Die Suche ergab 1423 Treffer

von ThorstenR
Sa 13. Okt 2018, 13:27
Forum: Bayern
Thema: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben
Antworten: 724
Zugriffe: 94252

Re: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben

Ja, schon krass. Aber vorm Haus ist immer noch nicht gepflastert, der Gehweg ist erst seit Ende September fertig...
von ThorstenR
Fr 12. Okt 2018, 19:36
Forum: Bayern
Thema: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben
Antworten: 724
Zugriffe: 94252

Re: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben

So, das Haus feierte vorgestern seinen zweiten Geburtstag. Wir fühlen uns immer noch pudelwohl. :-)
von ThorstenR
Sa 6. Okt 2018, 12:32
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 432
Zugriffe: 23338

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

So, jetzt isser drin. Letzte Woche hatten wir übrigens die erste Wartung, die LWZ wird ja bald 2 Jahre alt.
von ThorstenR
Mi 3. Okt 2018, 09:51
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 432
Zugriffe: 23338

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Zu Befehl! ;-)

Danke!
von ThorstenR
Di 2. Okt 2018, 15:49
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 432
Zugriffe: 23338

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Diese Woche kam auch unser EWP. Wann habt ihr den eingebaut?
von ThorstenR
Do 28. Jun 2018, 13:03
Forum: Was kommt danach
Thema: Risse im Außenputz - Problem-Sammelthread
Antworten: 34
Zugriffe: 14007

Re: Risse im Außenputz - Problem-Sammelthread

Wir haben auch solche Risse, ich habe das heute einmal Fingerhaus inkl. Fotos gemeldet. Ich bin mal gespannt, was da passiert. Ist bei uns auch die Wetterseite...
von ThorstenR
Do 7. Jun 2018, 21:07
Forum: Bayern
Thema: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben
Antworten: 724
Zugriffe: 94252

Re: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben

Ein neues Foto im Blog, gestern wurde zum ersten Mal der Rasen gemäht. Die Straßenarbeiten gehen unglaublich langsam voran, vor August wird wohl nix mit dem Pflastern...
von ThorstenR
Mi 2. Mai 2018, 07:34
Forum: Bayern
Thema: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben
Antworten: 724
Zugriffe: 94252

Re: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben

Die Hochbeete sind im Blog verewigt, das Türpodest muss noch warten, da ist noch zu viel Baustelle aussen rum. ;)
von ThorstenR
Di 1. Mai 2018, 20:43
Forum: Bayern
Thema: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben
Antworten: 724
Zugriffe: 94252

Re: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben

Durch den späten Winter dieses Jahr konnten wir lange nix machen, aber inzwischen hat unser Türpodest eine schöne Natursteinoberfläche (Gebhartser Granit geflammt), teuer, aber sieht toll aus und passt super zum Haus. Unsere Hochbeete stehen und heute habe ich unseren Rasen angesät. Eigentlich sollt...
von ThorstenR
Sa 7. Apr 2018, 09:22
Forum: Technik Ecke
Thema: Home Automation - Apple HomeKit
Antworten: 121
Zugriffe: 17111

Re: Home Automation - Apple HomeKit

Ab Sommer ist Somfy offen für alle Systeme: https://www.somfy.de/so-open-mit-somfy :-)
von ThorstenR
So 25. Feb 2018, 11:02
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 3.0 200B mit Kniestock 2,15
Antworten: 1255
Zugriffe: 117039

Re: Wir bauen ein Medley 3.0 200B mit Kniestock 2,15

Ihr Glücklichen, hier kommt der Gehweg erst im Juli... so lange heißt es noch warten, aber wir machen bis dahin noch Hochbeete, Rasen und Sonnenschutz in Eigenleistung :-)
von ThorstenR
Do 8. Feb 2018, 10:35
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 44
Zugriffe: 2911

Re: Carport-Anbieter

Wir haben fast das gleiche Modell wie Vio300 BaWü, wir waren beim doppelten Preis.
von ThorstenR
So 28. Jan 2018, 12:35
Forum: Bayern
Thema: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben
Antworten: 724
Zugriffe: 94252

Re: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben

... und schon ist das erste Jahr im Haus rum! :what2 Fazit: wir sind sehr zufrieden mit unserem Fingerhaus, die Terrasse und das Carport sind fertig sowie das Türpodest schonmal betoniert. Der Garten ist seit Ende Oktober eingeebnet, im Frühjahr säe ich dann den Rasen an. Unsere LWZ hat im ersten Ja...
von ThorstenR
Do 28. Dez 2017, 13:40
Forum: Bauphase
Thema: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar
Antworten: 19
Zugriffe: 1508

Re: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar

Bei uns war zB der Estrich erst nach 7 Wochen trocken genug für Fliesen und Parkett...
von ThorstenR
Do 28. Dez 2017, 13:31
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Unsere Küche
Antworten: 3
Zugriffe: 1786

Re: Unsere Küche

Das ist unsere:
IMG_2196.jpg