Die Suche ergab 22 Treffer

von Kingfisher
Fr 7. Sep 2018, 16:00
Forum: Technik Ecke
Thema: Split-Klimaanlage im DG nachtr. einbauen / Leitungsverlegung
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Split-Klimaanlage im DG nachtr. einbauen / Leitungsverlegung

Hallo roberts-vio,

hast du dein Vorhaben so umgesetzt? Ich bin auch gerade dabei genau wie du über den Spitzboden eine Klimaanlage zu planen. Ich würde mich über ein ppar Infos oder sogar Fotos von dir freuen!

Grüße

KF
von Kingfisher
Fr 7. Sep 2018, 15:54
Forum: Technik Ecke
Thema: Steckdose in eine Außenwand
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Steckdose in eine Außenwand

Hallo,
ich möchte noch eine Innensteckdose in eine Außenwand neben eine bisherige Steckdose setzen. Dabei werde ich ja die Dampfsperre durchtrennen. Muss bzw. kann das überhaupt abgedichtet werden? Es sieht so aus, als ob FingerHaus das auch nicht abdichtet, nur luftdichte Dosen nimmt...
Grüße
KF
von Kingfisher
Do 20. Apr 2017, 11:50
Forum: Was kommt danach
Thema: Wohngebäudeversicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 2593

Re: Wohngebäudeversicherung

Sonst kannst du dir ja auch mal einen Überblick verschaffen über die unzähligen Vergleichsportale wie: https://www.check24.de/wohngebaeudeversicherung/ http://www.verivox.de/wohngebaeudeversicherung/ Manchmal sind die Angebote da noch günstiger als über einen Makler da der ja auch eine Provision für...
von Kingfisher
Do 20. Apr 2017, 11:11
Forum: Was kommt danach
Thema: Wohngebäudeversicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 2593

Re: Wohngebäudeversicherung

Nö, da hatten wir freie Hand. Die Bank wollte nur einen Nachweis, dass eine Feuerrohbau bzw. nun Wohngebäude Versicherung vorhanden ist!
von Kingfisher
Mi 15. Mär 2017, 17:46
Forum: Was kommt danach
Thema: Kaltdach nachträglich dämmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1883

Re: Kaltdach nachträglich dämmen

Vielen Dank für eure vielen Antworten! Ich möchte den Spitzboden zum Lagern nutzen und brauche den Platz eigentlich unbedingt. Da es da oben im Winter aber doch ganz schön glamm ist muss unbedingt eine Dämmung her. Einen Keller durfte man bei uns nicht bauen, nun fehlt halt einfach der Platz. Zum an...
von Kingfisher
Mi 15. Mär 2017, 04:49
Forum: Was kommt danach
Thema: Kaltdach nachträglich dämmen
Antworten: 12
Zugriffe: 1883

Kaltdach nachträglich dämmen

Hallo zusammen,
wir haben ein Kaltdach das ich nachträglich gerne dämmen würde.
Habt ihr Erfahrung damit, bzw. auf was muss man dabei achten?
Wie schützt man sich vor Feuchtigkeit?
Beste Grüße
KF
von Kingfisher
Di 14. Mär 2017, 18:49
Forum: Technik Ecke
Thema: Beleuchtung Treppenhaus
Antworten: 61
Zugriffe: 9512

Re: Beleuchtung Treppenhaus

Gefällt mir auch! Echt eine tolle Idee!!!!!
Grüße KF
von Kingfisher
Di 14. Mär 2017, 18:42
Forum: Was kommt danach
Thema: Wohngebäudeversicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 2593

Re: Wohngebäudeversicherung

Vielen Dank euch für die Infos!!!
Viele Grüße KF
von Kingfisher
Mo 13. Mär 2017, 22:57
Forum: Was kommt danach
Thema: Wohngebäudeversicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 2593

Wohngebäudeversicherung

Hallo zusammen, welche Wohngebäudeversicherung habt ihr so? Wer hat Erfahrung mit Huk24 gemacht? Bei der Online-eingabe kommt die Frage: Außenwände des Gebäudes: A :arrow: massive Außenwände aus Stein, Beton, Ziegel oder Ähnlichem B :arrow: Stahl-, Stahlbeton-, Holzkonstruktion oder Leichtbauteile j...
von Kingfisher
Fr 20. Jan 2017, 13:36
Forum: Was kommt danach
Thema: Fensterrahmen Schimmel
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Fensterrahmen Schimmel

Hallo zusammen,

habe an drei Fenstern in den Ecken wo das Schwitzasser ablaufen soll Schimmelbildung (siehe Foto). Habt ihr das auch bzw. ist das normal? Was macht man dagegen?

Grüße KF
von Kingfisher
Di 8. Nov 2016, 17:21
Forum: Technik Ecke
Thema: Zusätzliche Steckdose
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Re: Zusätzliche Steckdose

Danke euch für die Antworten! Die zusätzliche Steckdose wird im HWR gebraucht. Sie wird im selben Feld wie die schon vorhandene Steckdose senkrecht ca. 1m höher gebraucht. Werde aber bevor ich was bohre die ursprüngliche Steckdose entfernen und erst mal mit der Durchfädelhilfe stochern wie weit ich ...
von Kingfisher
Mo 7. Nov 2016, 20:24
Forum: Technik Ecke
Thema: Zusätzliche Steckdose
Antworten: 4
Zugriffe: 1061

Zusätzliche Steckdose

Hallo! Ich möchte eine weitere Steckdose innen an einer Außenwand einbauen. Der Plan ist ein 60er Loch mit einem Kreisschneider zu bohren. Dann mit einer Durchfädelhilfe das Kabel von einer in der Nähe liegenden Steckdose zu ziehen und alles in einer Dose anklemmen. Soweit so gut, nur wie dichtet ma...
von Kingfisher
So 18. Jan 2015, 16:33
Forum: Was kommt danach
Thema: Kabel nachträglich durch Dach???
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Re: Kabel nachträglich durch Dach???

Danke für die Inputs! Werde mal mit dem Elektriker sprechen... vielleicht haben die noch einen Tip!
von Kingfisher
Fr 16. Jan 2015, 00:16
Forum: Was kommt danach
Thema: Kabel nachträglich durch Dach???
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Kabel nachträglich durch Dach???

Moin Moin, wir haben an der Terasse eine Lampe die zum Chillen genügend Licht liefert. Nun habe ich leider festgestellt, dass ab und an doch mehr Licht im Garten ganz gut wäre. Jetzt würde ich gerne draußen unter den Dachüberstand einen Strahler anbringen. Auf dem Dachboden ist ein Verteiler an dem ...
von Kingfisher
So 22. Jun 2014, 17:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Kabelkanal Fernseher
Antworten: 1
Zugriffe: 528

Kabelkanal Fernseher

Moin,
habe folgendes Problem: Ich habe ganz vergessen in meiner Planung einen Unterputzkabelkanal für die vielen Kabel meines Fernsehers bei der Bemusterung zu ordern. Das Haus wird bald aufgestellt. Kann man sowas selber nachrüsten solange noch nicht gespachtelt und tapeziert wurde?
Gruss
KF