Die Suche ergab 160 Treffer

von sascha.e
Mi 28. Feb 2018, 20:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2149
Zugriffe: 199117

Re: Einstellungen LWZ

Hatte heute die Fehler 09, 02 heute Mittag und eben 15. Soweit ich die Anleitung verstehe, sind die letzten beiden Folgen des Fehlers 9 weil die WP abgestellt wurde. Jetzt nach einem reset läuft die lwz304 wieder. Würde aber gerne wissen was passiert ist - kann einer helfen, was diese Störung EVE Mi...
von sascha.e
Di 11. Okt 2016, 19:55
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 97
Zugriffe: 12271

Re: Mehrspartenhauseinführung

Für das Erdkabel, ja
von sascha.e
Di 11. Okt 2016, 19:10
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 97
Zugriffe: 12271

Re: Mehrspartenhauseinführung

Hier hat Schilling ein Loch gebohrt und nicht das freie Rohr des MSH verwendet
von sascha.e
Di 11. Okt 2016, 15:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway
Antworten: 315
Zugriffe: 67090

Re: Homeway

Mich wundert dass die SAT-Kabel im Bild auch grün sind. Eventuell haben die mir zusätzlich 6 von diesen weißen SAT-Kabeln gezogen, statt die Homeway-Kabel zu verwenden?
von sascha.e
Di 11. Okt 2016, 15:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway
Antworten: 315
Zugriffe: 67090

Re: Homeway

Danke. Das ist mein Fall, demnach also wie Fremdbauer geschrieben hat, jeden Port mit dem Router verbinden. Auch wennich kein Verteilerfeld haben, wie das hier beschrieben ist, sondern lediglich einen Netzwerkverteiler. Für was dann die zusätzlichen 6 Kabel sind erschließt sich mir aber trotzdem nic...
von sascha.e
Di 11. Okt 2016, 15:17
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway
Antworten: 315
Zugriffe: 67090

Re: Homeway

Erstmal danke für deine Antworten. Ansonste, ist das doch DAS Homeway Feature, dass die einzelne Dose alle kann. Insofern könnte das Gerät auch einfach für jede Dose "alles" zur Verfügung stellen. Kann aber schon sein, dass ich mir das laienhaft etwas zu einfach vorstelle. ;) Sind Cat7-Module und da...
von sascha.e
Di 11. Okt 2016, 14:59
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway
Antworten: 315
Zugriffe: 67090

Re: Homeway

Naja, Aus/Eingang in dem Sinne gibt es da nicht ;-) Oben gehen die Kabel rein, die von den Dosen kommen, und sind intern fest aufgeklemmt. Unten musst du das anklemmen, was eben auf die entsprechende Dose gelegt werden soll, das kann ja fuer jede Dose was anderes sein... bei der einen Telefon analo...
von sascha.e
Di 11. Okt 2016, 14:28
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway
Antworten: 315
Zugriffe: 67090

Re: Homeway

fuer jede Dose musst du vom Homeway-Patchpanel eine Verbindung ziehen, entweder zu einem Telefonanschluss (z.B. der Fritzbox) oder einem Netzwerkswitch (z.B. der Fritzbox oder einem separaten Switch). Wenn du ausschliesslich 6 Homeway-Dosen hast, keine separaten Netzwerkdosen, dann kann dir die Fra...
von sascha.e
Di 11. Okt 2016, 13:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway
Antworten: 315
Zugriffe: 67090

Re: Homeway

Was hast du denn genau bestellt? Aus dem Homeway-Teil gehen ja bereits die Kabel raus, die natuerlich fest angeschlossen sind. An die RJ45-Buchsen kommt deine Netzwerk- oder Telefonhardware, das ist sozusagen dein Patchpanel. Sind die zusaetzlichen Kabel denn Netzwerkkabel? Wenn ja, hast du zusaetz...
von sascha.e
So 9. Okt 2016, 16:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway
Antworten: 315
Zugriffe: 67090

Re: Homeway

Ich versuche gerade meine Homeway Installation zu verstehen. Ich habe in 6 Zimmern Dosen und dementsprechend schauen da noch 6 grüne Kabel im HWR aus der Decke. Ich nehme an, da müssen RJ45-Stecker dran und diese müssen in diesen "Homeway Network Distributor". Allerdings habe ich jetzt mal spaßeshal...
von sascha.e
Di 27. Sep 2016, 21:49
Forum: Technik Ecke
Thema: Stromkabel Spitzboden
Antworten: 20
Zugriffe: 2832

Re: Stromkabel Spitzboden

Ok danke für den Hinweis
von sascha.e
Di 27. Sep 2016, 21:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Stromkabel Spitzboden
Antworten: 20
Zugriffe: 2832

Re: Stromkabel Spitzboden

Ja genau, dann ist es ja halb so schlimm dass ich da vermutlich eine Schraube reingejagt habe :D
von sascha.e
Di 27. Sep 2016, 20:54
Forum: Technik Ecke
Thema: Stromkabel Spitzboden
Antworten: 20
Zugriffe: 2832

Re: Stromkabel Spitzboden

Weiß jemand was das für ein Rohr (HT glaube ich) das auf dem Spitzboden zu sehen ist, also vom Dach bis runter zur Bodenplatte verläuft? Sieht aus wie ein Abwasserrohr, mir ist nur nicht klar welches Wasser da durchlaufen soll?
von sascha.e
Fr 2. Sep 2016, 09:07
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 463
Zugriffe: 2148218

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Ja, die Rechnung vom Prüfstatiker kommt direkt nach der Hausstellung, deren Bestätigung braucht man dann i.d.R. auch für den Rohbauanzeige an die Baubehörde (Hessen).
von sascha.e
Do 1. Sep 2016, 21:12
Forum: Bauphase
Thema: Tiefbauer finden
Antworten: 153
Zugriffe: 18554

Re: Tiefbauer finden

na dann passt es ja. Nur bedenken, dass auch die Wiederverfüllung Geld kosten wird