Die Suche ergab 66 Treffer

von MKx2
Mo 31. Aug 2015, 21:22
Forum: Dein Garten
Thema: Wie tief den Hang zu Nachbarn abfangen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2523

Re: Wie tief den Hang zu Nachbarn abfangen?

Hallo und danke euch für die Antworten. Habt ihr aufgefüllt und der Nachbar abgegraben? Also beide die natürliche Höhe verändert? Nein, wir sind auf Strassenniveau und werden es auch bleiben, da unsere Garage sonst zu hoch wäre. Nur der Nachbar hat abgetragen. Wir müssen allerdings ausgerechnet auf ...
von MKx2
Mo 31. Aug 2015, 19:29
Forum: Dein Garten
Thema: Wie tief den Hang zu Nachbarn abfangen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2523

Wie tief den Hang zu Nachbarn abfangen?

Hallo zusammen, wir haben da eine Frage zur Grundstücksgestaltung und vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem. Wir haben vor unsere Garage direkt an die Grenze zu den Nachbarn zu setzen. Hierzu müssen wir die Max-Höhe laut dem B-Plan beachten pi-pa-po. Das ist soweit klar. Nur haben wir im Ba...
von MKx2
Do 18. Jun 2015, 15:41
Forum: Planung
Thema: Wer hat eine Vertiefung in der Duschwand für Duschutensilien
Antworten: 37
Zugriffe: 4958

Re: Wer hat eine Vertiefung in der Duschwand für Duschutensi

Hmm also wir haben kein Mosaik... der Preis war aber, wenn ich mich nicht täusche, bereits vor der Fliesenauswahl fest. D.h. bei Mosaik hätten wir ja nur für die beflieste Fläche mehr zahlen müssen. Hab mich bei dem Wert (620€) nämlich auch gefragt, ob wir denn wirklich so besessen davon waren :what...
von MKx2
Di 16. Jun 2015, 08:17
Forum: Planung
Thema: Wer hat eine Vertiefung in der Duschwand für Duschutensilien
Antworten: 37
Zugriffe: 4958

Re: Wer hat eine Vertiefung in der Duschwand für Duschutensi

Hi! Also wir haben unsere Vertiefung in Dezember bei der Bemusterung mit reingenommen.
Sie ist 30*40cm groß und hat uns 360 € gekostet.
Es ist zwar auch nicht wenig Geld, aber keine 620(!!!) und wir finden sie beide toll :)
von MKx2
Do 11. Jun 2015, 15:29
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Unsere Badezimmer
Antworten: 49
Zugriffe: 2095

Re: Zeigt her eure Badezimmer

MagicM hat geschrieben:Sehr wenig Neo Badezimmer hier...

Auf ihr Neo Häuslebauer, zeigt eure Bäder! :)

Brauch a weng inspiration.
und noch eins... die Dusche ist noch nicht ganz fertig:
20150610_194823.jpg
Dusche
von MKx2
Do 11. Jun 2015, 15:28
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Unsere Badezimmer
Antworten: 49
Zugriffe: 2095

Re: Zeigt her eure Badezimmer

MagicM hat geschrieben:Sehr wenig Neo Badezimmer hier...

Auf ihr Neo Häuslebauer, zeigt eure Bäder! :)

Brauch a weng inspiration.
ok :)
Bad Grundriss.jpg
Grundriss Bad OG (vergrößert Richtung Umkleide)
20150610_194909.jpg
Badewannenecke noch ohne Fugen
IMG-20150609-WA0000.jpg
Waschbeckenwand noch ohne Fugen
von MKx2
Do 11. Jun 2015, 14:56
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neo 111 mit Keller in RLP (bei Bad Kreuznach)
Antworten: 32
Zugriffe: 12904

Re: Neo 111 mit Keller in RLP (bei Bad Kreuznach)

es ist echt ein Wahnsinn wie schnell alles geht, sobald das Haus steht.... nächste Woche haben wir schon die Endmontage, wo Sanitäreinrichtung reinkommt, alles nachjustiert wird und sogar die Fensterrahmen geputzt werden!! Unser Bad sollte heute Abend auch bereits fertig gefliest sein.... In einem M...
von MKx2
So 26. Apr 2015, 21:39
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neo 111 mit Keller in RLP (bei Bad Kreuznach)
Antworten: 32
Zugriffe: 12904

Re: Neo 111 mit Keller in RLP (bei Bad Kreuznach)

Hey! Ja, Haus da... schon am ersten Tag sogar das Dach fertig gedeckt!! Super Trupp, total nett die Jungs und schaffen mega schnell. Momentan sind Elektriker dran, anschließend werden noch die restlichen Wände zugemacht und die Heizungsfirma kommt!!! Wir sind immernoch am grinsen, wenn wir vor oder ...
von MKx2
So 12. Apr 2015, 07:52
Forum: Planung
Thema: Kaminplanung
Antworten: 50
Zugriffe: 9109

Re: Kaminplanung

Hallo, hat sich jemand eine Wand vorbereiten lassen für einen Kaminofen ( Edelstahlrohr Außenwand) für einen späteren Zeitpunkt? Wer kann mir da etwas zu Planung bzw Umsetzung sagen? - Angaben zurm Rauchabzugrohr ( Höhe) - Preis ect. Wäre super wenn uns jemand etwas dazu schreiben kann. MfG Sabrina...
von MKx2
So 12. Apr 2015, 07:43
Forum: Planung
Thema: 3 goldene DOs und 3 pechschwarze DONTs
Antworten: 36
Zugriffe: 14891

Re: 3 goldene DOs und 3 pechschwarze DONTs

hmmm naja... wir konnten uns z.B. kein Grundstück ohne eine Finanzierung leisten^^ gefunden haben sollte man das Grundstück auf jeden Fall.
von MKx2
So 29. Mär 2015, 15:40
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neo 111 mit Keller in RLP (bei Bad Kreuznach)
Antworten: 32
Zugriffe: 12904

Re: Neo 111 mit Keller in RLP (bei Bad Kreuznach)

ja, Keller steht nun auch und die Perimeterdämmung ist auch dran. Nächste Woche mach der Tiefenbauer alles zu und wir warten dann aufs Häusle :) jaaa.... ich (die Bauherrin) war sehr überrascht wie winzig doch unser Haus wird!!! Aber im Keller soll sich das schon etwas besser anfühlen (ich war noch ...
von MKx2
Do 19. Mär 2015, 11:40
Forum: Bauphase
Thema: Wandriss am Kellerfenster: schlimm?
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Wandriss am Kellerfenster: schlimm?

tja... wenn unser Bauleiter in zwei tagen wenigstens ein Mal an sein handy dran gehen würde.... oder der Verantwortliche auf der Baustelle etwas gesprächiger wäre.... Auf der Baustelle hieß es "das ist vom Fenster nachbetoniert, weiter reißen kanns net" und nun ist der Riss zugespachtelt und die Däm...
von MKx2
Do 19. Mär 2015, 11:02
Forum: Bauphase
Thema: Wandriss am Kellerfenster: schlimm?
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Wandriss am Kellerfenster: schlimm?

danke :)
von MKx2
Do 19. Mär 2015, 10:12
Forum: Bauphase
Thema: Wandriss am Kellerfenster: schlimm?
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Wandriss am Kellerfenster: schlimm?

nichts mehr sehen ist natürlich toll, uns gehts aber eher darum obs für die konstruktion schlecht ist :denk
aber du meinst, da kann nix passieren?
von MKx2
Do 19. Mär 2015, 09:42
Forum: Bauphase
Thema: Wandriss am Kellerfenster: schlimm?
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Wandriss am Kellerfenster: schlimm?

Hallo zusammen,
gestern wurde unser Keller gestellt. Heute früh haben wir an einer Wand direkt in Fensternähe einen Riss festgestellt und wollten mal jemanden fragen ob das schlimm ist? :(
Siehe Bilder weiter unten.

Bitte meldet euch, wenn uns jemand helfen kann :(