Die Suche ergab 1417 Treffer

von ThorstenR
Do 7. Jun 2018, 21:07
Forum: Bayern
Thema: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben
Antworten: 720
Zugriffe: 90132

Re: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben

Ein neues Foto im Blog, gestern wurde zum ersten Mal der Rasen gemäht. Die Straßenarbeiten gehen unglaublich langsam voran, vor August wird wohl nix mit dem Pflastern...
von ThorstenR
Mi 2. Mai 2018, 07:34
Forum: Bayern
Thema: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben
Antworten: 720
Zugriffe: 90132

Re: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben

Die Hochbeete sind im Blog verewigt, das Türpodest muss noch warten, da ist noch zu viel Baustelle aussen rum. ;)
von ThorstenR
Di 1. Mai 2018, 20:43
Forum: Bayern
Thema: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben
Antworten: 720
Zugriffe: 90132

Re: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben

Durch den späten Winter dieses Jahr konnten wir lange nix machen, aber inzwischen hat unser Türpodest eine schöne Natursteinoberfläche (Gebhartser Granit geflammt), teuer, aber sieht toll aus und passt super zum Haus. Unsere Hochbeete stehen und heute habe ich unseren Rasen angesät. Eigentlich sollt...
von ThorstenR
Sa 7. Apr 2018, 09:22
Forum: Technik Ecke
Thema: Home Automation - Apple HomeKit
Antworten: 115
Zugriffe: 15805

Re: Home Automation - Apple HomeKit

Ab Sommer ist Somfy offen für alle Systeme: https://www.somfy.de/so-open-mit-somfy :-)
von ThorstenR
So 25. Feb 2018, 11:02
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 3.0 200B mit Kniestock 2,15
Antworten: 1240
Zugriffe: 113465

Re: Wir bauen ein Medley 3.0 200B mit Kniestock 2,15

Ihr Glücklichen, hier kommt der Gehweg erst im Juli... so lange heißt es noch warten, aber wir machen bis dahin noch Hochbeete, Rasen und Sonnenschutz in Eigenleistung :-)
von ThorstenR
Do 8. Feb 2018, 10:35
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 40
Zugriffe: 1911

Re: Carport-Anbieter

Wir haben fast das gleiche Modell wie Vio300 BaWü, wir waren beim doppelten Preis.
von ThorstenR
So 28. Jan 2018, 12:35
Forum: Bayern
Thema: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben
Antworten: 720
Zugriffe: 90132

Re: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben

... und schon ist das erste Jahr im Haus rum! :what2 Fazit: wir sind sehr zufrieden mit unserem Fingerhaus, die Terrasse und das Carport sind fertig sowie das Türpodest schonmal betoniert. Der Garten ist seit Ende Oktober eingeebnet, im Frühjahr säe ich dann den Rasen an. Unsere LWZ hat im ersten Ja...
von ThorstenR
Do 28. Dez 2017, 13:40
Forum: Bauphase
Thema: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar
Antworten: 19
Zugriffe: 1118

Re: Dauer Spachtelarbeiten FH/Trocknung Spachtel/Zeit ist kostbar

Bei uns war zB der Estrich erst nach 7 Wochen trocken genug für Fliesen und Parkett...
von ThorstenR
Do 28. Dez 2017, 13:31
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Unsere Küche
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Re: Unsere Küche

Das ist unsere:
IMG_2196.jpg
von ThorstenR
Mi 13. Dez 2017, 22:00
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20436

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Ich bin auf euer Feedback gespannt...
von ThorstenR
So 3. Dez 2017, 14:00
Forum: Bayern
Thema: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben
Antworten: 720
Zugriffe: 90132

Re: Ein VIO 250 in Bayerisch-Schwaben

Ein kleines Update nach 10 Monaten: Wir sind sehr zufrieden und glücklich in unserem Fingerhaus, die LWZ schnurrt vor sich hin und braucht nur wenig Strom. Seit heute steht auch endlich die Gartenhütte und ich habe mir etwas mehr Bandbreite bei unseren FTTH-Anschluss gegönnt. :) Ende Februar wird da...
von ThorstenR
Do 30. Nov 2017, 17:02
Forum: Sonstiges
Thema: E-Mail Benachrichtigungen kommen nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 2032

Re: E-Mail Benachrichtigungen kommen nicht mehr

Ich bekomme einen PHPBB Debug SSLv3 Fehler nach dem Posten... ihr auch? [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_messenger.php on line 1541: stream_socket_enable_crypto(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIF...
von ThorstenR
Do 30. Nov 2017, 17:01
Forum: Bauphase
Thema: Telekom APL Innenmontage kostet jetzt 600€!
Antworten: 52
Zugriffe: 7200

Re: Telekom APL Innenmontage kostet jetzt 600€!

Gibt's keinen lokalen Anbieter?
von ThorstenR
Do 30. Nov 2017, 12:55
Forum: Bau-Tipps
Thema: Forum Update am 31.11
Antworten: 31
Zugriffe: 4371

Re: Forum Update am 31.11

Schick geworden!
von ThorstenR
Mi 29. Nov 2017, 16:53
Forum: Dein Haus
Thema: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes
Antworten: 1169
Zugriffe: 80183

Re: Ein NEO 311 ensteht am Rande des Westerwaldes

Also, ich habe ja Glasfaser mit 1 GBit von der Telekom ;)