Die Suche ergab 2768 Treffer

von BigNose82
Mo 16. Jul 2018, 11:16
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1016
Zugriffe: 120113

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Meine Frage war ja eindeutig. Verglichen mit dem Onlinepreis ist das ISG Paket ca. 115 Euro teurer. Wenn FH dafür aber eine Netzwerk- und Steckdose installiert, du dich also um nichts kümmern brauchst, wäre es eine Überlegung wert. Hab zwischenzeitlich nochmal nachgedacht - und nein, ich würds doch ...
von BigNose82
Mo 16. Jul 2018, 09:12
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1016
Zugriffe: 120113

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Gemessen an den Kosten die normalerweise für Steckdose und Netzwerk anfallen, passt der Preis dann zumindest ins Bild :-) Dann würd ich es vielleicht doch drin lassen...
von BigNose82
Mo 16. Jul 2018, 08:28
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe
Antworten: 100
Zugriffe: 8742

Re: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe

Ich würde die ThermoX nicht nehmen. Es ist ohnehin schon fummelig genug da oben. Wenn du die Dämmung zur Seite gezupft hast, wollen noch 3 oder 5 Adern verbunden, der GU10 Sockel oder die alternative Zuleitung und der Spot selber eingebaut werden. Die Temperaturentwicklung bei LEDs ist überschaubar ...
von BigNose82
So 15. Jul 2018, 16:05
Forum: Technik Ecke
Thema: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe
Antworten: 100
Zugriffe: 8742

Re: LED-Einbauspots mit geringer Einbautiefe

Liest sich prinzipiell gut. Finde aber dass es mit Kanonen auf Spatzen schießen ist - bei dem Preis. Luftdichter Abschluss ist ja bei dem standard Deckenaufbau nicht nötig und ich würde fast sagen, dass die vielen Löcher in der Decke sogar eher hilfreich für etwaigen Feuchteabtransport sind.
von BigNose82
Sa 14. Jul 2018, 15:25
Forum: Planung
Thema: Zeigt her eure Erdarbeiten und Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Zeigt her eure Erdarbeiten und Erfahrungen

Ich kläre das mal mit Dirk und den anderen. Bis dahin nehme ich den Anhang erstmal aus deinem Eingangspost, ok? Wenn es keine weiteren Bedenken gibt, kannst du den Anhang erneut posten oder wir hängen ihn wieder an den ersten Beitrag
von BigNose82
Sa 14. Jul 2018, 15:17
Forum: Planung
Thema: Zeigt her eure Erdarbeiten und Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 227

Re: Zeigt her eure Erdarbeiten und Erfahrungen

Öhhm. Viel Text, aber irgendwie kann ich deine Fragestellung nicht wirklich entschlüsseln. Dies soll ein Vergleichsthread in der Art von "Zeigt her eure Badezimmer" und co werden? Also jeder postet sein Angebot mit schwarzem Balken über der eigenen, aber nicht der Firmenadresse und hinterher wird ei...
von BigNose82
Fr 13. Jul 2018, 09:10
Forum: Keine FH Baublogs
Thema: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!
Antworten: 173
Zugriffe: 13643

Re: Unser Talbau-Haus im schönen Altmühltal!

Oh, was da an LAN ankommt, ist aber echt übersichtlich.
von BigNose82
Fr 13. Jul 2018, 06:31
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1016
Zugriffe: 120113

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Ah jo, die dämlichen Heizlüfter hab ich doch glatt übersehen... :D
von BigNose82
Do 12. Jul 2018, 22:24
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1016
Zugriffe: 120113

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Oder sind in den 550 € auch eine Steck- und Netzwerkdose enthalten?
von BigNose82
Do 12. Jul 2018, 22:17
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1016
Zugriffe: 120113

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Das ISG bekommst du für mehr als 100 € günstiger im Netz. Das würde ich noch raus nehmen.
von BigNose82
Do 12. Jul 2018, 07:56
Forum: Planung
Thema: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste
Antworten: 1016
Zugriffe: 120113

Re: Bemusterung Aufpreis oder Preisliste

Wahrscheinlich genau deswegen? ;-)
von BigNose82
Mi 11. Jul 2018, 12:48
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 56
Zugriffe: 7666

Re: Sockelputz

DIe Abdichtung so wie FH sie ausführt und auch garantiert, ist etwas komplexer als "nur" Dickbeschichtung und Noppenbahn und wird schon im Werk vorbereitet. Da würde ich in Eigenleistung die Finger von lassen. Der Übergang von Beton auf Wandelement, also der Spalt unter der Tropfkante, ist m.M. der ...
von BigNose82
Mi 11. Jul 2018, 07:08
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 56
Zugriffe: 7666

Re: Sockelputz

@Bobokoko Wie hoch der Sockelstreifen sein soll, hängt vom persönlichen Geschmack ab. Wems gefällt, der kann bis Mitte EG einen "Sockel" ausbilden oder gleich das ganze Haus so verputzen :-). Ein Fertighaus hat ja die Eigenschaft, dass die Wandelemente einen Überstand zur BoPla/Kellerdecke haben. Da...
von BigNose82
Di 10. Jul 2018, 14:18
Forum: Planung
Thema: Sockelputz
Antworten: 29
Zugriffe: 5287

Re: Sockelputz

Eine gleichzeitig laufende Diskussion zu dem Thema reicht :-)
Dieser Thread ist aktuell belebter, daher mache ich hier mal dicht...