Die Suche ergab 294 Treffer

von klagoggle
Di 1. Aug 2017, 11:21
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160563

Re: Einstellungen LWZ

Hi zusammen,

nachdem ich meine Zirkulationspumpe in den "Normalbetrieb" geschickt habe, ist der Stromverbrauch dennoch hoch. Diesen Monat 111kwH (vorjahr 80 kwH).
Die einzige Erklärung die ich noch habe ist, das ich des öfteren gebadet habe. Kann dies den Verbrauch so hoch pushen?

Danke!
von klagoggle
Mo 3. Jul 2017, 12:49
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160563

Re: Einstellungen LWZ

Oh Ok - alles klar. D.h. Zirkulationspumpe so wenig wie möglich aktivieren?
von klagoggle
Mo 3. Jul 2017, 12:30
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160563

Re: Einstellungen LWZ

Zuluft ist: 24 Hz Abluft ist: 28 Hz Für Stufe 3 eine akzeptable Frequenz. Wenn die Filter komplett erneuert werden, würden sie sich noch weiter angleichen, aber komplett dicht sind die Filter noch nicht. Und wie oft läuft deine Zirkulationspumpe? Sorry - vergessen zu sagen das aktuell Stufe 1 läuft...
von klagoggle
Mo 3. Jul 2017, 11:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160563

Re: Einstellungen LWZ

Im Infomenu. Info->Lüften->Zuluft IST (Abluft genau so). Ehrlich gesagt hatte ich mit größeren Differenzen in den eingestellten Volumenströmen der Stufen gerechnet... z.B. (1) 100 und (3) 280 m³/h... Naja, erstmal sehen, wie die Lüfter in den beiden Stufen tatsächlich drehen. Vielleicht liegt ja da...
von klagoggle
So 2. Jul 2017, 14:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160563

Re: Einstellungen LWZ

Lüfterstufe 1
Zuluft & Abluft: 95m3

Lüfterstufe 3
Zuluft & Abluft: 190m3

Wo finde ich die Drehzahlen?

Pumpenzyklen:
Min:01 1/d
Max: 100 1/d
AT Min: 20°
AT Max: 0.0
Pumpendrehzahl WW: 65%
Pumpendrehzahl Heizen: 85%
von klagoggle
So 2. Jul 2017, 13:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160563

Re: Einstellungen LWZ

Was braucht ihr denn fur infos? Dann sammle ich sie
von klagoggle
So 2. Jul 2017, 13:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160563

Re: Einstellungen LWZ

Ok, davon hab ich leider keine Vormonatswerte. Habe aber im monat 4-5 mal lange gebadet mit Wasser nachlassen etc. Könnte dies den hohen verbrauch verursachen?
von klagoggle
So 2. Jul 2017, 09:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160563

Re: Einstellungen LWZ

Hallo zusammen, ich hatte diesen Monat einen Verbrauch von 150kw/h für Lüftung & Heizung. Meine Lüftung läuft aktuell jede Nacht auf Stufe 3 - macht dies den Mehrverbrauch aus? Hatte ich eigentlich letztes Jahr auch -da war der Verbrauch bei ca. 90 kw/h. Laufzeiten von NE haben sich übrigens zum Vor...
von klagoggle
Mi 21. Jun 2017, 01:22
Forum: Was kommt danach
Thema: Antrag auf Zustimmung der Nachbarn brauch mal eure Hilfe!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1958

Re: Antrag auf Zustimmung der Nachbarn brauch mal eure Hilfe

Das sind doch keine 2 Stellplätze je Seite!
Der hintere könnte nie unabhängig vom vorderen rausfahren. D.h. du wirst viele autos auf der Straße haben. Würde ich so nicht unterschreiben!
von klagoggle
Di 31. Jan 2017, 12:04
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 167
Zugriffe: 10666

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Danke euch für die Infos. Habe aktuell zwei VENTA im Wohnzimmer / Küche / Esszimmer- da sinkt die Luftfeuchtigkeit schonmal unter 25%. Mit den Luftwäschern halt ich sie auf 40-46%. Falls man im Winter den Enthalpie-Wärmetauscher und im Sommer die Sommer-Kassette einsetzt, ist doch das Original-Teil ...
von klagoggle
Fr 27. Jan 2017, 23:46
Forum: Kompost
Thema: Biete CAT7 Kabel Deutscher Hersteller 100 mtr im Karton
Antworten: 4
Zugriffe: 2423

Re: Biete CAT7 Kabel Deutscher Hersteller 100 mtr im Karton

Wizard112 hat geschrieben:100 Meter steht im Betreff ;)
Was ist denn mit mir zur Zeit nur los... ;)
von klagoggle
Fr 27. Jan 2017, 19:54
Forum: Was kommt danach
Thema: An die Keratürbesitzer
Antworten: 36
Zugriffe: 3451

Re: An die Keratürbesitzer

Sie war richtig, ist nur offline ;)
von klagoggle
Fr 27. Jan 2017, 19:33
Forum: Was kommt danach
Thema: An die Keratürbesitzer
Antworten: 36
Zugriffe: 3451

Re: An die Keratürbesitzer

Leider finde ich nirgends auf der Türe von welchem Hersteller sie ist. Zudem, als Großabnehmer sollte Fingerhaus in der Lage sein beim Hersteller Druck auszuüben, ansonsten ist Fingerhaus auch nicht sonderlich bemüht die Kunden voll zufrieden zu stellen, sobald die Abnahme unterzeichnet wurde. Wir b...
von klagoggle
Fr 27. Jan 2017, 19:24
Forum: Was kommt danach
Thema: An die Keratürbesitzer
Antworten: 36
Zugriffe: 3451

Re: An die Keratürbesitzer

Aber der Blower-Door Test wird in der Türe gemacht, also wird die Türe nicht gemessen. Würde man z.B. den Blower Door Test in einem Fenster starten, bezweifle ich das man diesen besteht. Evtl. mal mit einem unabhängigen Gutachter sprechen. Meine Tochter wird im Winter die Tür nicht aufbekommen und m...
von klagoggle
Fr 27. Jan 2017, 15:36
Forum: Kompost
Thema: Biete CAT7 Kabel Deutscher Hersteller 100 mtr im Karton
Antworten: 4
Zugriffe: 2423

Re: Biete CAT7 Kabel Deutscher Hersteller 100 mtr im Karton

Hi

welche länge hat das Kabel?