Die Suche ergab 390 Treffer

von Projekt2014!
Do 4. Okt 2018, 11:39
Forum: Was kommt danach
Thema: Eingangsbereich - Was ist zu beachten
Antworten: 23
Zugriffe: 992

Re: Eingangsbereich - Was ist zu beachten

Hallo Bernd,

ok, das habe ich verstanden.
Jetzt aber mal unabhängig von meiner Zeichnung. BigNose82 hat ja geschrieben, wie er es umgesetzt hat, 10cm von der Hauswand weg auf ca. Höhe der Bodenplatte. Das wäre doch dann nicht erlaubt nach deiner Def. Bernd, oder?
von Projekt2014!
Do 4. Okt 2018, 11:24
Forum: Was kommt danach
Thema: Eingangsbereich - Was ist zu beachten
Antworten: 23
Zugriffe: 992

Re: Eingangsbereich - Was ist zu beachten

Hallo Bernd,

das Ziel ist ja so wie ich es gezeichnet habe. Ganz an die Hauswand.
Aber vielleicht sind die 10cm ja auch eine Option, wenn das so erlaubt ist. Wie gesagt, ich habe immer gedacht, wenn der Spritzschutz ca 40 sein muss dann gilt das auch für den Abstand vom Pflaster zur Hauswand.
von Projekt2014!
Do 4. Okt 2018, 11:18
Forum: Was kommt danach
Thema: Eingangsbereich - Was ist zu beachten
Antworten: 23
Zugriffe: 992

Re: Eingangsbereich - Was ist zu beachten

Hallo grüß dich,

danke für die schnelle Antwort. Bild habe ich mir angeschaut.
Ja, kann man so machen, aber ist das nicht gegen die Richtlinie von FH. Der Spritzschutz soll ja auch 40cm breit sein, oder habe ich da ein Denkfehler :-)?
von Projekt2014!
Do 4. Okt 2018, 10:53
Forum: Was kommt danach
Thema: Eingangsbereich - Was ist zu beachten
Antworten: 23
Zugriffe: 992

Eingangsbereich - Was ist zu beachten

Hallo zusammen, wir haben vor drei Jahren unser Haus stellen lassen und kommen jetzt an den Eingangsbereich und die Haustür. Die Abdichtung neben der Haustür ist laut unserer Bauunterlagen 20cm jeweils rechts und links, d.h. wir können eigentlich nicht das Pflaster (siehe Zeichnung 2 - braun) bis an...
von Projekt2014!
Di 2. Okt 2018, 14:55
Forum: Biete
Thema: Erde in Hallgarten (Pfalz) 67826 Nähe 55545/55543 abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 2651

Re: Erde in Hallgarten (Pfalz) 67826 Nähe 55545/55543 abzugeben

Es gibt immer noch Erde zum abgeben!
von Projekt2014!
Do 15. Feb 2018, 22:14
Forum: Was kommt danach
Thema: Raffstore
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Re: Raffstore

Ich wollte einfach nur wissen wie andere das Problem gelöst haben.
von Projekt2014!
Do 15. Feb 2018, 22:13
Forum: Was kommt danach
Thema: Raffstore
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Re: Raffstore

Oh je was ist denn mit dem Forum hier passiert! Früher hat man eine Frage gestellt und hat eine Anwort erhalten auf die Frage. Zu der Aussage : Wenn man selbst die Montage vornimmt bzw. die Familie fachkundige Handwerker besitzt, sieht das anders aus. dann kommt keiner zum Aufmaß machen. Aber egal, ...
von Projekt2014!
Di 13. Feb 2018, 20:11
Forum: Was kommt danach
Thema: Raffstore
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Re: Raffstore

Hallo, na ja, ich weiß nicht wie du deine Angebote einholst, aber ich gebe gerne genaue Daten an um auch ein genaues Angebot bekommen. Alles andere ist ja Quatsch, in der Art ich hätte gerne ein Raffstore so in der Größe 310cm bis 320cm. Würde dir wahrscheinlich keiner ein ordentliches Angebot ausst...
von Projekt2014!
Di 13. Feb 2018, 17:20
Forum: Was kommt danach
Thema: Raffstore
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Raffstore

Hallo zusammen, wir möchten gerne nachträglich an unsere 3m Panoramafenster Vorbau Raffstores mit Solar installieren, leider haben wir dort kein Strom hinlegen lassen :-(. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Das Fenster hat bei uns eine lichtes Maß von ca 294cm x 80cm. Wie weit nach rechts und lin...
von Projekt2014!
Fr 16. Jun 2017, 11:08
Forum: Was kommt danach
Thema: 3m Panoramafenster - Beschattungsmöglichkeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 2822

Re: 3m Panoramafenster - Beschattungsmöglichkeiten

Hallo ThorstenR,

und wo habt ihr das gekauft? Kannste mir ja per PM schicken, wegen WErbung und so!
Wie habt ihr das dann mit dem Strim gemacht. vorher dran gedacht?

Grüße
von Projekt2014!
Mo 5. Jun 2017, 11:30
Forum: Was kommt danach
Thema: Lack oder Lasur
Antworten: 0
Zugriffe: 1433

Lack oder Lasur

Hallo zusammen, wir haben in unserem Protokoll zu der Farbe der Sparren usw. die Farbe Ral 7016 Anthrazitgrau stehen. Aber nicht, ob das eine Lasur oder Lack ist. Wo finde ich die Angabe? Ich habe nämlich dummerweise vor einem 3/4 Jahr eine Lasur gekauft um das Garagendach zu streichen. Leider kam i...
von Projekt2014!
Mi 31. Mai 2017, 20:06
Forum: Was kommt danach
Thema: 3m Panoramafenster - Beschattungsmöglichkeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 2822

Re: 3m Panoramafenster - Beschattungsmöglichkeiten

"Das ist kein einfaches Unterfangen." - Was heißt das?
von Projekt2014!
Di 30. Mai 2017, 21:15
Forum: Was kommt danach
Thema: 3m Panoramafenster - Beschattungsmöglichkeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 2822

Re: 3m Panoramafenster - Beschattungsmöglichkeiten

Vorsatzrollos : die brauchen aber außen Strom, oder?