Die Suche ergab 159 Treffer

von Perelin
Mi 23. Jan 2019, 20:21
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 732
Zugriffe: 104108

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

ok, also hab ich einfach nur zu kompliziert überlegt :lol:
von Perelin
Mi 23. Jan 2019, 17:44
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 732
Zugriffe: 104108

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Bei mir separate s0 Zähler am solarlog. Dort hängt die komplette lwz inclusive Steuerung und Lüftung dran. Gruss Karl Wie wurde das denn technisch gelöst? wir haben nur einen 2-Richtungszähler ("war so, ist so, bleibt so, geht nicht anders"), was die eine einfache separate Ablesung irgendwie... sch...
von Perelin
Mi 23. Jan 2019, 10:12
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 732
Zugriffe: 104108

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Habt ihr jeweils getrennte Zähler für Haushalts- und Heizungsstrom oder lest ihr die Werte (wie auch immer) aus?
von Perelin
Di 21. Aug 2018, 09:45
Forum: Was kommt danach
Thema: Dachpfosten Risse nach 2 Jahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1356

Re: Dachpfosten Risse nach 2 Jahren

Wir haben alle Balken mit anthrazitfarbenem Blech verkleiden lassen (beide Giebelseiten), sieht gut aus und es wäre uns auch nicht aufgefallen, dass sich was geändert hat, wenn die Nachbarin nicht "gepetzt" hätte, dass der örtliche Dachdecker da war ;)
von Perelin
Mi 28. Feb 2018, 19:31
Forum: Planung
Thema: Zeigt her Eure Lichtbänder
Antworten: 25
Zugriffe: 1850

Re: Zeigt her Eure Lichtbänder

Wir haben uns aus 2 Gründen für die Lichtbänder in Küche und Wohnzimmer entschieden: zum einen hatte es Möbel-Stell-technische Gründen (und eine intensive Abneigung gegen Küchenfenster mit Kämpfer), zum anderen ist auf dieser Seite des Hauses die Garage des Nachbarn. Durch die höhere Brüstungshöhe k...
von Perelin
Fr 9. Feb 2018, 09:37
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ - Wasser nachfüllen - wie?
Antworten: 29
Zugriffe: 5059

Re: LWZ - Wasser nachfüllen - wie?

Es geht mir rein ums Prinzip, da man hätte nachfüllen können, da der Druck unkritisch gesunken ist, er es aber nicht machen wollte weil "das machen alle Kunden immer selbst und ich mache das nur aus Gefälligkeit bei Kunden, die einen Wartungsvertrag haben" Wir haben eben keinen, sondern ne Einzel-Wa...
von Perelin
Do 8. Feb 2018, 21:51
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ - Wasser nachfüllen - wie?
Antworten: 29
Zugriffe: 5059

Re: LWZ - Wasser nachfüllen - wie?

Das mag sein, beantwortet meine Frage allerdings nicht 😋
von Perelin
Do 8. Feb 2018, 12:10
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ - Wasser nachfüllen - wie?
Antworten: 29
Zugriffe: 5059

Re: LWZ - Wasser nachfüllen - wie?

Ich muss das hier mal kurz aus mehr oder weniger gegebenem Anlass ausgraben: Mal abgesehen davon, dass das Nachfüllen des Wassers durchaus selbst machbar ist - ist zwingend Bestandteil der Wartung? Habe leider auf der Seite von Stiebel keine gescheite Beschreibung der bei der Wartung durch den Fachm...
von Perelin
Do 8. Feb 2018, 10:57
Forum: Planung
Thema: Carport-Anbieter
Antworten: 44
Zugriffe: 3847

Re: Carport-Anbieter

Wir haben mit ähnlichen Vorstellungen angefangen... Da für uns aber relativ schnell feststand, dass wir einen Metall-Carport haben möchten (wir sind beide viel zu faul für die bei einem Holzcarport notwendigen Erhaltungsarbeiten ;) ) Im Endeffekt haben wir uns für einen Carport aus Metall 6x6m mit A...
von Perelin
Mi 8. Mär 2017, 16:49
Forum: Dein Haus
Thema: Hilfe wir bauen - Ein Neo 211 in NRW
Antworten: 62
Zugriffe: 8939

Re: Hilfe wir bauen - Ein Neo 211 in NRW

... Aktuell überlegen wir noch, das 2x0.85m Lichtband in Wohnzimmer wieder zu entfernen, da seit neuestem auf der Nachbarseite eine Garage steht. Und ständig auf eine graue Garage gucken ist auch nicht so prickelnd. Dafür müssten wir aber die Flügeltüren in den Garten von 1,60m auf 2 Meter vergröße...
von Perelin
Mi 8. Mär 2017, 10:49
Forum: Was kommt danach
Thema: Carport mit Geräteraum anstatt Garage
Antworten: 23
Zugriffe: 8295

Re: Carport mit Geräteraum anstatt Garage

Ich muss das Thema hier mal wieder ausgraben, da sich bei uns alles etwas mehr verzögert, als gewollt und gedacht... Wir sind auf der Suche nach einem guten Doppel-Carport (mit Abstellraum) aus Stahl... Nachdem die "gängigeren" Online-Anbieter doch teilweise Preise aufrufen, bei denen ich auch beque...
von Perelin
Sa 4. Feb 2017, 23:55
Forum: Angebotserstellung
Thema: Finanzierung
Antworten: 31
Zugriffe: 6417

Re: Finanzierung

Ja das mit der Finanzierung und der Banken ist echt so ne Sache. ich bin erst einmal zu der Hausbank maschiert (Sparda), die wollten aber mich nicht so richtig finanzieren :-) (...) Die Sparda möchte keine KfW-Darlehen durchreichen, daher auch bei uns 2014/2015 keine Chance (in keinem Bereich; Phot...
von Perelin
So 22. Jan 2017, 18:31
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen
Antworten: 380
Zugriffe: 33366

Re: Wir bauen ein Neo 311 in Südniedersachsen

Was spricht denn dagegen, das Haus nach vorne zu setzen? Dann hättet Ihr das Haus als Sichtschutz zur Straße hin; mich persönlich würde es stören, wenn jeder, der vorbei läuft, mir in den Garten gucken kann...
von Perelin
Di 17. Jan 2017, 22:49
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 1042
Zugriffe: 184456

Re: Bemusterungstermin

MKK-Wächtersbach hat geschrieben:...
- Aus "normalen" Schaltern und Wechselschaltungen -> Taster machen
hätten wir auch gerne gemacht, war allerdings bei uns (Bemusterung Januar 2015) etwas um die 40€ Pro Schalter (!!!!), das war es uns damals nicht wert
von Perelin
Fr 11. Nov 2016, 09:47
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2734
Zugriffe: 268922

Re: Einstellungen LWZ

Servus! Gar kein Problem... wir haben z.B. die Warmwasserbereitung während der Hochpreiszeiten unseres Wärmepumpentarifes ausgeschaltet Allgemeiner Tip wäre da erstmal in die Bedienungsanleitung zu schauen! :denk War zu einfach ;) Nee, im Ernst... Ich hab beim Lesen nicht geschaltet, dass ich ja au...