenweise Infoblättern und Aufgabenbeschreibungen aufgetragen werden...
von BigNose82
Mi 16. Mai 2018, 08:01
Forum: Bauphase
Thema: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar
Antworten: 19
Zugriffe: 1017

Re: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar

Der Randdämmstreifen hat nichts mit Feuchtigkeitsschutz zu tun. Er entkoppelt den Estrich von der Wand und bildet eine Pufferzone für thermisch bedingte Größenänderungen des Estrichs. Ob die Fugenverspachtelung der Wände nun am unteren Ende der Platten, also unterhalb der Estrichoberkante, beginnt, ...
von BigNose82
Mi 16. Mai 2018, 06:16
Forum: Planung
Thema: Drainage bei Keller und Hanglage
Antworten: 47
Zugriffe: 4365

Re: Drainage bei Keller und Hanglage

Ungewöhnlich, aber gut, der Kunde ist König :-)
von BigNose82
Mi 16. Mai 2018, 05:49
Forum: Dein Haus
Thema: NEO 311 mit Keller und Erker/Giebel in BaWü
Antworten: 26
Zugriffe: 1587

Re: NEO 311 mit Keller und Erker/Giebel in BaWü

Gehört der Keller mit zur FH Leistung?
von BigNose82
Mi 16. Mai 2018, 05:47
Forum: Planung
Thema: Drainage bei Keller und Hanglage
Antworten: 47
Zugriffe: 4365

Re: Drainage bei Keller und Hanglage

Nein, bei weißer Wanne brauchst du keine Drainage. Der Gutachter hat das aufgeschrieben, was seiner Einschätzung nach mit vernünftigen finanziellen Mitteln zu realisieren wäre.
Die WW ist quasi der Bunker und sticht eh alles aus :-)
Warum willst du die unbedingt haben?
von BigNose82
Di 15. Mai 2018, 12:54
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung
Antworten: 44
Zugriffe: 12081

Re: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung

Ok
von BigNose82
Di 15. Mai 2018, 09:50
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 51
Zugriffe: 3217

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Begrenzten Platz hast du i.d.R. nur im OG. Hier ist von UK Gips bis zur Dampfsperre 72,5 mm Platz. Du musst also bei der Auswahl der Spot/Leuchtmittelkombination darauf achten, dass du <70 mm ab UK Gips erreichst.
von BigNose82
Di 15. Mai 2018, 09:08
Forum: Dein Haus
Thema: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen
Antworten: 51
Zugriffe: 3217

Re: Projekt Vio 421 (Basis) in Solingen

Wir haben Edelstahlfassungen mit GU10 Leuchtmitteln. IP44 ist für die Deckeninstallation im Bad unerheblich.
von BigNose82
Di 15. Mai 2018, 07:36
Forum: Planung
Thema: Drainage bei Keller und Hanglage
Antworten: 47
Zugriffe: 4365

Re: Drainage bei Keller und Hanglage

Nein, natürlich nicht :-) Das Bodengutachten geht von nicht drückendem Wasser aus. Dies ist nur gegeben, wenn es abfließen kann, also z.B. durch eine Drainage. Meistens ist die Einleitung des Drainagewassers in den Kanal nicht erlaubt, Versickerung unmöglich und somit kann nicht gewährleistet werden...
von BigNose82
Mo 14. Mai 2018, 22:46
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 108
Zugriffe: 5376

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Aus Lüftungsgründen ist definitiv kein Fenster nötig. Allerdings hat ein fensterloses Bad das Flair einer 70er Jahre Platte aus Marzahn :-)
von BigNose82
Mo 14. Mai 2018, 22:27
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung
Antworten: 44
Zugriffe: 12081

Re: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung

Ich hoffe, ihr habt euch eigenständig, ohne Quacksalber, ein Bild gemacht und alles durchgerechnet. Wichtige Punkte wurden ja schon genannt. weitere: - ungünstiger Betriebspunkt für die WP, da hoher Temperaturhub - kein Umstieg auf anderen Wärmeerzeuger möglich, wassergeführte Systeme können mit all...
von BigNose82
Mo 14. Mai 2018, 11:30
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung
Antworten: 44
Zugriffe: 12081

Re: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung

Oh je...