Die Suche ergab 812 Treffer

von Christoph
Mi 7. Mai 2014, 08:05
Forum: Bauphase
Thema: Homeway - wie viele SAT-Kabel unter das Dach ziehen
Antworten: 5
Zugriffe: 567

Re: Homeway - wie viele SAT-Kabel unter das Dach ziehen

...also bei mir gehen 5 Coaxkabel, 1 Stromkabel und 1 Cat.7 Kabel vom Dach in den Keller.

Grüße
Christoph
von Christoph
Mi 9. Apr 2014, 14:11
Forum: Technik Ecke
Thema: Zusätzlicher Wasseranschluss Küche
Antworten: 6
Zugriffe: 1358

Re: Zusätzlicher Wasseranschluss Küche

...ich habe einen zusätzlichen Anschluss, was der gekostet hat müsste ich aber nachschauen.

Grüße
Christoph
von Christoph
Do 27. Mär 2014, 20:41
Forum: Bauphase
Thema: Verpflegung Stelltrupp
Antworten: 15
Zugriffe: 4713

...also ich hab den Metzger vor Ort beauftragt, der wusste was Handwerker wollen.

Grüße
Christoph

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
von Christoph
Mo 17. Mär 2014, 14:17
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway
Antworten: 315
Zugriffe: 64754

Re: Homeway

...die Frage ist doch eher "Warum willst du Homeway nehmen?" Homeway ist ein super System wenn man noch nicht genau weiß welche Anschlüsse man in welchem Raum haben will, oder wenn sich die Anforderungen ändern. Deine Anforderungen werden sich aber kaum ändern du brauchst LAN und TV in den Zimmern. ...
von Christoph
Di 11. Mär 2014, 21:43
Forum: Bauphase
Thema: Mehrspartenhauseinführung
Antworten: 54
Zugriffe: 8391

Hier auch kein MSP, Strom und Wasserlieferant sind sich nicht grün und wollten nicht durchs gleiche Loch.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
von Christoph
Di 4. Mär 2014, 09:26
Forum: Planung
Thema: Zwerchgiebel von Innen (Fotos)
Antworten: 21
Zugriffe: 2723

Re: Zwerchgiebel von Innen (Fotos)

...ich habe den Zwerchgiebel ja zum entscheidenden Designelemnt gemacht.
Bild

Grüße
Christoph
von Christoph
Sa 1. Mär 2014, 20:06
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway
Antworten: 315
Zugriffe: 64754

Also ich habe Homeway und würde es an deiner Stelle nicht nehmen. Lass einfach in jeden Raum TV und Cat.7 Kabel legen und gut ist.

Grüße
Christoph

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
von Christoph
Fr 28. Feb 2014, 19:11
Forum: Bauphase
Thema: Anzahl Standrohre an Dachrinnenfallrohre
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Also ich habe 4 Fallrohre am Haus und 2 am CarPort.

Grüße
Christoph

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
von Christoph
Fr 28. Feb 2014, 13:50
Forum: Bauphase
Thema: Anzahl Standrohre an Dachrinnenfallrohre
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: Anzahl Standrohre an Dachrinnenfallrohre

...hier verlangte die Stadt einen Zugang um den Regenwasserabfluß zu kontrollieren.

Grüße
Christoph
von Christoph
Fr 28. Feb 2014, 08:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Lüftungsanlage
Antworten: 100
Zugriffe: 15310

Re: Lüftungsanlage

...und über 180qm gibt es nochmal einen satten Aufpreis, deshalb bin ich an der Stelle auch ausgestiegen.

Grüße
Christoph
von Christoph
Fr 28. Feb 2014, 08:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Erfahrung Viessmann VITOCAL 300
Antworten: 26
Zugriffe: 11642

Re: Erfahrung Viessmann VITOCAL 300

Also ich komme so auf einen Verbrauch von 1600 kWh pro Jahr.

Grüße
Christoph
von Christoph
Fr 28. Feb 2014, 08:47
Forum: Bauphase
Thema: Anzahl Standrohre an Dachrinnenfallrohre
Antworten: 11
Zugriffe: 1054

Re: Anzahl Standrohre an Dachrinnenfallrohre

Bei mir hat jedes Fallrohr auch eine Revisionsklappe.

Grüße
Christoph
von Christoph
So 23. Feb 2014, 17:36
Forum: Technik Ecke
Thema: Erfahrung Viessmann VITOCAL 300
Antworten: 26
Zugriffe: 11642

Also ich habe die 343G jetzt seit vier Jahren am Rennen und bin sehr zufrieden. Die Verbrauchswerte kannst du nur bedingt vergleichen, da diese an vielen Parametern hängen. Die Solarvariante habe ich aber nur gewählt, weil ich durch eine Förderung fast nichts dafür zahlen musste. Grüße Christoph Ges...
von Christoph
Mo 3. Feb 2014, 17:31
Forum: Planung
Thema: Zeigt her eure Treppen.....!
Antworten: 388
Zugriffe: 108680

Re: Zeigt her eure Treppen.....!

...hab zwar ein anderes Haus, aber meine Kellertreppe ist hinter einer Tür.

Grüße
Christoph
von Christoph
So 12. Jan 2014, 22:53
Forum: Planung
Thema: Elektrische Rolläden
Antworten: 45
Zugriffe: 7700

Hab das Funksystem genommen und da die Fenster gruppiert.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk