Die Suche ergab 70 Treffer

von BauherrRLP
So 7. Okt 2018, 19:59
Forum: Was kommt danach
Thema: Wer hat noch schlechte Erfahrungen mit Fingerhaus sammeln müssen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1102

Re: Wer hat noch schlechte Erfahrungen mit Fingerhaus sammeln müssen?

Ich schließe mich an, gerne mal die negativen Erfahrungen schildern. Ein Forum lebt von der "Offenheit" aller User. Da sollte PN nur Ausnahme sein?!
von BauherrRLP
So 30. Sep 2018, 13:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Fragen zur Warmwasserbereitung mit einer Wärmepumpe
Antworten: 23
Zugriffe: 342

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Ich hab noch 2 Stück hier liegen, da die Heizungs Firma die mitbestellt hatte und dann nicht zurücknehmen wollte. Ich hatte aber keine Lust auf Diskussionen und habe lieber die Firma gewechselt anstatt auf die Rückgabe zu bestehen. Dieses Jahr muss ich ggf nochmal ans fine tuning gehen. Alle Räume w...
von BauherrRLP
So 30. Sep 2018, 13:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Fragen zur Warmwasserbereitung mit einer Wärmepumpe
Antworten: 23
Zugriffe: 342

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Achso Sorry, vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt. 46 Grad ist die soll Temperatur. Und bei 40 wird wieder aufgeheizt. Wird also nicht bis 51 erhitzt. Hatten früher mal 50 Grad und haben uns dann nach unten getastet... Da gab es tatsächlich einen großen Unterschied. Mal eine Frage, ihr müsstet d...
von BauherrRLP
So 30. Sep 2018, 11:38
Forum: Technik Ecke
Thema: Fragen zur Warmwasserbereitung mit einer Wärmepumpe
Antworten: 23
Zugriffe: 342

Re: 1 Zimmer wird nicht warm

Wir haben 46 Grad Wasser mit 5 Grad Hysterese eingestellt. Haben im Sommer im Schnitt 1,5 Ladungen am Tag auf den Monat gesehen.
haben allerdings Erdwärme und Warmwasser ist nur von 5 bis 22 Uhr freigegeben...
von BauherrRLP
So 19. Aug 2018, 21:40
Forum: Was kommt danach
Thema: Terrassenüberdachung
Antworten: 39
Zugriffe: 7571

Re: Terrassenüberdachung

Bei uns wurde es genauso gemacht und wir sind froh, dass wir das Dach inkl Beschattung dort haben...
von BauherrRLP
So 19. Aug 2018, 21:37
Forum: Was kommt danach
Thema: Dachpfosten Risse nach 2 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 940

Re: Dachpfosten Risse nach 2 Jahren

Danke für den Hinweis. Ist ja eine echt gute Variante. Wobei Schiefer hier nicht in die Gegend passt... Das Blech sieht aber gut aus und wäre eine Lösung. Mache dann demnächst mal Bilder und schicke diese an den Service...
Danke nochmal!
von BauherrRLP
Sa 11. Aug 2018, 12:19
Forum: Was kommt danach
Thema: Dachpfosten Risse nach 2 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 940

Re: Dachpfosten Risse nach 2 Jahren

Schreibe gerne mal was Finger wirklich macht damit. Oder hattet ihr in der Zwischenzeit schon Kontakt? Bei uns sieht es ähnlich aus und wir haben uns auch schon gefragt, ob man da irgendwie was machen kann außer einfach jedes mal wieder überstreichen.. am Wintergarten Richtung Sonnen bzw Wetter Seit...
von BauherrRLP
So 27. Mai 2018, 21:23
Forum: Bau-Tipps
Thema: Laminat verlegen
Antworten: 29
Zugriffe: 7717

Re: Laminat verlegen

Wir haben bis auf Bäder überall Laminat und haben nicht geschliffen.
Allerdings haben wir mit einem Drahtbesen "gekehrt".
Bisher alles gut. Wohnen seit Juni 2015 im Haus...
von BauherrRLP
Do 10. Mai 2018, 19:38
Forum: Was kommt danach
Thema: Werksnorm Überdachung
Antworten: 9
Zugriffe: 793

Re: Werksnorm Überdachung

Danke! Bei uns ist es zwar auf einer anderen Seite - trotzdem gefunden...Kommt bestimmt auf den Stand der Pflegeanleitung an...
hätte ich auch mal direkt drauf kommen können...
von BauherrRLP
Do 10. Mai 2018, 14:13
Forum: Was kommt danach
Thema: Werksnorm Überdachung
Antworten: 9
Zugriffe: 793

Werksnorm Überdachung

Hallo zusammen. Hat wer zufällig die Hinweise bzw Werksnorm griffbereit zur Befestigung einer Terrassen Überdachung? Bekommen nächste Woche geliefert und ich wollte den Monteuren das vorab noch schicken. Finde es aber gerade in den Unterlagen nicht.

Danke und schönen Feiertag heute!
von BauherrRLP
Do 22. Feb 2018, 22:42
Forum: Was kommt danach
Thema: Heizungswartung durch Fachbetrieb gesetzlich vorgeschrieben oder Nepp am Kunden?
Antworten: 15
Zugriffe: 1176

Re: Heizungswartung durch Fachbetrieb gesetzlich vorgeschrieben oder Nepp am Kunden?

Wir haben eine Wartung im ersten Jahr machen lassen, diese hat fast 200 Euro gekostet - danach haben wir durchgerechnet und beschlossen keine mehr machen zu lassen und es drauf ankommen zu lassen. Je nachdem was kaputt geht immer noch günstiger als 5 Jahre Wartung zu bezahlen. Und streiten bzw Teilü...
von BauherrRLP
Do 21. Dez 2017, 13:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten
Antworten: 151
Zugriffe: 4505

Re: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten

Komisch. Bei uns ist es nach der Taktung der sekundär Pumpe sogar wärmer geworden. Ich habe mittlerweile die Heizkurve nach unten anpassen können und haben jetzt ähnliche Temperaturen wie vorher. Also bis jetzt alles gut. Auch werden die Pausen und Laufzeiten länger nachdem es sich eingespielt hat. ...
von BauherrRLP
Di 12. Dez 2017, 14:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten
Antworten: 151
Zugriffe: 4505

Re: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten

Würde ich nicht sagen. Aber direkt beim Anlaufen der Pumpe gibt es keine Puffer Zeit für die Messung.
Hatte auf jeden Fall schon Temperaturen am RL die unter der "melde" Temperatur lagen. Der Verdichter startet sobald Pumpe gestartet und gemessen wurde.
So würde ich es von den Beobachtungen sagen
von BauherrRLP
Di 12. Dez 2017, 11:08
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten
Antworten: 151
Zugriffe: 4505

Re: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten

Spannende Erkenntnisse! Danke dafür! Ich bin bei mir nach wie vor bei den 24 Takten - habe aber die Heizkurve um ein Grad gesenkt. Seid dem habe ich weniger Takte und meist auch lange Laufzeiten bzw deutlich längere Ruhezeit zwischen den Starts. Kälter ist es aber nicht wirklich gegenüber früher. We...
von BauherrRLP
Fr 8. Dez 2017, 18:14
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten
Antworten: 151
Zugriffe: 4505

Re: Vitocal 222-G mit Hocheffizienz-Pumpe nachrüsten

So ein bisschen bin ich ja beruhigt, dass das bei dir auch so ist... mal sehen, wenn es kälter wird, wie es dann ist. Denke auch dass ein zwischen Ding bei rauskommen wird. wenn ich ja in den Übergangszeiten 10-12 Starts habe und im richtigen Winter nur noch 6 gleicht sich das ja auch aus... Will ni...