Die Suche ergab 7 Treffer

von tofi
So 26. Okt 2014, 23:04
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222s hörbar im Haus
Antworten: 30
Zugriffe: 4223

Re: Vitocal 222s hörbar im Haus

CarstenK: Nein. Wurde nix empfohlen oder hingewiesen. Und dass die Einheit so brummt und dass das im 1. OG noch so spürbar ist war uns als Bauherren nicht klar.
von tofi
So 26. Okt 2014, 20:47
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222s hörbar im Haus
Antworten: 30
Zugriffe: 4223

Re: Vitocal 222s hörbar im Haus

Hausqueen ich finde solche Aussagen "das ist ja subjektiv" echt ärgerlich. Sagte der Viessmann bei uns auch, garniert mit "Stand der Technik" und "gewöhnt man sich dran". Alles so Schutzbehauptungen :/ ER muss ja nicht damit leben ;) Ich bin heute nochmal während der Heiz-Wasserbereitung im Haus und...
von tofi
So 26. Okt 2014, 13:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222s hörbar im Haus
Antworten: 30
Zugriffe: 4223

Re: Vitocal 222s hörbar im Haus

Die Gummipropfen sehen aus wie im Anhang. Für FH war der Fall erledigt, nachdem der Viessmann Service alles für Gut befunden hat. Unter anderem deswegen wollte ich hier wissen, ob das alles normal so ist. Scheint nicht der Fall zu sein. Bei unseren neuen Nachbarn geht in ein paar Tagen die gleiche K...
von tofi
So 26. Okt 2014, 12:13
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222s hörbar im Haus
Antworten: 30
Zugriffe: 4223

Re: Vitocal 222s hörbar im Haus

orchidee: habt ihr das Aussengerät auch auf so Stahlstreben aus der Bodenplatte oder auf nem eigenen Fundament?
von tofi
So 26. Okt 2014, 12:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222s hörbar im Haus
Antworten: 30
Zugriffe: 4223

Re: Vitocal 222s hörbar im Haus

Bernd, da sind schon so Gummistopper dazwischen. Da gehen dicke Schrauben durch, die habe ich jetzt mal etwas gelockert, die waren bombenfest drinne. Werde berichten obs was geholfen hat (oder sich die Heizung in den Kies vibriert hat ;)) Hausqueen: Der Viessmann-Mann war bei uns auch da, sagte auch...
von tofi
So 26. Okt 2014, 10:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222s hörbar im Haus
Antworten: 30
Zugriffe: 4223

Re: Vitocal 222s hörbar im Haus

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder warum antwortet hier keiner?
von tofi
Fr 24. Okt 2014, 10:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 222s hörbar im Haus
Antworten: 30
Zugriffe: 4223

Vitocal 222s hörbar im Haus

Hallo, wir haben eine Vitocal222s in unserem Vio mit Bodenplatte. Das Aussengerät ist auf zwei Stahlträger geschraubt, die aus der Bodenplatte kommen. Diese Stahlträger vibrieren fühlbar, wenn die WP läuft. Wenn die WP Warmwasser macht hört man sie tagsüber leise im ganzen Haus. Unser Kleiner wohnt ...