Die Suche ergab 31 Treffer

von cundam
Do 5. Jan 2017, 15:07
Forum: Bau-Tipps
Thema: Estrich Abdichtung im Keller
Antworten: 2
Zugriffe: 1214

Estrich Abdichtung im Keller

Hallo zusammen, wir planen gerade den Bodenbelag für den Keller unseres Fingerhaus. In drei der Räume wollen wir Fliesen legen in zwei vermutlich PVC oder Laminat. Das Ganze in Eigenleistung Da wir einen Anhydrit Estrich haben, stellt sich mal wieder die Frage der Abdichtung. Wie habt Ihr das gelöst...
von cundam
Do 10. Mär 2016, 08:47
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen mit Finger im Rhein-Main Gebiet
Antworten: 29
Zugriffe: 7832

Re: Wir bauen mit Finger im Rhein-Main Gebiet

So, nach langer Zeit mal wieder ein Update zu unserem Hausbau.
Am 10.2. erfolgte die Hausaufstellung unseres Fingerhaus. (Details siehe Blog)
Mit dem Ausbaupaket 1 sind wir fast durch (Spachteln fehlt noch), heute kommt der Estrich.

Wir sind mega Glücklich :D
von cundam
Do 3. Dez 2015, 22:07
Forum: Biete
Thema: Erde aus Erdaushub kostenlos abzugeben - Hessen, Rhein Main
Antworten: 0
Zugriffe: 1414

Erde aus Erdaushub kostenlos abzugeben - Hessen, Rhein Main

Aus unserem Erdaushub für den Kellerbau verschenken wir bis zu 400m3 Erde. Zur Selbstabholung in Dreieich-Sprendlingen Hessen.
Die Erde entspricht der Schadstoffklasse Z0 und eignet sich für Bodenausgleich und Verfüllung. Chemische / LAGA Analyse kann bei Bedarf zugesandt werden.
von cundam
Sa 1. Aug 2015, 16:48
Forum: Bau-Tipps
Thema: Einbauregal / eingelassenes Regal Innenwand
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Re: Einbauregal / eingelassenes Regal Innenwand

Danke für Deine Einschätzung. Stimm schon, das mit der Gewährleistung ist natürlich selbstredend. Wenn ich was mache, trage ich die Verantwortung. Einfach zwischen den Ständern die Platten raussägen und Regalbretter einbauen... oder auch breiter über mehrere Ständerfelder mit einem Querbalken oben u...
von cundam
Sa 1. Aug 2015, 16:00
Forum: Bau-Tipps
Thema: Einbauregal / eingelassenes Regal Innenwand
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Einbauregal / eingelassenes Regal Innenwand

Hallo zusammen, ich überlege in zwei Räumen (Vermutlich Bad und Schlafzimmer) Einbauregale einzubauen. Sprich ein in die Wand eingelassenes Regal. Natürlich lediglich in die Innenwand (kein kompletten Durchbruch) in verschiedenen Größen. Hat jemand damit Erfahrung, bzw. sogar in seinem FingerHaus um...
von cundam
So 26. Jul 2015, 10:14
Forum: Technik Ecke
Thema: Splitt – Luft / Wasser Wärmepumpe und UND Holzbefeuerung
Antworten: 15
Zugriffe: 2524

Re: Splitt – Luft / Wasser Wärmepumpe und UND Holzbefeuerung

Ich habe zu dem Thema (Wärmepumpe und Kamin) bei dem Fingerhaus Erlebnistag mal mit Stiebel Eltron gesprochen, ist zwar ein andere Firma, dennoch wird es sich ähnlich verhalten. Der Herr von Stiebel Eltron meinte, die Ersparnisse seien minimal. Sollten die Außen-Temperaturen mal unter -5 Grad fallen...
von cundam
So 26. Jul 2015, 10:05
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen mit FingerHaus ;-)
Antworten: 186
Zugriffe: 21841

Re: Wir bauen mit FingerHaus ;-)

Mensch das ging ja fix mit Eurem Bauantrag! Bei uns in Dreieich/Heckenborn (Hessen) dauert das aktuell 3 Monate plus!
Glückwunsch!
Ich dachte die Ausührungspläne braucht man schon vor, bzw. für den Bauntrag?!
von cundam
So 19. Jul 2015, 13:41
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten Bodentiefe Dusche bei eigenen Sanitärobjekten
Antworten: 49
Zugriffe: 5083

Re: Kosten Bodentiefe Dusche bei eigenen Sanitärobjekten

Ui, da ist ja eine heiße Diskussion entfacht um meinen Thread ;) Also ich fasse mal zusammen. Für den Einbau einer Bodentiefe Dusche ruft FingerHaus ca.1300€ auf. Dies beinhaltet jedoch vermutlich auch die Fließenarbeiten. Diese wollen wir ja selber erbringen. Dennoch muss ich vermutlich mit etwa ta...
von cundam
Mi 15. Jul 2015, 20:42
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten Bodentiefe Dusche bei eigenen Sanitärobjekten
Antworten: 49
Zugriffe: 5083

Kosten Bodentiefe Dusche bei eigenen Sanitärobjekten

Hallo zs, wir planen unser Bad selber mit Sanitärobjekten zu bestücken, haben diese (sowie auch die Fliesenarbeiten) aus dem Werksvertrag von Fingerhaus rausnehmen lassen. Die Dusche möchten wir Bodentief ausführen, sprich mit einer Duschrinne versehen. Als wir mit unserer Architektin darüber sprach...
von cundam
Di 14. Jul 2015, 10:43
Forum: Bau-Tipps
Thema: HowTo elektrische Rollläden
Antworten: 68
Zugriffe: 22735

Re: HowTo elektrische Rollläden

Auch wenn das Thema nun schon etwas älter ist.
Mich würde ebenfalls interessiere, wie und woher Ihr den Strom gezogen habt.
Ich überlege nämlich gerade den Strom bereits von Fingerhaus in die Kästen legen zu lassen. Vielleicht kann ich mir das ja sparen?
von cundam
Do 11. Jun 2015, 20:28
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen mit Finger im Rhein-Main Gebiet
Antworten: 29
Zugriffe: 7832

Re: Wir bauen mit Finger im Rhein-Main Gebiet

Cool! Viel Erfolg umd vor allem viel Spaß!
von cundam
Do 4. Jun 2015, 19:17
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen mit Finger im Rhein-Main Gebiet
Antworten: 29
Zugriffe: 7832

Re: Wir bauen mit Finger im Rhein-Main Gebiet

Cool!
Haben gestern das Protokoll unseres Architektentermins erhalten. Stehen also noch am Anfang. Die Vorfreude, aber auch die Ungeduld wächst täglich.

Naja nun haben wir zumindest mal wie einen Schritt erledigt . .

Viele grüße
von cundam
So 31. Mai 2015, 19:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Eigene Leitungen legen vor/während Ausbaupaket 01
Antworten: 12
Zugriffe: 2360

Re: Eigene Leitungen legen vor/während Ausbaupaket 01

Was für Rohre hast du den verwendet? Die müssen ja etwas läßt aushalten? ,
von cundam
So 31. Mai 2015, 19:26
Forum: Bau-Tipps
Thema: Erfahrungen mit Rollputz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2229

Erfahrungen mit Rollputz?

Hallo!
Wir wollen den Flur in unserem neuen fingerhaus eventuell mit Rollputz verputzen.
Hat jemand Erfahrung damit in seinem fingerhaus? Ist es aufwendig / welchen Putz habt ihr verwendet?

Merci und grüß,
Christof
von cundam
So 31. Mai 2015, 19:17
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen mit Finger im Rhein-Main Gebiet
Antworten: 29
Zugriffe: 7832

Re: Wir bauen mit Finger im Rhein-Main Gebiet

Hallo Sascha,
danke für das Angebot. Wenn es zeitlich passt, nehmen wir das gerne an!
Baut ihr Schlüsselfertig?