Die Suche ergab 14 Treffer

von hausbau-lumpi
Mi 5. Aug 2015, 11:14
Forum: Bauphase
Thema: Telekom APL Innenmontage kostet jetzt 600€!
Antworten: 52
Zugriffe: 7660

Re: Telekom APL Innenmontage kostet jetzt 600€!

Wir werden auch die APL Innenmontage machen, Frau will das "hässliche Ding" nicht draußen haben ;-). Muss man wohl in den sauren Apfel beißen. Eine Frage zum Antrag, den wir gerade vor uns haben: Muss bei "Wunschtermin für die Herstellung des Hausanschlusses" was eingetragen werden? Am Telefon der B...
von hausbau-lumpi
Fr 29. Mai 2015, 12:47
Forum: Planung
Thema: Ausschreibung der Erdarbeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 2347

Re: Ausschreibung der Erdarbeiten

eva2601: Wenn was fehlt sagt dir der Tiefbauer das schon... korrekt. Mit Pech aber erst nach Auftragsvergabe, und dann mit entsprechend saftigem Aufpreis. Sagt er es dir vorher muesste er es im Angebot ja schon einkalkulieren. Mancher wird es vielleicht machen, wer aber immer nach dem guenstigsten ...
von hausbau-lumpi
Di 7. Apr 2015, 15:23
Forum: Planung
Thema: Bodentiefes Fenster über Carport am Haus nicht möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1624

Re: Bodentiefes Fenster über Carport am Haus nicht möglich?

Hi ! Ich denke man könnte den Carport durchaus niedriger machen (über der Tür ist ja einiges an Platz), allerdings weiß ich nicht ob das besonders gut aussieht, weil es eben alles recht niedrig ist. ... Ein niedrigeres Carport ist laut unserem Kundenbetreuer nicht möglich, da darunter eben die Haus...
von hausbau-lumpi
Do 2. Apr 2015, 17:23
Forum: Planung
Thema: Bodentiefes Fenster über Carport am Haus nicht möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1624

Re: Bodentiefes Fenster über Carport am Haus nicht möglich?

Danke für eure Antworten! :-) @Karle: Bei uns ist die gleiche Situation wie bei euch: Auch Hauseingang unter Carport. Und auch wir planen direkt eine Garage neben dem Carport (auch niederiger wie Carport). Eventuell machen wir das Carport erst ca. 1 Jahr später, wir sind da noch am überlegen. Vielle...
von hausbau-lumpi
Mi 1. Apr 2015, 16:54
Forum: Planung
Thema: Bodentiefes Fenster über Carport am Haus nicht möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1624

Bodentiefes Fenster über Carport am Haus nicht möglich?

Hallo! Wir planen ein Carport am Haus an der Hauseingangsseite (Angebot von FH liegt vor). Das Problem: Über dem Carport sollte eigentlich ein bodentiefes Fenster sein (im Bad). In den Vorabzügen wurde das dann abgeändert auf ein kleines Fenster. Laut unserem Kundenberater ist das nicht möglich, da ...
von hausbau-lumpi
Fr 12. Dez 2014, 15:36
Forum: Planung
Thema: Vermessungskosten
Antworten: 51
Zugriffe: 7974

Re: Vermessungskosten

Wir kommen aus Bayern und unser Architekt hat empfohlen, vor dem Planungsgespräch den Vermesser schon mit ins Boot zu holen und neu zu vermessen (ist in Bayern aber nicht zwingend notwendig!). Er meinte, es geht auch so, aber er hat schon öfter erlebt, dass die Daten vom Katasteramt nicht genau sind...
von hausbau-lumpi
Mo 27. Okt 2014, 17:27
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 73
Zugriffe: 9064

Re: Sockelputz

Vielen Dank für die Antwort, aber so ganz verstehe ich das immer noch nicht: Also der Kellerputz zählt nicht zum Sockelputz? Man muss für BEIDES Aufpreis zahlen? (oder eben selber machen) Sorry wenn ich da ein bisschen schwer von Begriff bin... ;) Kann mir vielleicht noch jemand antworten? Würde mi...
von hausbau-lumpi
Mi 22. Okt 2014, 23:45
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 73
Zugriffe: 9064

Re: Sockelputz

Vielen Dank für die Antwort, aber so ganz verstehe ich das immer noch nicht:
Also der Kellerputz zählt nicht zum Sockelputz? Man muss für BEIDES Aufpreis zahlen? (oder eben selber machen)

Sorry wenn ich da ein bisschen schwer von Begriff bin... ;)
von hausbau-lumpi
Mi 22. Okt 2014, 15:26
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 73
Zugriffe: 9064

Re: Sockelputz

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt beim Thema "Sockelputz", den man ja bei FH extra zahlen muss... Zählt zum Sockelputz auch der Kelleraußenputz (wenn man einen Keller hat) und die Sockeldämmung? Ich hoffe die Frage ist nichgt allzu blöd ;). Trotz Google- und Forum-Recherche blicke ich da noch n...
von hausbau-lumpi
Mi 10. Sep 2014, 16:32
Forum: Angebotserstellung
Thema: Was habt ihr alles am Werkvertrag ergänzt?
Antworten: 49
Zugriffe: 10252

Re: Was habt ihr alles am Werkvertrag ergänzt?

Ich hole den Thread nochmal hoch. Mal ein Beispiel: Man bekommt die Leistung xy gratis versprochen. Wie genau habt ihr solche Ergänzungen bzw. Zusatz-Leistungen im Werkvertrag festgehalten? (egal, ob man jetzt mit Fingerhaus oder einem anderen Fertighausanbieter baut) Detailliert mit genauen Angaben...
von hausbau-lumpi
Mo 8. Sep 2014, 21:57
Forum: Angebotserstellung
Thema: Erstes Angebot: Keine genaue Auflistung bekommen?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4476

Re: Erstes Angebot: Keine genaue Auflistung bekommen?!

Danke für die Antworten. Schade, dass das bei uns nicht so war.
Aber ich denke das wichtigste ist, dass dann im Werkvertrag alles drin ist (sollten wir uns für Fingerhaus entscheiden), oder?
von hausbau-lumpi
Mo 8. Sep 2014, 21:55
Forum: Angebotserstellung
Thema: 15 Monate Festpreisgarantie ! wie verhält sich das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3449

Re: 15 Monate Festpreisgarantie ! wie verhält sich das?

Gute Frage. Würde ich auch gern mal wissen...
von hausbau-lumpi
Mo 25. Aug 2014, 23:36
Forum: Angebotserstellung
Thema: Erstes Angebot: Keine genaue Auflistung bekommen?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4476

Re: Erstes Angebot: Keine genaue Auflistung bekommen?!

...Gemündet hat es dann in ein detailliertes Angebot, welches auch gut erklärt und auseinandergezwirbelt werden konnte. Für uns war das alles recht transparent, auch wenn wir nicht immer alles beim ersten Mal kapiert haben. Aber da war Frau v.K. immer sehr geduldig mit uns... :TR ;) Ohne eine genau...
von hausbau-lumpi
Mo 25. Aug 2014, 18:07
Forum: Angebotserstellung
Thema: Erstes Angebot: Keine genaue Auflistung bekommen?!
Antworten: 15
Zugriffe: 4476

Erstes Angebot: Keine genaue Auflistung bekommen?!

Hallo Häuslebauer, erst mal muss ich folgendes loswerden: Tolles Forum! :) Wir möchten auch ein Fertighaus bauen und sind seit einigen Wochen auf Anbietersuche. Auch Fingerhaus ist bei uns in der engeren Auswahl. Kürzlich haben wir von unserem Verkaufsberater auch das erste Angebot präsentiert bekom...