Die Suche ergab 165 Treffer

von droehni
Do 26. Nov 2015, 06:11
Forum: Bauphase
Thema: Hausstellung bei Schnee
Antworten: 7
Zugriffe: 1645

Re: Hausstellung bei Schnee

Bei uns war es genauso... auch den ganzen Tag über hat es kräftig Neuschnee gegeben...
von droehni
Mo 15. Jun 2015, 19:36
Forum: Planung
Thema: USB Steckdosen
Antworten: 13
Zugriffe: 1951

Re: USB Steckdosen

Bei der Serie, die wir bei der Bemusterung ausgesucht haben waren zwei USB-Steckdosen gratis dabei. Den Aufpreis kenne ich leider nicht, aber zwei haben uns gereicht...
von droehni
Di 2. Jun 2015, 10:03
Forum: Planung
Thema: Erdarbeiten - Was macht Bauherr bzw. FH?
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Re: Erdarbeiten - Was macht Bauherr bzw. FH?

Je früher, desto besser!!
von droehni
Sa 23. Mai 2015, 20:42
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 308
Zugriffe: 45120

Re: Estrichtrocknung

Das ist echt genial! Freut mich für Euch!
von droehni
Mo 18. Mai 2015, 22:04
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 308
Zugriffe: 45120

Re: Estrichtrocknung

Kalkhäutchen wird zur Sinterschicht... abkehren mit einem Drahtbesen ist sicher eine sinnvolle Sache!
von droehni
Mo 18. Mai 2015, 06:20
Forum: Bauphase
Thema: Verspachtelung: Q2 oder Q3?
Antworten: 6
Zugriffe: 1135

Re: Verspachtelung: Q2 oder Q3?

Insbesondere wenn verputzt wird ist q2 vollkommen ausreichend. Q3 wäre nur erforderlich wenn du direkt drüber streichen möchtest. Allerdings war die q2 derart gut, dass wir ohne jedes Problem drüber streichen konnten. Nicht mal beim gefürchteten Streiflicht sieht man was. Das Geld könnt Ihr euch spa...
von droehni
So 17. Mai 2015, 22:05
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 308
Zugriffe: 45120

Re: Estrichtrocknung

Abkehren ist absolut Okay und reicht in der Regel auch, aber schleifen nach so kurzer zeit ist unnötig. Außerdem schleifen die Fliesenleger sowieso nochmal ab bevor sie anfangen.... bei uns waren die Werte auch deshalb so mäßig, weil ständig enorme Luftfeuchtigkeit draußen war.... daher auch der Bau...
von droehni
So 17. Mai 2015, 20:35
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 308
Zugriffe: 45120

Re: Estrichtrocknung

Auf KEINEN FALL!!! Frühestens nach vier Wochen würde ich das machen... und auch erst, wenn die Malerarbeiten erledigt sind... so sind auch sämtliche Farbreste weg. Nach nicht mal einer Woche: Ruhe bewahren und drei Wochen warten....
von droehni
So 17. Mai 2015, 15:25
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 308
Zugriffe: 45120

Re: Estrichtrocknung

Die Fliesenleger haben mit einem Estrichschleifer die Sinterschicht, welche sich auf der Oberfläche des Estrichs bildet, abgeschliffen, was den Nebeneffekt hat, dass dieser erheblich besser trocknet. Das Abschleifen ist überall dort sowieso erforderlich, wo Fliesen verlegt werden und wird von den Fl...
von droehni
So 17. Mai 2015, 13:29
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 308
Zugriffe: 45120

Re: Estrichtrocknung

Während der Malerarbeiten geht der Wert übrigens aufgrund der Trocknung von Spachtelmasse und Farbe sogar leicht nach oben...
von droehni
So 17. Mai 2015, 13:27
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 308
Zugriffe: 45120

Re: Estrichtrocknung

Bei uns ging der gemessene Wert nach dem Anschleifen über das Wochenende von 0,6 auf 0,3 % herunter. Freitag Vormittag wurde angeschliffen, Montag früh nochmal nachgemessen. Eine Woche davor ist innerhalb von zehn Tagen der Wert trotz Bautrockner um 0,1 % gesunken. Wo da der Begriff "Halbwahrheit" k...
von droehni
Sa 16. Mai 2015, 19:31
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 308
Zugriffe: 45120

Re: Estrichtrocknung

Anschleifen wirkt Wunder....
von droehni
Mi 13. Mai 2015, 08:39
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Medley 200 plus (1,60 m Kniestock) in Südbaden, PLZ Raum 7..
Antworten: 168
Zugriffe: 34825

Re: Medley 200 plus (1,60 m Kniestock) in Südbaden, PLZ Raum

Hi, frage mal bei deinem Tiefbauer nach, ob dieser vielleicht etwas hat oder organisieren kann. Bei uns war das völlig problemlos. Ansonsten würde ich einen lokalen Anbieter suchen, die sind in der Regel günstiger als Schilling, bei denen Du ja letztendlich die Anfahrt mitbezahlst. LG
von droehni
Di 12. Mai 2015, 19:46
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 308
Zugriffe: 45120

Re: Estrichtrocknung

Bei uns war der Estrich nach 5 1/2 Wochen trocken. Nach zwei Wochen ist es kaum möglich, egal wie oft man lüftet. Wir waren da auch total gewissenhaft, aber die Zeit müsst Ihr schon einplanen. Bei uns hat der Bauleiter gemessen und dann das Okay für die Fliesenleger gegeben.
von droehni
So 10. Mai 2015, 11:46
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 308
Zugriffe: 45120

Re: Estrichtrocknung

Völlig normal... War bei uns ähnlich...