Die Suche ergab 52 Treffer

von MarcO
Mi 1. Mär 2017, 02:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1965
Zugriffe: 190561

Re: Einstellungen LWZ

Hallo Leute, Verdichterstarts ist auch mein Thema, während unsere lwz 304 bei den zweistelligen Frost Temperaturen sehr gut lief, verzeichne ich aktuell sehr häufige Verdichterstarts. Siehe Anhang. Vorlauf zieht wahnsinnig schnell hoch, während er dann auch rapide wieder abfällt... Wie kann das sein...
von MarcO
Di 5. Jul 2016, 08:27
Forum: Bau-Tipps
Thema: Leerrohre/Versorgerrohre abdichten
Antworten: 12
Zugriffe: 7364

Re: Leerrohre/Versorgerrohre abdichten

Wir haben Bauschaum genommen, vorher aber ordentlich Zeitungspapier ins Rohr gestopft, damit der Bauschaum nicht zu tief reinläuft und man ihn bei Bedarf wieder rauskratzen könnte.
von MarcO
Fr 18. Mär 2016, 14:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Netzwerk und Sat in Leerrohren
Antworten: 33
Zugriffe: 5286

Re: Netzwerk und Sat in Leerrohren

rev hat geschrieben:Bei der Bemusterung haben wir festgelegt das jedes Kabel zum HWA Schrank geführt wird.
Was das gekostet hat würde mich interessieren. Gerne auch per PN. Danke
von MarcO
Fr 18. Mär 2016, 14:19
Forum: Technik Ecke
Thema: Netzwerk und Sat in Leerrohren
Antworten: 33
Zugriffe: 5286

Re: Netzwerk und Sat in Leerrohren

@Marco, hast Du die aus Zeitgründen nicht mehr reinbekommen, weil normal sollte das kein Problem sein, die selber noch zu verlegen. Zusätzlich Steckdosen kann man sicher auch absprechen. Ob man sowas grundlegendes wie Leitungen in den HAR zu legen allerdings noch vor Ort regeln kann, bezweifle ich ...
von MarcO
Do 17. Mär 2016, 15:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Netzwerk und Sat in Leerrohren
Antworten: 33
Zugriffe: 5286

Re: Netzwerk und Sat in Leerrohren

Ja, da werde ich die Elektriker mal drauf ansprechen, wenn die es nicht machen, hat sich KNX erledigt. Da geht nur noch das free@home. Ganz ehrlich: Schlag es Dir aus dem Kopf. Die Elektriker vom Schilling bringen die Verkabelungsplanung mit, da machst Du auf der Baustelle nichts mehr. Und vorher d...
von MarcO
Mi 9. Mär 2016, 12:25
Forum: Technik Ecke
Thema: Außensteckdose
Antworten: 15
Zugriffe: 2250

Re: Außensteckdose

Also bei uns sind die Aussensteckdosen incl. der Erdkabel extra abgesichert und hängen nicht am FI des entsprechenden Raumes. Und wir haben das nicht extra verlangt! Extra abgesichert ist unser Erdkabel auch, aber es hängt am Erdgeschoss-FI! Hat euch Schilling tatsächlich einen separaten FI für Auß...
von MarcO
Di 8. Mär 2016, 00:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1965
Zugriffe: 190561

Re: Einstellungen LWZ

Woran bestimmt sich eigentlich hauptsächlich die Laufzeit des Kompressors? Rücklauf Temp hat schon lang die HK Soll und Ist Temp erreicht, Kompressor läuft seit 4 Stunden?
Screenshot_2016-03-07-23-34-47.png
von MarcO
Mo 7. Mär 2016, 22:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1965
Zugriffe: 190561

Re: Einstellungen LWZ

Danke Bernd, habe jetzt ein paar Parameter verändert. Fußpunkt 0, Gradient 0.38, MinPump 1, MaxPump 50. RT-Tag 20, RT-Nacht 20 Also Plot habe ich bis jetzt herausbekommen: 2016-03-07 21_23_57-Home, Sweet Home.png Ich würde gerne auch noch einen Plot für das Mythz.sHC1 Register erstellen, leider blei...
von MarcO
Mo 7. Mär 2016, 01:36
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1965
Zugriffe: 190561

Re: Einstellungen LWZ

MaxPumpCycles 100, ist irgendwie verloren gegangen
von MarcO
Mo 7. Mär 2016, 01:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1965
Zugriffe: 190561

Re: Einstellungen LWZ

Hallo Leute, nach drei Wochen im Eigenen FingerHaus waren noch viele Restarbeiten zu erledigen, jetzt konnte ich mich nun endlich an die LWZ und deren Einstellungen machen. RasPi mit FHEM hängt per USB bereits an der Anlage. Noch ist die Anlage aber wohl im "FH-Werkszustand": RT-Tag 21°, RT-Nacht 18...
von MarcO
Fr 4. Mär 2016, 15:55
Forum: Bauphase
Thema: Kundenhausbesichtigungen 2015
Antworten: 37
Zugriffe: 6160

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Wir wollen nächstes Jahr ein NIVO 130W auf Bodenplatte bauen lassen und noch in der Planung, z.B. ob die Küche offen bleibt oder eine Wand zum Essbereich bekommt. Wer hat Erfahrung, ob die geregelte Be- und Entlüftung der Luftwärmepumpe ausreicht, damit sich Küchendünste, trotz offener Küche, nicht...
von MarcO
Mo 29. Feb 2016, 11:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Vitocal 200 Außeneinheit friert ein und schaltet ab / 0A/A9
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: Vitocal 200 Außeneinheit friert ein und schaltet ab / 0A

Schon mal den Kundendienst angerufen? Mit einem Fehlercode solltest Du doch eine Aussage bekommen können.
von MarcO
Mo 29. Feb 2016, 11:39
Forum: Bauphase
Thema: Fliesen an die Tür im WZ
Antworten: 8
Zugriffe: 1544

Re: Fliesen an die Tür im WZ

Auch abgeschnitten. Dann Edelstahl-Abschlussprofil 5mm vom Fenster entfernt auf den Estrich geklebt. Zum Fenster hin Silikon-Fuge gezogen, und den Bodenbelag (bei mir Vinyl) mit dem üblichen Wand-Abstand zum Abschlussprofil verlegt.
von MarcO
Di 16. Feb 2016, 12:28
Forum: Bauphase
Thema: Estrich schleifen
Antworten: 126
Zugriffe: 23162

Re: Estrich schleifen

Also nach dem Schleifen waren es noch 5 mm Höhenunterschied an der Dehnfuge über 2 Meter gemessen (Richtlatte). Bild an den BL geschickt, paar Tage später kam der Estrichleger und hat es weggeschliffen. Problemlos. ;)
von MarcO
Fr 5. Feb 2016, 13:49
Forum: Bau-Tipps
Thema: Idee für 2. Lampenauslass an Haustür
Antworten: 7
Zugriffe: 3452

Re: Idee für 2. Lampenauslass an Haustür

b54 hat geschrieben:Wenn das Stromkabel direkt durchverdrahtet ist könnt Ihr die Lampe doch mitschalten lassen.
Da müsste ich mal schauen - ich vermute aber, die beiden Kabel kommen direkt vom Schalter aus der Diele