Die Suche ergab 116 Treffer

von MichaH
Fr 9. Dez 2016, 08:22
Forum: Dein Garten
Thema: Rasenroboter?
Antworten: 31
Zugriffe: 13539

Rasenroboter?

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Worx Landroid-Geräten (oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der so einen hat)? Die Dinger sieht man relativ häufig in Baumarktprospekten. In irgendeinem Testbericht hatte ich dazu mal gelesen, daß die durchaus nicht so schlecht wären, u.a. bei der Routenfindu...
von MichaH
So 20. Nov 2016, 11:09
Forum: Dein Haus
Thema: Suchen Bauherren mit Vio 300 im Raum Stuttgart
Antworten: 9
Zugriffe: 1764

Suchen Bauherren mit Vio 300 im Raum Stuttgart

Falls Interesse besteht können wir ein Neo im Kreis Ludwigsburg anbieten. Allerdings mit Keller und 2 Jahre Erfahrung :-)
von MichaH
Do 1. Sep 2016, 06:36
Forum: Planung
Thema: Folierung Fenster / Bodenbeläge Erdgeschoss / Badfliesen
Antworten: 11
Zugriffe: 1375

Folierung Fenster / Bodenbeläge Erdgeschoss / Badfliesen

Wir haben Vinylboden direkt verklebt (kein Klick) und somit sehr direkte Wärmedurchlässigkeit. Null Probleme, angenehme Wörme am Boden und in den Räumen. Von unserer Seite absolut ohne Einschränkung zu empfehlen
von MichaH
Do 1. Sep 2016, 06:31
Forum: Planung
Thema: Elektro Verkabelung
Antworten: 46
Zugriffe: 4949

Elektro Verkabelung

Steckdosen werden erst auf der Baustelle gebohrt und gemeinsam mit Dir genau festgelegt
von MichaH
Mo 25. Jul 2016, 15:02
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ (304) Wartung - Erfahrungswerte
Antworten: 9
Zugriffe: 2330

LWZ (304) Wartung - Erfahrungswerte

Hallo Solar, kann zumindest zum Punkt wann Wartungsvertrag abschließen etwas sagen. Das reichte bei uns auch noch gegen Ende der ersten zwei Jahre. Haben uns dass von SE auch nochmal schriftlich geben lassen. Glaube die sind froh über jeden Wartungsvertrag und da auch sehr entgegenkommend (bei uns a...
von MichaH
Fr 8. Jul 2016, 13:26
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1954
Zugriffe: 190338

Da wir gerade bei Abschalten sind mal wieder eine blöde Frage. Ich hab hier eine Sommerkassette für die LWZ und es heißt hier die Anlage Spannungsfrei zu schalten. Was heißt das konkret? Alle Sicherungen im Stromkasten raus? (Verdichter, E-Stab,VNB, Steuerung, Lüfter...insgesamt 9 Stück) oder reicht...
von MichaH
Di 21. Jun 2016, 06:35
Forum: Dein Garten
Thema: Kosten für Zaun
Antworten: 107
Zugriffe: 49692

Kosten für Zaun

So eine Lösung finde ich auch optisch klasse. Leider nicht anwendbar bei Maschendrahtzaun (steht bei uns angrenzend aus "Altlasten" noch). Hat dafür jemand eine Idee oder ähnliche Lösung? Hab dazu noch nicht wirklich was passendes als "Sichtschutz" gefunden
von MichaH
Sa 16. Apr 2016, 10:45
Forum: Was kommt danach
Thema: Spritzschutz ums Haus
Antworten: 21
Zugriffe: 3822

Spritzschutz ums Haus

Auch von mir ne blöde Frage zur Noppenbahn...oft wird die ja am oberen Ende 5-10 cm stehen gelassen (also aus Erde/Kies was auch immer heraus ragend). Find ich optisch suboptimal. Kann bzw darf man die einfach an der sichtbaren Oberkante abschneiden oder wie sonst bekommt man eine optisch schönen Ab...
von MichaH
Mi 23. Mär 2016, 07:30
Forum: Planung
Thema: Planungsgespräch
Antworten: 179
Zugriffe: 49684

Planungsgespräch

Damit gefühlt leben wir IM Dom :-D Aber ne, Großraum Stuttgart. Möchte die Grundstück Preise von Ballungszentren wie Hamburg, München oder Berlin glaub gar nicht wissen. :-)
von MichaH
Mi 23. Mär 2016, 07:26
Forum: Bauphase
Thema: Hausstellung: Zeitraffer-Parameter / Zeitraffer-Kamera
Antworten: 60
Zugriffe: 11766

Hausstellung: Zeitraffer-Parameter / Zeitraffer-Kamera

Rechtlich gesehen stimmt das bis auf wenige Ausnahmen leider nicht. Das Recht am eigenen Bild hast Du IMMER, egal ob Foto oder Video. Es sei denn Du bist Person des öffentlichen Lebens, Bild von größerer Menge und noch ein paar Ausnahmen. Für private Zwecke unkritisch. Aber sobald sowas in Social Me...
von MichaH
Di 22. Mär 2016, 22:13
Forum: Bauphase
Thema: Hausstellung: Zeitraffer-Parameter / Zeitraffer-Kamera
Antworten: 60
Zugriffe: 11766

Hausstellung: Zeitraffer-Parameter / Zeitraffer-Kamera

Eigentlich musst Du Dir von jedem den Du filmst oder fotografierst das Einverständis abholen. (Bildrechte; Recht am eigenen Bild).
Soviel zur Theorie ;-)
von MichaH
Di 22. Mär 2016, 22:10
Forum: Planung
Thema: Planungsgespräch
Antworten: 179
Zugriffe: 49684

Planungsgespräch

Stimmt. Traumpreise zu unseren 450 € / qm ;-(
von MichaH
Mi 16. Mär 2016, 14:33
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenfassade säubern / abspritzen
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Außenfassade säubern / abspritzen

Danke schon mal für den Tipp. Vielleicht näher ich mich mal aus 5 Meter Entfernung mit dem Hochdruckreiniger :D
von MichaH
Mi 16. Mär 2016, 13:10
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenfassade säubern / abspritzen
Antworten: 2
Zugriffe: 737

Außenfassade säubern / abspritzen

Hallo zusammen, bei uns wird immer noch im Garten und an der Garageneinfahrt gearbeitet. Unvermeidlich auch eine recht dreckige Angelegenheit und nun findet sich leider der eine oder andere größere Dreckspritzer auch an der Hauswand / Aussenfassade. Habt Ihr die Fassade schon mal gereinigt oder gepu...
von MichaH
Mi 16. Mär 2016, 13:02
Forum: Planung
Thema: KFW 55 mit Keller?
Antworten: 8
Zugriffe: 787

KFW 55 mit Keller?

Wir haben auch KfW 70 mit Keller. Leider habe ich keine genauen Angaben mehr was bei KFW55 gemacht werden muss oder was an Ausgaben dazu kommt. Ich kann mich aber daran erinnern, dass die Mehrkosten im Verhältnis zum Nutzen völlig indiskutabel hoch waren. Es gab zwar den 100.000 Kredit noch nicht ab...